Massenänderung im AD

Diskutiere Massenänderung im AD im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute! Ich bin neu hier - also bitte nicht schimpfen, wenn sich Fehler einschleichen...:unsure Habe ein Problem mit dem Active Directory...
F

fiebermax

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich bin neu hier - also bitte nicht schimpfen, wenn sich Fehler einschleichen...:unsure

Habe ein Problem mit dem Active Directory bezüglich einer Massenänderung!
Bei uns wird am Wochenende die Telefonanlage incl. Rufnummer umgestellt.
Somit müsste ich alle 300 AD-Benutzer nachpflegen und die Rufnummer ersetzen.
Gibt es hier eine Möglichkeit, nur die Vorwahl und die eigentliche Rufnummer zu ersetzen und die Durchwahl zu behalten?

Welche Möglichkeiten habe ich hier????

AD läuft auf Win2003SP1

Wäre froh um einige Tipps.... ;)

fiebermax

L

Larix

Blöde Idee aber Benutzer exportieren, in Excel oder wo auch immer ändern und wieder importieren? Wobei ich das auch als reichlich Arbeitsreich finde. :|

Larix

P

PraesidentEvil

schau dir mal das hier an

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
Hi
ein Script zum Anlegen mehrerer User aus XLS kann ich dir erst Montag bereitstellen.
Es gibt auch kleine Tools mit den Du Massenänderungen an Konten, OUs oder Domänen vornehmen kannst. Habe leider den Namen vergessen. Kann auch erst Montag bereitstellen.

Thema:

Massenänderung im AD

Sucheingaben

telefonnummer active directory massenänderung

Massenänderung im AD - Ähnliche Themen

• Kontakte - Email - Massenänderung

Kontakte - Email - Massenänderung: Hallo Supporter, ich habe sehr viele Arbeitskollegen als Kontakte gespeichert, nun wurde die Firma übernommen und die Emailadresse an die neue...