Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme

Diskutiere Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wovon träumst Du sonst noch ? ...es muß eine Absicherung her das Fehlerquoten so gut wie ausschliesst. Bei der neuen Gesundheitsreform ging das ja...
L

Lenny

Gast
Bleibt zu hoffen, dass die Fehlerquote gen Null tendiert.
Wovon träumst Du sonst noch ? ...es muß eine Absicherung her das Fehlerquoten so gut wie ausschliesst. Bei der neuen Gesundheitsreform ging das ja auch ganz schnell, wen ein Arzt ein bestimmtes Medikament verschreiben will, müssen zusätzliche Expertenmeinungen eingeholt werden.

Warum nicht in diesem sensiblen Bereich ? ...ähnlich dem amerikanischem System, dort darf sich der Straftäter - nach einer gewissen Zeit- einer Jury stellen und diese überzeugen, ob Er ungefährlich ist..im Gegensatz zu den USA sollte hier die Jury aus Fachleuten bestehen. So wäre das Fehlurteil eines einzelenen, selbsternannten Psychologen schon mal ein Riegel vorgeschoben.

Auch würde ich sexuellen Straftätern nach der Entlassung eine Fußfessel ans Bein binden, ob für immer oder nur einen gewissen Zeitraum, darüber darf man diskutieren.Opferschutz muß immer Vorrang haben...leider scheint in Deutschland das Gegenteil der Fall zu sein.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Viele dieser sogenannten "Psychologen" haben mittlerweile wohl selbst einen an der Erbse.
 
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
45
Ort
Dorsten
@Lenny:
Stimmt, der Opferschutz kommt hier zu kurz.
Von einer Jury, ähnlich wie in Amy - Land halte ich nichts. Es sei denn es ist eine feste Jury, die sich ausschließlich mit solchen Fällen beschäftigt.
Es sollten neben Psychologen auch Profiler und Kriminalverständige dabei sein, die die Person nicht nur vom Psychologischen her beurteilen.
 
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
45
Ort
Dorsten
Viele dieser sogenannten "Psychologen" haben mittlerweile wohl selbst einen an der Erbse.
:up

Es gibt ja mittlerweile genug bekannt gewordene Fälle wo der/die Psychologe/Psychologin ein Verhältnis mit dem Täter hatten und diesem deswegen ein sehr gutes Profil ausgestellt haben.
Psychologinnen sollten keine Männer und Psychologen keine Frauen behandeln!
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Es gibt ja mittlerweile genug bekannt gewordene Fälle wo der/die Psychologe/Psychologin ein Verhältnis mit dem Täter hatten und diesem deswegen ein sehr gutes Profil ausgestellt haben.
Du sprichst mir aus der Seele,genau das wollte ich auch schreiben.Richtig erkannt,das hat man echt schon sehr oft gehört.
Das verlieben sich Psychologinnen in Mörder und haste nicht gesehen..:thumbdown
Die sind dann meiner Meinung nach auch echt nicht mehr normal im Kopf.
 
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Das ist halt das Problem, überall wo Menschen sind, passieren Fehler.
 
L

Lenny

Gast
Es sei denn es ist eine feste Jury, die sich ausschließlich mit solchen Fällen beschäftigt.
Es sollten neben Psychologen auch Profiler und Kriminalverständige dabei sein, die die Person nicht nur vom Psychologischen her beurteilen.
Na klar, warum nicht, spricht nichts dagegen...

Das ist halt das Problem, überall wo Menschen sind, passieren Fehler.
Fehler ist ja wohl ein bischen verharmlosend, wenn es um Menschenleben geht...
 
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
@ Lenny, das ist auch nicht entschuldigend gemeint; es ist aber leider eine traurige Tatsache. Wie wolltest Du es sonst umschreiben?
 
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Das sind auch "nur" Menschen, die man ggf. blenden kann. Glaube schon, dass sich die meisten ihrer Verantwortung bewußt sind.
 
L

Lenny

Gast
Das sind auch "nur" Menschen, die man ggf. blenden kann. Glaube schon, dass sich die meisten ihrer Verantwortung bewußt sind.
Glauben ist nicht wissen...es ist vielfach bekannt das grade in diesem Bereich nicht zu Ende gedacht wird und man eher nicht Ideologiefrei urteilt...
 
Thema:

Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme

Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme - Ähnliche Themen

  • Kann mann gekaufte Produkte auf ein anderes Microsoft acc. übertragen ?

    Kann mann gekaufte Produkte auf ein anderes Microsoft acc. übertragen ?: Guten Abend, ich wollte mal fragen ob es möglich ist etwas was ich gekauft habe auf ein anderen Account zu übertragen, denn leider habe ich...
  • Hardware getauscht , Müll Mann profil

    Hardware getauscht , Müll Mann profil: Hallo , habe meine hardware gewechselt ( mainboard , cpu und ram . Jetzt ist der windows key nicht mehr gültig und mein benutzer name hat sich...
  • Wie kann mann mehrere Seiten als ein Dokument scannen?

    Wie kann mann mehrere Seiten als ein Dokument scannen?: Als Anwendersystem benutzen wir Windows 10. Momentan haben wir das Problem, das jede Seite einzeln gescannt werden kann, sich aber nicht in einem...
  • warum kann mann bei verschiedenen Spielen keine Überweisung tätigen und hat nur zwei möglichkeiten e

    warum kann mann bei verschiedenen Spielen keine Überweisung tätigen und hat nur zwei möglichkeiten e: Beim Spiel Hidden City of Mysterie hat man nur zwei Möglichkeiten zu zahlen Pay Pal oder Kreditkarte aber keine Überweisung
  • Mein Mann hat Dateiendungen gelöscht

    Mein Mann hat Dateiendungen gelöscht: Hallo zusammen, mein Mann hat im Lösch-Wahn über die Registry im CC Cleaner einen Haufen Dateierweiterungen gelöscht. Unter anderem die lnk...
  • Ähnliche Themen

    Oben