Master-Passwort bei Firefox einrichten - so können gespeicherte Kennwörter geschützt werden

Diskutiere Master-Passwort bei Firefox einrichten - so können gespeicherte Kennwörter geschützt werden im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Gespeicherte Zugangsdaten wie Benutzernamen und die dazugehörigen Kennwörter kann man sich in den Firefox-Einstellungen ganz einfach anzeigen...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Gespeicherte Zugangsdaten wie Benutzernamen und die dazugehörigen Kennwörter kann man sich in den Firefox-Einstellungen ganz einfach anzeigen lassen. Mit einem eingerichteten Master-Passwort können diese sensiblen Angaben aber vor anderen geschützt werden.

Um zu verhindern, das Dritte, die Zugang zu dem Computer oder Notebook mit installierten Firefox-Browser haben, Einsicht in alle persönlichen Account-Daten erhalten, kann ein sogenanntes Master-Passwort eingerichtet werden. Zugangsdaten sind dann nur noch einsehbar, wenn das richtige Master-Passwort eingegeben wurde.

Zugangsdaten können bei Firefox über die Einstellungen eingesehen werden.

Firefox: Master-Passwort erstellen

1. Firefox-Browser starten.
  2. Den Menübutton (drei horizontale Striche) anklicken und „Einstellungen“ auswählen.

3. Nun links im Menü den Eintrag „Sicherheit“ anklicken. Unter dem Bereich „Zugangsdaten“ nun ein Haken bei „Master-Passwort verwenden" setzen.
  4. Im sich öffnenden Fenster nun in das zweite und noch einmal zur Bestätigung in das dritte Feld das gewünschte Passwort eintragen und mit „OK“ bestätigen.

5. Das Master-Passwort ist nun eingerichtet.

Damit die Zugangsdaten eingesehen werden können, muss ab sofort das Master-Passwort bei jeder neuen Browsersitzung eingegeben werden.

Thema:

Master-Passwort bei Firefox einrichten - so können gespeicherte Kennwörter geschützt werden

Master-Passwort bei Firefox einrichten - so können gespeicherte Kennwörter geschützt werden - Ähnliche Themen

• Master-Passwort für automatische Anmeldungen in Firefox einrichten, ändern oder deaktivieren

Master-Passwort für automatische Anmeldungen in Firefox einrichten, ändern oder deaktivieren: Eigentlich ist die Option für das automatische Ausfüllen von Zugangsdaten im Firefox Browser ja doch recht praktisch, aber für den einen oder...
  • Lautstärke vom Bluetooth Lautsprecher kann nicht mehr eingestellt werden durch den Master Volume des Laptops.

Lautstärke vom Bluetooth Lautsprecher kann nicht mehr eingestellt werden durch den Master Volume des Laptops.: Hallo, ich habe den JBL Bluetooth Lautsprecher, wenn ich aber die Lautstärke von meinem Laptop erhöhe , dann hat es keinen Effekt auf die...
  • Instalation von Kaspersky, Master Passwort

Instalation von Kaspersky, Master Passwort: Hallo ! seit der Installation des Programms nimmt mein PC die Buchstaben nicht mehr aus. Erst nachlängerer Zeit geht es dann wieder. Ein enormer...
  • Firefox: Master-Passwort zum Schutz gespeicherter Zugangsdaten anlegen - so geht es

Firefox: Master-Passwort zum Schutz gespeicherter Zugangsdaten anlegen - so geht es: Für jedes Benutzerkonto ein eigenes Passwort - da verliert man schnell den Überblick. Im Browser Firefox gibt es daher die Möglichkeit...
  • GELÖST ?- Master-Passwort/Firefox

GELÖST ?- Master-Passwort/Firefox: Hallo, ich hatte vor wenigen Wochen, um meine Passwörter zu schützen, ein Masterpasswort erstellt. Seitdem werde ich bei Besuch mancher...