Mass Effect 2 - Zwei neue Videos stellen Tali und Adept vor

Diskutiere Mass Effect 2 - Zwei neue Videos stellen Tali und Adept vor im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo Bioware legt zwei neue Videos zum Scifi-Rollenspiel Mass Effect 2 nach: Im ersten Trailer kehrt eine alte Bekannte in die Crew von...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

96716.jpg

Bioware legt zwei neue Videos zum Scifi-Rollenspiel Mass Effect 2 nach: Im ersten Trailer kehrt eine alte Bekannte in die Crew von Shepard zurück, während es im zweiten Video um die Biotik-begabte Adepten-Klasse geht.

kj878.jpg Die Begleiter von Commander Shepard in Mass Effect 2 ist nahezu vollzählig. In einem neuen von Entwickler Bioware veröffentlichten Video wird die bereits aus dem ersten Teil bekannte Quarian-Mechanikerin Tali'Zorah nar Rayya als neues Crewmitglied vorgestellt. Der etwas über eine Minute lange Profil-Trailer zeigt unteranderem einige Dialogsequenzen an Bord der quarianischen Flüchtlingsflotte sowie Spielsszenen mit Tali im Kampf gegen die Geth-Roboter.

Offiziell angekündigt sind neben Tali auch die Biotik-Kämpferin Subject Zero, der Krogan-Söldner Grunt und der Drell-Attentäter Thane. Durch frühere Videos und Forumbeiträge wurden auch die beiden Allianz-Soldaten Jacob Taylor und Miranda Lawson (auf dem Covershot zu sehen) aus dem Iphone-Spiel Mass Effect Galaxy bestätigt. Zudem wird wohl der Salarian-Wissenschaftler Mordin mit von der Partie sein. Damit bleiben noch drei der insgesamt zehn Crew-Plätze unbesetzt. Eine Asari und ein Turian (möglicherweise Garrus) dürften wohl noch dazustoßen.

» Mass Effect 2-Trailer mit der Vorstellung von Tali ansehen

449x.jpg

Zusätzlich zum Tali-Trailer hat Bioware auch ein weiteres Klassen-Video veröffentlicht. Diesmal wird der Adept, ein taktischer Biotik-Kämpfer, von der Designerin Christina Norman vorgestellt. Wie im Video zu sehen ist, geht der Adept etwas zurückhaltender in die Kämpfe als die Vanguard-Nahkampf-Klasse.

Die Stärken des Adepten liegen in seinen Biotik-Fähigkeiten, mit der sie Gegner anheben, wegschleudern oder heranziehen kann. Als Waffen nutzt diese Klasse vor allem schwere Pistolen und Maschienenpistolen. Im Idealfall schaltet der Adept seine Gegner aber aus, bevor der erste Schuss gefallen ist. Dabei hat sich Bioware offenbar von den Curve-Bullets aus Wanted inspirieren lassen: Der Adept schleudet nun seine Biotik-Energie auch um Hindernisse herum, um sie etwa von eine Brücke zu schleudert oder mit einem Folgeangriff auszuschalten. Neu ist auch seine Schockwelle, die ganze Gegnergruppen auf einen Schlag außer Gefecht setzen.

Insgesamt gibt es sechs spielbare Klassen in Mass Effect 2: Adept, Infiltrator (Fernkampf), Vanguard (Nahkampf), Sentinel (Technik und Biotik), Engineer (Technik-Spezialist) und Soldat (Allround-Waffenexperte).

6666hhh.jpg

» Klassen-Video zum Adepten ansehen

Mass Effect 2 soll am 28. Januar für PC und Xbox 360 erscheinen. Am Vortag hat Bioware auch bereits die Systemvoraussetzungen für das auf der Unreal Engine 3-basierende Rollenspiel genannt. Mehr Details zum Spiel dürften in den nächsten Tagen folgen -- behalten Sie also unsere Übersichtsseite zu Mass Effect 2 im Auge.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​
 
#2
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Mich interessiert es wirklich ob man auch an den Schwächen des ersten Teils gearbeitet hat oder weiter versucht immer neue Sachen einzubauen.
 
Thema:

Mass Effect 2 - Zwei neue Videos stellen Tali und Adept vor

Mass Effect 2 - Zwei neue Videos stellen Tali und Adept vor - Ähnliche Themen

  • Mass Effect 2 & 3: Fan veröffentlicht Mod-Paket mit 2K- und 4K-Texturen

    Mass Effect 2 & 3: Fan veröffentlicht Mod-Paket mit 2K- und 4K-Texturen: Da der im Frühjahr diesen Jahres veröffentlichte Nachfolger der legendären Mass-Effect-Triologie alias Mass Effect: Andromeda nicht nur...
  • Mass Effect: Andromeda demnächst bei EA- / Origin-Access - UPDATE

    Mass Effect: Andromeda demnächst bei EA- / Origin-Access - UPDATE: Die Abo-Dienste EA Access (Xbox) beziehungsweise Origin Access (PC) von Electronic Arts erhalten in Kürze weitere Spiele, zu denen dann unter...
  • Mass Effect: Andromeda - DLCs immer unwahrscheinlicher, da Entwicklerstudio aufgelöst wurde

    Mass Effect: Andromeda - DLCs immer unwahrscheinlicher, da Entwicklerstudio aufgelöst wurde: Das für Mass Effect: Andromeda verantwortliche Entwicklerstudio in Form von "BioWare Montreal" ist nun offiziell geschlossen worden, wobei die...
  • Mass Effect: Andromeda als kostenlose Demo-Version für 10 Stunden

    Mass Effect: Andromeda als kostenlose Demo-Version für 10 Stunden: Wenige können sich noch an Zeiten erinnern, in denen es zu fast jedem Spiel eine kostenlose Demo-Version gegeben hat, über welche man dann...
  • Mass Effect: Andromeda - Denuvo-Kopierschutz mit Patch 1.09 entfernt

    Mass Effect: Andromeda - Denuvo-Kopierschutz mit Patch 1.09 entfernt: Nachdem Bioware in der vergangenen Woche seinen neuesten Patch 1.09 für Mass Effect: Andromeda veröffentlicht hat, welcher neben der Beseitigung...
  • Ähnliche Themen

    Oben