Manipulationen bei Amazons Kundenrezensionen?

Diskutiere Manipulationen bei Amazons Kundenrezensionen? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Kundenrezensionen beim Online-Händler Amazon sollen Kunden die Kaufentscheidung für Produkte erleichtern - natürlich auch beim Bucherwerb...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Die Kundenrezensionen beim Online-Händler Amazon sollen Kunden die Kaufentscheidung für Produkte erleichtern - natürlich auch beim Bucherwerb. Manche Buchautoren nutzen dieses Instrument jedoch auch zur Werbung für ihre eigenen Werke. Ein Verleger von Computerbüchern glaubt, dass ein Großteil der Besprechungen dieser Bücher manipuliert sind.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

S

Soilwork

Tja das wird es wohl immer wieder geben.. schade für die Kunden!

M

mody

Beim eBay läuft das auch nicht anders, nur dort anstat Bewertung der Preis künztlich hoch getrieben wird.

Im Netz sollten Anmeldungen nur per Anschrift möglich sein, anders funktioniert das nicht.

Selecta

Selecta

Warum sollten so "unwichtige" Zugangsdaten auch per Post versendet werden ??? Würde nur unnötiges Geld kosten...

M

mody

Warum sollten so "unwichtige" Zugangsdaten auch per Post versendet werden ??? Würde nur unnötiges Geld kosten...

Ganz einfach^^ so kann man kontrollieren das jeder nur ein (Realen) Account hat :blush

Es gibt im Netz solche Seiten und das funktioniert wunderbar, das ist/sollte Zukunft sein.

Wer kann mir garantieren das beim eBay die Preise nicht künstlich hochgetrieben werden?So kann man das wenigstens erschweren.

B

bescher

Ich bin bei den beiden angemeldet aber ich habe meine zugengsdaten nicht per post bekommen, ich weiss nicht ob das jetzt anders ist, es ist eine weile her.
Hi,
das war mal so, wenn man sich jetzt bei ebay anmelden will, bekommt man von denen per Post ne Karte mit nem Code den man eingeben muss. War auch ganz überrascht als sich meine Mutter letztens bei ebay angemeldet hat.

Thema:

Manipulationen bei Amazons Kundenrezensionen?

Manipulationen bei Amazons Kundenrezensionen? - Ähnliche Themen

• Amazon Echo Aufmerksamkeitsmodus für Alexa einschalten - So geht es direkt oder mit Workaround

Amazon Echo Aufmerksamkeitsmodus für Alexa einschalten - So geht es direkt oder mit Workaround: Microsoft hat zwar Cortana aber auch nicht wenige Microsoft User nutzen dann doch lieber Amazon Geräte für Smart Home Steuerung und mehr, würden...
  • Per Desktop PC oder Smartphone Audible- und Kindle-Bibliothek am Amazon Echo Gerät abspielen

Per Desktop PC oder Smartphone Audible- und Kindle-Bibliothek am Amazon Echo Gerät abspielen: Mit einem Amazon Echo kann man seine Audiobooks abspielen und sich E-Books von Alexa vorlesen lassen, aber so manchem ist das Starten der Medien...
  • Amazon Video: Datenverbrauch reduzieren - so viel Datenvolumen wird benötigt

Amazon Video: Datenverbrauch reduzieren - so viel Datenvolumen wird benötigt: Wer unterwegs Filme und Serien über die App von Amazon schauen will, sollte unbedingt sein verfügbares Inklusivvolumen im Auge behalten. Je nach...
  • GELÖST Monitor-Anzeige-Probleme

GELÖST Monitor-Anzeige-Probleme: Hallo, zur Zeit habe ich wieder recht lästige Monitor (Task-Leiste)-Probleme: Es ist so, als ob die gesamte Monitor-Anzeige aufgeblasen wäre wie...
  • Wikipedia sperrt Eintrag von Sarah Palin nach Manipulation

Wikipedia sperrt Eintrag von Sarah Palin nach Manipulation: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de