Matlab: Formatieren von Figures

Diskutiere Matlab: Formatieren von Figures im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Ich hoffe jemand kennt sich damit aus, weil es schon ein spezielles Problem ist: Habe hier ein ernsthaftes dummes Problem: Ich generiere mit...
P

Prometheus

Gast
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus, weil es schon ein spezielles Problem ist:

Habe hier ein ernsthaftes dummes Problem: Ich generiere mit Matlab verschiedene Figures. Diese werden dann mit einem weißen Hintergrund dargestellt. Allerdings füllen die Figures nicht die ganze Fläche aus. Und beim exportieren wird die Größe der Hintergrundfläche mit abgespeichert, anstatt nur den Ausschnitt des Figures darzustellen. Also habe ich immer eine relative große Fläche neben unter und/oder über der Figure. Das macht es natürlich sinnlos bestimmte Fontsizes einzustellen, wenn ich die Bilder danach noch nachbearbeiten muss. Ich möchte die Pictures so exportieren, dass nur der Ausschnitt der Figure dargestellt wird, wie ist das möglich?
War das verständlich?

Thema:

Matlab: Formatieren von Figures

Sucheingaben

matlab plot formatieren

,

matlab figuren formatieren

Matlab: Formatieren von Figures - Ähnliche Themen

• 64 Bit C-Compiler auf Windows 10 für Matlab R2009a

64 Bit C-Compiler auf Windows 10 für Matlab R2009a: Hallo, ich brauche einen 64-Bit C-Compiler den Matlab R2009a auf einem neuen Windows 10Laptop aufrufen kann. 2017 konnte ich auf meinemDesktop mit...
  • Preis Matlab-Lizenz Unternehmen

Preis Matlab-Lizenz Unternehmen: Hat jemand eine Ahnung, wieviel eine Matlab-Lizenz (floating) für ein Unternehmen kostet?
  • Matlab: Versionen, beste Version, Bugs?

Matlab: Versionen, beste Version, Bugs?: Hi. Gefragt sind alle, die MATLAB benutzen. Welche Version haltet ihr für die "Beste"? Im Sinne von "problemlos", "fehlerfrei"...
  • Matlab 3D-Darstellung

Matlab 3D-Darstellung: Kennt sich jemand relativ gut mit 3D-Plots in MATLAB aus? Ich würde gerne X,Y,Z in eine Surf-Darstellung packen. Das klappt allerdings nicht, da...
  • MATLAB

MATLAB: Kennt sich jemand mit MATLAB aus? Ich habe zwei Versionen laufen. R13 und R14, erstes auf Win und letztes auf Linux. Ich benutze das gleiche...