Matsushita will deutsche Panasonic-DVD-Tochter schließen

Diskutiere Matsushita will deutsche Panasonic-DVD-Tochter schließen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bis Ende März 2007 will der japanische Elektronikkonzern Matsushita Electric Industrial den Betrieb seiner deutschen DVD-Tochter Panasonic AVC...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Bis Ende März 2007 will der japanische Elektronikkonzern Matsushita Electric Industrial den Betrieb seiner deutschen DVD-Tochter Panasonic AVC Networks Germany GmbH einstellen. Betroffen sind 151 Beschäftigte.

Der japanische Elektronikkonzern Matsushita Electric Industrial will den Betrieb seiner deutschen DVD-Tochter Panasonic AVC Networks Germany GmbH (PAVCG) (Peine/Niedersachsen) zum Ende März 2007 einstellen. Das teilte der für seine Panasonic-Marke bekannte Konzern am Freitag mit. Die Entscheidung sei Teil der Umstrukturierung im DVD-Rekordergeschäft und erfolge angesichts des zunehmenden globalen Preiswettbewerbs. Was mit den 151 Beschäftigten geschehen werde, stehe noch nicht fest, sagte ein Sprecher. Eine Option sei, dass sie zu anderen Unternehmen der Konzerngruppe kämen.

Die künftige Produktentwicklung von DVD-Rekordern für den europäischen Markt werde nach Japan verlagert, hieß es weiter. Die Produktion für den europäischen Markt werde künftig von der slowenischen Tochter Panasonic AVC Networks Slovakia (PAVCSK) sowie einem Fertigungs-Vertragspartner der PAVCSK übernommen. Die 1982 gegründete deutsche Tochter Panasonic AVC Networks erzielte im Geschäftsjahr 2005/06 (31. März) einen Nettoertrag von 579 000 Euro bei 219 Millionen Euro Umsatz.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

D

DOS-Hexer

Gast
Da kann man Matsushita Electric schon irgendwie verstehen. Warum sich mit der deut. Bürokratie, der GEZ und was es sonst noch gibt herumärgern wenn man es auch bequemer und vor allen Billiger haben kann.

Weiter so, Deutsche Politik!!!

Thema:

Matsushita will deutsche Panasonic-DVD-Tochter schließen

Matsushita will deutsche Panasonic-DVD-Tochter schließen - Ähnliche Themen

• Fehler bei der Installation des "Deutsch Local Experience Pack"

Fehler bei der Installation des "Deutsch Local Experience Pack": Hallo, Ich habe ein Problem , umzwar werden bei mir seit geraumer Zeit Updates nicht mehr installiert , weil es ~Zitat Windows "Fehlgeschlagen"...
  • Deutsche Sprachpakete lassen sich nicht herunterladen

Deutsche Sprachpakete lassen sich nicht herunterladen: Hallo alle miteinander, ich schreibe euch, da ich mir neuerdings einen Laptop geholt habe mit Windows 10,aber alles war auf Holländisch. Nach...
  • alle Geräteanzeigen auf deutsche Sprache einstellen (rechte Maustaste etc. etc.) Wie gehe ich vor?

alle Geräteanzeigen auf deutsche Sprache einstellen (rechte Maustaste etc. etc.) Wie gehe ich vor?: alle Geräteanzeigen auf deutsche Sprache einstellen (rechte Maustaste etc. etc.) Wie gehe ich vor?
  • Tastaturlayout Deutsch (IBM)

Tastaturlayout Deutsch (IBM): Wie kann ich under Windows10 das Tastaturlayout auf Deutsch (IBM) einstellen? Danke
  • Nokia: Matsushita trägt die Kosten des Batterierückrufs

Nokia: Matsushita trägt die Kosten des Batterierückrufs: Hallo Matsushita Electric Industrial Co. wird die Kosten tragen, die Nokia im Zusammenhang mit dem Rückruf von Millionen Handyakkus der...