Markenartikler darf eBay-Handel verbieten

Diskutiere Markenartikler darf eBay-Handel verbieten im IT-News Forum im Bereich IT-News; Markenartikel-Hersteller dürfen den Verkauf ihrer Waren bei eBay untersagen. Nach einem Urteil des Landgerichts Mannheim (7 O 263/07 Kart) ist...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Markenartikel-Hersteller dürfen den Verkauf ihrer Waren bei eBay untersagen. Nach einem Urteil des Landgerichts Mannheim (7 O 263/07 Kart) ist dies erlaubt, weil die Internetplattform ein Fachgeschäft nicht ersetzt. Kläger war der Hersteller Sternjakob, der sich durch die Schulranzen der Marke Scout einen Namen gemacht hat.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

E

eifelyeti

Bezieht sich das jetzt auf Neuware oder auch auf Gebrauchte Ware??? Bei neuware würde ich das ja verstehen und befürworten ! Aber sollte das auch bei Gebrauchten Gegenständen von Privat gelten , dann sollte man mal dem Richter den Puls fühlen!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn überhaupt, kann sich das nur auf Neuware beziehen.

Aber auch bei Neuware sollte man das irgendwie noch aufteilen.
Mit einem falschen Schulranzen kann das Kind Rückenprobleme bekommen, da ist dann doch ein Fachgeschäft vorzuziehen (falls die Verkäufer dort auch vom Fach sind).

Thema:

Markenartikler darf eBay-Handel verbieten

Markenartikler darf eBay-Handel verbieten - Ähnliche Themen

• kann/ darf das Surface immer an der Dock angeschlossen sein?

kann/ darf das Surface immer an der Dock angeschlossen sein?: Hallo ich habe ein Surface Pro i7 Modell 1796 und eine Dock. Funktioniert alles auch prima mit 2. Bildschirm, LAN und USB Anschlüssen. Was ich...
  • Wie heiß darf und kann mein surface book 2 werden?

Wie heiß darf und kann mein surface book 2 werden?: Guten tag Ich habe seid einigen Tagen mein surface book 2 in der i7 Konfiguration mit 256gb ssd und der GTx 1050 und muss sagen das ich mehr als...
  • Wie oft darf man eine Windows 10 Professional Lizenz verwenden?

Wie oft darf man eine Windows 10 Professional Lizenz verwenden?: Hi, Wie oft darf man einen Windows 10 Pro Key auf physikalischen sowie Virtuellen Maschinen verwenden? Mfg, CarstenHB
  • Laptop während Lieferung veschwunden - UPS darf nicht nachforschen da Microsoft Absender - Microsoft

Laptop während Lieferung veschwunden - UPS darf nicht nachforschen da Microsoft Absender - Microsoft: Hallo Zusammen, ich habe mir vor 6 Wochen einen Surface Laptop bestellt und war bisher sehr zufrieden. Aufgrund eines Bildschirmschadens habe...
  • Welches Password darf ich benutzen? Bitte ein Beispiel geben

Welches Password darf ich benutzen? Bitte ein Beispiel geben: Fehlermeldung beim erstellen eines Hotspots: Bei dem Benutzersicherheitsschlüssel sollte es sich um eine Zeichenfolge mit 8 bis 63...