Manipulieren von einkommenden Netzwerkpaketen

Diskutiere Manipulieren von einkommenden Netzwerkpaketen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen Ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Ich habe ein spezielles Modul mit Touchpanel, auf welchem ein spezielles Betriebssystem von...
G

grub

Threadstarter
Hallo Zusammen

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Ich habe ein spezielles Modul mit Touchpanel, auf welchem ein spezielles Betriebssystem von einem Drittanbieter läuft. Der Drittanbieter hat einen VNC Server integriert, so dass ohne Probleme übers Netz ferngesteuert werden kann.

Leider gibts ein Problem. Die Software, welche auf dem Modul betrieben wird ist stark farbabhängig. Statuscodes, Warnungen, Störungen sind alle speziell eingefärbt. Doch der VNC Server stellt diese Farben falsch dar. (Es liegt eindeutig nicht am Client)

Nun habe ich mich mal über das RFB Protokoll schlau gemacht und denke das bis ein Patch vom Hersteller rauskommt (was lange dauern wird) ich einfach die Farbwerte auf der Client seite umändere.

Dazu muss ich jedoch irgendwie auf den Stack der Netzwerkkarte zugreifen können. Nur habe ich auf Windows keine Ahnung wie. Kann mir jemand vielleicht sagen wie das geht. Egal ob in Perl, VB, C, C++ ....

Danke

Grüsse
Grub

Thema:

Manipulieren von einkommenden Netzwerkpaketen

Manipulieren von einkommenden Netzwerkpaketen - Ähnliche Themen

• Kann ein Hacker den Kurs eines Flugzeugs manipulieren?

Kann ein Hacker den Kurs eines Flugzeugs manipulieren?: Hat der US-Hacker Chris Roberts kurzzeitig die Kontrolle über ein Flugzeug übernommen, in dem er saß? Michael Kranawetter berichtet über diesen...
  • Windows 7 manipulieren

Windows 7 manipulieren: Hallo zusammen. Ich möchte gerne zu Schulungszwecken mit den Kursteilnehmern ein defektes Windows7 reparieren. Danach mittels der...
  • GELÖST Zellbezüge manipulieren

GELÖST Zellbezüge manipulieren: Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe folgendes Problem zu lösen: Ich erzeuge aus einer Datenbank ein Textfile, welches Messdaten enthält. Dieses...
  • Wie kann man feststellen dass der Inhalt einer mail und Anhang nich verändert wurde

Wie kann man feststellen dass der Inhalt einer mail und Anhang nich verändert wurde: Ist es möglich im Outlook 2000 nachzuweisen dass der Inhalt und Anhang ( PDF ) nicht verändert wurde?
  • Einkommende Netzwerkpakete manipulieren

Einkommende Netzwerkpakete manipulieren: Hallo Zusammen Ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Ich habe ein spezielles Modul mit Touchpanel, auf welchem ein spezielles Betriebssystem von...