MAPI Outlook Accounts

Diskutiere MAPI Outlook Accounts im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hi, Ich soll gerade etwas für meinen Arbeitgeber recherchieren. Da ich weder von MS Windows oder Office viel Ahnung habe frage ich mal hier. Ich...
D

debianuser

Threadstarter
Hi,

Ich soll gerade etwas für meinen Arbeitgeber recherchieren. Da ich weder von MS Windows oder Office viel Ahnung habe frage ich mal hier.

Ich verstehe MAPI als eine Schnittstelle/Api. Sofern ein Account z.B. auf einem Exchange angelegt wurde kommunizieren Anwendungen auf dem Client unter dem Account via MAPI mit dem Server. Ergo es müssen mehrere Accounts angelegt werden können

Mein Chef meint das man mit MS Outlook nur auf ein eingerichtetes Konto aktiv via MAPI Schnittstelle kommunizieren können soll. Weitere in Outlook angelegte Accounts verfügen dann über keine MAPI Funktionalität.

Frage wo könnte ich genau das Nachlesen um das Verhalten zu verifizieren bzw deverifizieren?

lg Darko

Thema:

MAPI Outlook Accounts

MAPI Outlook Accounts - Ähnliche Themen

• simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise nicht me

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise nicht me: Bei der Anbindung einer ERP Software, welche die Verbindung zu Outlook noch über die simple MAPI herstellt, kommt seit dem Update auf V1703 die...
  • Wie kann ich mein outlook.de profil ändern von MAPI zu exchange activ x, so dass Outlook 2010 wieder

Wie kann ich mein outlook.de profil ändern von MAPI zu exchange activ x, so dass Outlook 2010 wieder: Wie kann ich mein outlook.de profil ändern von Mapi zu exchange activ Sync, so dass Outlook 2010 wieder funktioniert?? - In das Office Forum...
  • Wie kann ich mein outlook.de profil ändern von MAPI zu exchange activ x, so dass Outlook 2010 wieder

Wie kann ich mein outlook.de profil ändern von MAPI zu exchange activ x, so dass Outlook 2010 wieder: Wie kann ich mein outlook.de profil ändern von Mapi zu exchange activ x, so dass Outlook 2010 wieder funktioniert??
  • Windows Live Mail export zu Outlook 2010 MAPI Initialisierung fehlgeschlagen

Windows Live Mail export zu Outlook 2010 MAPI Initialisierung fehlgeschlagen: Hallo, ich benutzte bisher Windows Live Mail, jetzt möchte ich umsteigen auf Outlook 2010. Die Konten habe ich bereits alle in Outlook selbst...
  • Probleme mit Kerio Outlook Connector (KOC)

Probleme mit Kerio Outlook Connector (KOC): Hallo Habe das Problem, dass meine E-Mails die ich über ein Kerio-Mailserver-Konto via MAPI verschicke im "Postausgang" und nach versand im...