Matlab: Formatieren von Figures

Diskutiere Matlab: Formatieren von Figures im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Ich hoffe jemand kennt sich damit aus, weil es schon ein spezielles Problem ist: Habe hier ein ernsthaftes dummes Problem: Ich generiere mit...
P

Prometheus

Gast
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus, weil es schon ein spezielles Problem ist:

Habe hier ein ernsthaftes dummes Problem: Ich generiere mit Matlab verschiedene Figures. Diese werden dann mit einem weißen Hintergrund dargestellt. Allerdings füllen die Figures nicht die ganze Fläche aus. Und beim exportieren wird die Größe der Hintergrundfläche mit abgespeichert, anstatt nur den Ausschnitt des Figures darzustellen. Also habe ich immer eine relative große Fläche neben unter und/oder über der Figure. Das macht es natürlich sinnlos bestimmte Fontsizes einzustellen, wenn ich die Bilder danach noch nachbearbeiten muss. Ich möchte die Pictures so exportieren, dass nur der Ausschnitt der Figure dargestellt wird, wie ist das möglich?
War das verständlich?
 
Thema:

Matlab: Formatieren von Figures

Matlab: Formatieren von Figures - Ähnliche Themen

Rise of the Tomb Raider - persönliche Eindrücke mit AMDs Radeon Fury X - UPDATE: Gut zweieinhalb Monate nach der Erstveröffentlichung auf der Xbox One ist "Rise of the Tomb Raider" nun auch für den PC erschienen. Obwohl schon...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

matlab plot formatieren

,

matlab figuren formatieren

Oben