Manuelle IRQ-Zuweisung unter Win2000!

Diskutiere Manuelle IRQ-Zuweisung unter Win2000! im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi Leute! Gibt es in Win2000 irgendeine Möglichkeit die IRQ´s der Hardware manuell zuzuweisen.Meine Grafikkarte,Soundkarte und Netzwerkkarte...
N

nico72

Threadstarter
Hi Leute!
Gibt es in Win2000 irgendeine Möglichkeit die IRQ´s der Hardware manuell zuzuweisen.Meine Grafikkarte,Soundkarte und Netzwerkkarte werden von Win alle auf den gleichen IRQ gesetzt,obwohl andere noch frei wären.Ich habe den Eindruck das mein System dadurch irgendwie instabiler läuft.Hat das nicht irgendwas mit dem eingeschaltetem ACPI von Win zu tun.Darf oder kann man das ausschalten?Man kann auch im BIOS IRQ-Zuweisungen ausschalten bzw. das das BIOS diese festlegt oder haben diese BIOS-Einstellungen keine Auswirkungen auf Win.
Wäre über jeden HInweis dankbar

Gruss Nico

Maximus1

Maximus1

das machst du
1. in windows
und dann
2. im bios

problem!!!!!

wenn du das machst wird dir im system warscheinlich vieles um die ohren fliegen.

vorgehensweise:

im gerätemanager:

computertyp ändern-> vom aktuellen was auch immer auf STANDART PC
neustart

anschliessend im bios
plug and play OS auf NO
apic aus (achtung apic ist nicht acpi)
irq tabelle bearbeiten (meist werden die PCI slots vom AGP port runtergezählt, also: agp,pci1,pci2,pci3,pci4,...)
du vergibst dann aber bitte konsequent für JEDE pci karte einen irq

Neustarten und hoffen das windows dir nicht um die ohren fliegt sondern nur die geräte neu findet und installiert.
es ist ratsam alle treiber nochmal neu zu installieren.
wenn du die gleiche treiberversion installieren willst brauchst du die alte, vorhandene installation nicht erst löschen.

dein system wird laufen wie n teller bunte knete

Thema:

Manuelle IRQ-Zuweisung unter Win2000!

Manuelle IRQ-Zuweisung unter Win2000! - Ähnliche Themen

• Wie kann ich die Batterie manuell aufladen?

Wie kann ich die Batterie manuell aufladen?: Wie kann ich die Batterie meines Laptops willkürlich aufladen?
  • Bestimmte Update Version manuell installieren

Bestimmte Update Version manuell installieren: Hallo liebe Community, ich habe grade wegen vielen vielen Fehlern (Update Version 1807 oder 1803) ,mein Pc Neu formatieren müssen . Deshalb habe...
  • Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioni

Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioni: Auch wenn Windows 10 über eine integrierte Datenträgerbereinigung verfügt, die nicht mehr benötigte Dateien vom System entfernt, so verbleiben...
  • Manuelle IRQ Verteilung bei Win2000 - wie geht das

Manuelle IRQ Verteilung bei Win2000 - wie geht das: sys: WIn2000 pro auf Asus CUV4X-E Board (leider mit VIA Chisatz) Geforce 2 MX200/400 32 MB Netzwerkkarte Realtek AVM ISDN Karte Soundblaster PCI...
  • Manuelle IRQ Verteilung bei Win2000 - wie geht das

Manuelle IRQ Verteilung bei Win2000 - wie geht das: