master.dyngate.com wird auf localhost umgeleitet

Diskutiere master.dyngate.com wird auf localhost umgeleitet im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe seit heute das Problem, wenn ich mit dem Teamviewer einen Connect aufbauen will, das es nicht tut. beim pin auf...
B

bagira

Threadstarter
Standort
in Deutschland.
Hallo, ich habe seit heute das Problem, wenn ich mit dem Teamviewer einen Connect aufbauen will, das es nicht tut.

beim pin auf master.dyngate.com kommt immer 127.0.0.1 zurück. in der hosts steht dazu nichts drinnen.

die firewall ist deaktiviert.

woran kann dies noch liegen ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Mach mal nen Ping auf 87.230.73.23

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich hab einen anderen Verdacht: Mache mal einen Ping auf "dl1.antivir-pe.com", wenn da ebenfalls 127.0.0.1 erscheint hast du dir einen DNS-Changer eingefangen der diverse Webadressen auf 127.0.0.1 "erdet" um z.B. Updates von Virenscannern usw. zu verhindern.

Das ganze wird teilweise auch als "Odessa-Infektion" bezeichnet, weil die DNS-Anfragen nach dorthin umgeleitet werden. Die Malware kann auch manche DSL-Router umkonfigurieren sodaß diese die falschen DNS-Server benutzen oder per DHCP im lokalen Netz eigentlich sauberen PCs ebenfalls den gefälschten DNS unterjubeln. Siehe z.B. auch hier

B

bagira

Threadstarter
Standort
in Deutschland.
Mach mal nen Ping auf 87.230.73.23
Ich hab einen anderen Verdacht: Mache mal einen Ping auf "dl1.antivir-pe.com", wenn da ebenfalls 127.0.0.1 erscheint hast du dir einen DNS-Changer eingefangen der diverse Webadressen auf 127.0.0.1 "erdet" um z.B. Updates von Virenscannern usw. zu verhindern.

Das ganze wird teilweise auch als "Odessa-Infektion" bezeichnet, weil die DNS-Anfragen nach dorthin umgeleitet werden. Die Malware kann auch manche DSL-Router umkonfigurieren sodaß diese die falschen DNS-Server benutzen oder per DHCP im lokalen Netz eigentlich sauberen PCs ebenfalls den gefälschten DNS unterjubeln. Siehe z.B. auch hier
Hallo,

ihr habt beide Recht. Der PING tut.

Das mit dem DNS Changer. Jetzt brauch ich nur noch ein Tool, welches diesen findet und löscht.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das Teil hat Rootkit-Funktionen. Im Avira-Forum laufen viele User auf die eben merken daß das Update nicht klappt und denen wird ausnahmslos empfohlen die Daten zu sichern, die Systempartition zu formatieren und den Rechner komplett neu aufzusetzen. Und Passwörter für Emailkonten, Banking usw. zu ändern. Scheint also nicht so simpel entfernbar zu sein.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Neuinstallation ist das einzig Wahre.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
In 2 Stunden hättest du den Rechner wahrscheinlich auch neu installiert. Bist du jetzt denn sicher, dass der Rechner sauber ist? Machst du mit dem Teil wieder ruhigen Gewissens Online-Banking?

B

bagira

Threadstarter
Standort
in Deutschland.
In 2 Stunden hättest du den Rechner wahrscheinlich auch neu installiert. Bist du jetzt denn sicher, dass der Rechner sauber ist? Machst du mit dem Teil wieder ruhigen Gewissens Online-Banking?
in 2std installiere ich meinen pc nicht. ich brauch gut und gerne 3tage. bis alles drauf ist. div. entwicklungs ide's und tools.

ja ich mache online banking damit. denn die anderen können zwar eine menge umleiten, doch es gibt gewisse dinge im online banking, eas die nicht hinbekommen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wie wärs denn fürs nächste Mal mit nem Image?

B

bagira

Threadstarter
Standort
in Deutschland.
im prinzip gut. aber ich habe damit bisher immer schlechte erfahrunge gemacht. image erstellt, dann irgendwann mal versucht es wiederherzustellen, dann kam immer ne meldung image datei kaputt. wenn du dies ein paar hattest, dann läst man es eben.

Thema:

master.dyngate.com wird auf localhost umgeleitet

master.dyngate.com wird auf localhost umgeleitet - Ähnliche Themen

• Master-Passwort für automatische Anmeldungen in Firefox einrichten, ändern oder deaktivieren

Master-Passwort für automatische Anmeldungen in Firefox einrichten, ändern oder deaktivieren: Eigentlich ist die Option für das automatische Ausfüllen von Zugangsdaten im Firefox Browser ja doch recht praktisch, aber für den einen oder...
  • Lautstärke vom Bluetooth Lautsprecher kann nicht mehr eingestellt werden durch den Master Volume des Laptops.

Lautstärke vom Bluetooth Lautsprecher kann nicht mehr eingestellt werden durch den Master Volume des Laptops.: Hallo, ich habe den JBL Bluetooth Lautsprecher, wenn ich aber die Lautstärke von meinem Laptop erhöhe , dann hat es keinen Effekt auf die...
  • Instalation von Kaspersky, Master Passwort

Instalation von Kaspersky, Master Passwort: Hallo ! seit der Installation des Programms nimmt mein PC die Buchstaben nicht mehr aus. Erst nachlängerer Zeit geht es dann wieder. Ein enormer...
  • EaseUS Partition Master, Todo Backup sowie PCTrans im Halloween-Sonderangebot stark vergünstigt

EaseUS Partition Master, Todo Backup sowie PCTrans im Halloween-Sonderangebot stark vergünstigt: In den letzten Jahren konnte sich das chinesische Software-Unternehmen EaseUS durch seine Produkte wie "Todo Backup", "Partition Master" oder auch...
  • EaseUS Partition Master Professional 12.5 aktuell im Flash Sale für 9,95 statt der bisherigen 34,95 Euro zu haben

EaseUS Partition Master Professional 12.5 aktuell im Flash Sale für 9,95 statt der bisherigen 34,95 Euro zu haben: Das aus dem Hause EaseUS stammende Partitionierungs-Tool Partition Master Professional 12.5 dient nicht nur zum Partitionieren von Festplatten...