Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme

Diskutiere Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das wir ein einen Rechtsstaat leben ist ja wohl absoluter Blödsinn. Wenn jemand an der Tötung des Herrn Arbeitgeberpräsidenten Schleyer beteiligt...
#81
D

DOS-Hexer

Gast
Das wir ein einen Rechtsstaat leben ist ja wohl absoluter Blödsinn. Wenn jemand an der Tötung des Herrn Arbeitgeberpräsidenten Schleyer beteiligt war dann ist er bis zum jüngsten Tag ein Staatsfeind. Ein Triebtäter darf aber frei rumlaufen.

Die Staaten in Europa schützen nur die Reichen, die Armen, oder einfachen Leute müssen sich selber schützen. Übrigens: Es werden kaum Islamische Frauen/Kinder missbraucht, weil da klar ist das da die Familie nicht hier im Forunm rumlabern sondern wirklich handeln. Was ich auch OK finde.
 
#82
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Wo darf ein Triebter frei herumlaufen?

Sicherlich gibt es in dem Kulterkreis genauso viele Missbrauchsfälle, es wird nur totgeschwiegen.
 
#83
L

Lenny

Gast
Das kann nicht richtig sein, was Ihr hier teilweise schreibt und fordert. Das eine Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes. Dafür hat sich eine Gesellschaft eine Rechtsordnung gegeben, die zu beachten ist.
Vollkommen richtig, aber wir reden aber von einer Situation und der daraus resultierenden Reaktion. Das es nicht ohne Strafe bleibt, ist schon klar.

Die Problematik würde es ja auch nicht geben, wenn mit diesen Tätern anders umgegangen würde (Justiz) , die Verhältnismäßigkeit (normale Straftat) stimmt hier nicht mehr.

Wer sich dafür interessiert darf sich mal anschauen wie es in Dänemark gemacht wird...dort wird kein Sexualtäter entlassen, der sich nicht einer Behandlung unterzogen hat (chemische/operative Kastration) ...
 
#84
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
642
Alter
55
Ort
Germany/NRW
Das kann nicht richtig sein, was Ihr hier teilweise schreibt und fordert. Das eine Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes. Dafür hat sich eine Gesellschaft eine Rechtsordnung gegeben, die zu beachten ist.
@emmert
Ich schreibe nur meine Meinung , und das ist, da wir ja in einem Rechtsstaat leben, mit freier Meinungsäußerung erlaubt ;)
Und gefordert hab ich gar nichts, ich spreche nur für mich.

Catweazle
 
#85
D

DOS-Hexer

Gast
@Emmert
Natürlich laufen Triebtäter frei rum, spästestens nach ein paar Jahren. Und natürlich Triebtäter gehen gezieht nicht an Islamische Frauen. Die Türkischen Familien sind nämlich nicht so feige wie die Deutschen. Was können denn die Deutschen? Blöd rumlabern, schulterzucken und sagen "Boah, wenn das einer mit mir machen würde, den würde ich platt machen". Ich bin kein Islam-Freund, dazu hab ich auch hier im Forum oft gestanden. Aber man muss den Moslems zugestehen, dass die wissen wie man seine Familie verteidigt.
 
#86
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
@ Lenny, In den meisten Fällen werden die Täter nicht rückfällig. Bei besonders krassen Fällen kann die Sicherheitsverwahrung angeordnet werden, so daß diese Menschen nie wieder in Freiheit gelangen. Wenn das Gesetz nur einen gewissen Strafrahmen vorsieht, dann sind dem Gericht die Hände gebunden. Insbesondere bei "normalen" Straftaten mußt Du erst eine ganze Menge angestellt haben, um gleich in das Gefängnis zu wandern. Das geht bei Sexualdelikten sehr viel schneller.


@ Catweazle Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Wenn Du aber von einer derartigen Selbstjustiz spricht, dann wird von diesem Recht bald nicht mehr viel übrig sein. Denn wenn Du etwas sagst, von dem sich ein anderer beleidigt zu meinen fühlt, verpaßt er Dir schnell eine kleine kostenlose ZahnOP und pfeift auf den Rechtsweg.


@ DOS-Hexer
Ich habe keinen Einblick, an welchen Frauen Sie sich vergehen. Wenn in der Türkei ein Ehrenmord passiert, dann wird dort nicht lange gefackelt, sondern das Rechtssystem reagiert darauf ausgesprochen hart. Von dieser Art des Umgang halte ich nichts.
 
#87
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@ Lenny, In den meisten Fällen werden die Täter nicht rückfällig.
Das meinst du jetzt doch wohl nicht im Ernst oder?
Denn die Realität sieht anders aus,einmal kopfkrank immer kopfkrank!!
 
#89
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi Emmert,
leider hört man in letzter Zeit wirklich viel über die Medien,das wird immer schlimmer mit denen und immer wieder sind es Täter die sowas schon mal gemacht haben,auch wenn es Jahre her sind.
Die meisten werden rückfällig..leider.Hier hilft keine Therapie oder sonstiges,da hilft nur eines,nämlich auf Lebenszeit wegsperren,damit unsere Kinder vor sowas geschützt sind.
Möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist in unserer Gesellschaft.
Die sind doch alle krank im Kopf.
 
#90
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Hi Fireblade!

Andererseits hört man in den Medien auch immer nur von den Fällen, wo einer rückfällig geworden ist. Die vielen Fälle, wo alles gut gegangen ist, finden keine Erwähnung. Gebe Dir aber recht, dass man im Zweifel zur Sicherheitsverwahrung greifen sollte.
 
#91
D

DOS-Hexer

Gast
@Emmert
Hinsichtlich der Selbstjustiz hat jeder seine Meinung.

Aber wenn Du hier allen Ernstes Behauptest, Triebtäter würden i.d.R. nicht rückfällig, dann sage ich Dir hier ganz offen ins Gesicht:

Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 
#92
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Die vielen Fälle, wo alles gut gegangen ist, finden keine Erwähnung.
Darüber wurde auch schon mal berichtet,hab mal sowas gesehen.Dennoch traue ich solchen Menschen nicht.Laut Statistik ist es vielleicht einer oder 2 von 1000.
 
#93
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
@Emmert
Hinsichtlich der Selbstjustiz hat jeder seine Meinung.

Aber wenn Du hier allen Ernstes Behauptest, Triebtäter würden i.d.R. nicht rückfällig, dann sage ich Dir hier ganz offen ins Gesicht:

Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Hey, laß uns sachlich bleiben. Ich habe das auf den gesamten Deliktsbereich bezogen und nicht aussschließlich auf Treibtäter ;)
 
#94
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
45
Ort
Dorsten
Wir können hier diskutieren wie wir wollen,
Fakt ist, der Kerl hat scheinbar versucht sich an einem Kind zu vergehen und die Justiz hat unseres Erachtens zu lasch reagiert.
Sicherlich sind die meisten (so auch ich) darüber aufgebracht.
Hier wurde mehrfach gesagt das es die Möglichkeit der Sicherheitsverwahrung gibt. Aber wo wird sie angewendet?
Die Realität ist doch so: der Täter wird von irgendwelchen Psychologen als Gesund erklärt und nach seiner Strafe wieder auf die Menschheit losgelassen. Wenn er dann wieder straffällig wird heißt es nur: Das konnte man ja nicht ahnen....
Von mir aus sollte der Versuch einer Kindesmisshandlung strafbar sein. Dazu zählt auch die Anbahnung der Tat.
Und wenn es passiert ist (die Tat) dann sollte der Täter im Anschluss an die Strafe direkt und ohne weitere Diskussion in die Sicherheitsverwahrung kommen.


Nur durch solche Maßnahmen überlegen sich Kinderschänder ob sie ein Kind missbrauchen oder nicht.
 
#95
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nicht streiten Leute,wir wollen doch hier vernünftig diskutieren. :-)

@MvSt1234
Stimme dir voll zu.Diese Psychologen die sowas tun,sollte man ebenfalls einbuchten.
 
#99
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
45
Ort
Dorsten
@MvSt1234
Stimme dir voll zu.Diese Psychologen die sowas tun,sollte man ebenfalls einbuchten.
Das ist eine gute Idee. Dann würden es sich diese "Psychologen" doppelt so gut nachprüfen und sich genau überlegen wen sie wieder frei lassen und wen nicht.
 
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
1000 prozentige Sicherheit wird man nie haben. Das ist leider so. Bleibt zu hoffen, dass die Fehlerquote gen Null tendiert.
 
Thema:

Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme

Mann lockt Zehnjährige nach Internetchat ins Auto - Festnahme - Ähnliche Themen

  • Kann mann gekaufte Produkte auf ein anderes Microsoft acc. übertragen ?

    Kann mann gekaufte Produkte auf ein anderes Microsoft acc. übertragen ?: Guten Abend, ich wollte mal fragen ob es möglich ist etwas was ich gekauft habe auf ein anderen Account zu übertragen, denn leider habe ich...
  • Hardware getauscht , Müll Mann profil

    Hardware getauscht , Müll Mann profil: Hallo , habe meine hardware gewechselt ( mainboard , cpu und ram . Jetzt ist der windows key nicht mehr gültig und mein benutzer name hat sich...
  • Wie kann mann mehrere Seiten als ein Dokument scannen?

    Wie kann mann mehrere Seiten als ein Dokument scannen?: Als Anwendersystem benutzen wir Windows 10. Momentan haben wir das Problem, das jede Seite einzeln gescannt werden kann, sich aber nicht in einem...
  • warum kann mann bei verschiedenen Spielen keine Überweisung tätigen und hat nur zwei möglichkeiten e

    warum kann mann bei verschiedenen Spielen keine Überweisung tätigen und hat nur zwei möglichkeiten e: Beim Spiel Hidden City of Mysterie hat man nur zwei Möglichkeiten zu zahlen Pay Pal oder Kreditkarte aber keine Überweisung
  • Mein Mann hat Dateiendungen gelöscht

    Mein Mann hat Dateiendungen gelöscht: Hallo zusammen, mein Mann hat im Lösch-Wahn über die Registry im CC Cleaner einen Haufen Dateierweiterungen gelöscht. Unter anderem die lnk...
  • Ähnliche Themen

    Oben