Manhunt 2 -nicht bei uns!

Diskutiere Manhunt 2 -nicht bei uns! im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo! Manhunt 2 von Rockstar-Erscheint anscheinend nicht bei uns! Die meisten haben es wahrscheinlich schon geahnt oder sogar fest damit...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo!

Manhunt 2 von Rockstar-Erscheint anscheinend nicht bei uns!

Die meisten haben es wahrscheinlich schon geahnt oder sogar fest damit gerechnet: Nun wird es immer wahrscheinlicher, dass Rockstar's Manhunt 2 hier in Deutschland nicht erscheinen wird.

Der Grund für diese Spekulation stammt daher, dass verschiedene Online-Shops behaupten, das Spiel würde zum einen in Deutschland gar nicht erscheinen und zum anderen auch europaweit gesehen nur einmal ausgeliefert werden, weil es das gleiche Schicksal erleiden würde wie sein Vorgänger, nämlich die vollstände Verbietung und die damit verbundene Beschlagnahmung des Titels.

Deutschland ist ein Land, um das Entwickler von Spielen wie "Der Pate" oder "Mortal Kombat - Armageddon" schon einen weiten Bogen gemacht haben. Die Killerspiel-Debatte, die immer irgendwo ein Thema ist, macht Deutschland für viele Entwickler unattraktiv, weswegen Spiele, denen eine Indizierung oder Ähnliches relativ sicher ist, gar nicht erst hier veröffentlicht werden.


Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, wenn diese Meldung von offizieller Seite bestätigt wird. (Auch wenn es sowieso schon immer sehr wahrscheinlich war, dass der Titel nicht hier erscheinen würde und es wegen seines exzessiven Gewaltanteils auch international relativ schwer haben würde...)

Quelle: game-news.de
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Ganz ehrlich: Ich habe Manhunt nur in Fernsehberichten gesehen, aber damit ist für mich die Grenze erreicht. Ein Spiel, wo man völlig ohne Storyy oder Hintergrund einfach nur einen anderen Spieler möglichst brutal totschlagen muss, ist völlig überflüssig. :thumbdown
 
#3
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Ein Spiel, wo man völlig ohne Storyy oder Hintergrund einfach nur einen anderen Spieler möglichst brutal totschlagen muss, ist völlig überflüssig.
Stimme ich dir voll und ganz zu :up
 
#7
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo!

Vorverkaufsbox: Jack Thompson mit Grund zur Klage!

Schon mehrfach machte Jack Thompson mit der Klage gegen den Publisher Take 2 und andere Größen des Geschäfts von sich Schlagzeilen und diese fragwürdige Prominzenz bringt ihn nun selbst auf das Vorabcover eines Spiels, welches vermutlich in Deutschland gar nicht erst auf den Markt gelangen wird. Für Manhunt 2 hat die britische Kette HMV eine ganz besondere Vorverkaufsbox in den Handel gestellt.

image.php.jpg

Lange Zeit wird eben jene Box wohl nicht im Handel verfügbar sein, denn Jack Thompson dürfte seine Klageschrift schon über den großen Teich geschickt haben. Eine Sammlertrophäe ist das gute Stück aber in jedem Fall und damit die Vorverkaufszahlen von Manhunt 2 zumindest bei HMV deutlich ankurbeln. So wird Jack Thompson ungefragt zum Teil einer Marketingstrategie.

Quelle: onlinewelten.de
 
#8
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Keine Panik...

Manhunt 2 von Rockstar-Erscheint anscheinend nicht bei uns!

Nun wird es immer wahrscheinlicher, dass Rockstar's Manhunt 2 hier in Deutschland nicht erscheinen wird.
Quelle: game-news.de
Moin, moin

also irgendwie ist diese Meldung wahrscheinlich wegen der reißerischen Werbung (was verboten ist, hat den besonderen Kick...) lanciert worden :unsure.

Bei meinem Leib und Magen - Händler ist es bis jetzt kein Problem an das Game (Vorbestellung) zu kommen.
(O. K. könnte sich bei entsprechender Intervention von "my friend Wolfgang" oder dessen Laufburschen noch ändern...)

Anmerkung:
Lassen wir doch Erwachsene sich daran erfreuen, die Gesellschaft schickt eben diese Erwachsenen in fragwürdige "Friedenseinsätze", aber Spiele werden ihnen vorenthalten :mad => tolle Doppel Moral

Einen schönen Tag noch


Rebecca :sing
 
#9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
...Lassen wir doch Erwachsene sich daran erfreuen, die Gesellschaft schickt eben diese Erwachsenen in fragwürdige "Friedenseinsätze", aber Spiele werden ihnen vorenthalten :mad => tolle Doppel Moral ...
Ein "Friedenseinsatz" war ja auch noch nie der Auslöser für nen Amoklauf, PC-Spiele hingegen schon des öfteren (nach Ansicht verschiedener "Experten").
 
#11
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo!

Gameplay-Trailer mit knallharten Szenen!

800x600_6C7F65E93948BCDEA22C561C8990F78E.jpg

Noch scheint immer nicht endgültig geklärt zu sein, ob der Actiontitel Manhunt 2 auch für den PC erscheint. Dennoch ist das neueste Video aus dem Hause Rockstar Games durchaus einen näheren Blick wert. Der exakt eine Minute lange Gamplay-Trailer präsentiert Ihnen einige Szenen aus dem Spielgeschehen, die alles andere als friedlicher Natur sind.

Manhunt 2 ist nichts für Leute mit schwachen Nerven und Mägen. Das Spiel erscheint für PSP, PlayStation 2 und Wii.

Trailer



Quelle: gamestar.de
 
#12
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Motte,
ich find's nicht gut, dass der Clip im WB steht, wer will, kann ihn sich auch woanders runterladen, im WB gibt's genug Minderjährige die auf den Mist nicht noch scharfgemacht werden sollen.
 
#13
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo!

Also schlimm ist der Trailer wirklich nicht. Die meisten anderen Action-Games sind schlimmer. Dort im Trailer sieht man doch kaum was. Wer das Spiel allgemein nicht mag weil es angeblich zu brutal ist hat das Game also den ersten Teil noch nicht gespielt. Denn brutal finde ich Manhunt allgemein nicht, sondern nur dumm, weil es dort im Spiel kaum Handlung gibt.

So gesagt ist fast jeder andere Shooter brutaler und z.b Zombi-Games noch schlimmer.
 
#14
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Insofern hast du vielleicht sogar recht, aber ein weniger brutaler Trailer für ein saudummes Spiel ist auch nicht besser als ein brutaler Trailer für ein intelligentes Spiel.
 
#15
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

Kein Verkauf in Großbritannien - in USA nur eingeschränkt



Das umstrittene Actionspiel Manhunt 2 darf nicht in Großbritannien erscheinen . Wie dass für die britischen Alterseinstufungen zuständige Britisch Board of Film Classification (BBFC) am Dienstag mitteilte, erhält das von Take 2 veröffentlichte und von Rockstar Games entwickelte Spiel keine Kennzeichnung. Damit darf das Spiel in Großbritannien nicht legal verkauft werden.

Während der britische Industrieverband Entertainment & Leisure Software Publishers Association (ELSPA) diesen Schritt selbst in einer Erklärung als Beweis für die Funktionsweise des Bewertungssystems lobte, kritisierte Publisher Take 2 diese Entscheidung. Dass BBFC begründete die Rating-Ablehnung mit ungerechtfertigten Risiken für Erwachsene und Minderjährige, sollte das Spiel freigegeben werden. »Wir sind enttäuscht von der jüngsten Entscheidung des BBFC, Manhunt 2 die Einstufung zu verweigern«, hieß es in einer Erklärung von Take 2. Erwachsene Spieler sollten sich selbst eine Meinung von dem Spiel bilden. Zudem würde Manhunt 2 sich auch nicht von anderen Unterhaltungsformen unterscheiden. Rockstar würde andere Meinungen über das Horror-Genre und Videospiele als Ganzes respektieren, hoffe aber die Kritiker würden auch die Meinungen der erwachsenen Spieler berücksichtigen, für die dieses Spiel gemacht sei, hieß es in der Stellungnahme.

Bereits der Vorgänger war durch seine besonders explizite Darstellung von Gewalt- und Tötungsszenen scharf kritisiert worden. In Deutschland ist das Spiel wegen gewaltverherrlichenden Inhalt auch zunächst indiziert und im Juli 2004 durch das Amtsgericht München bundesweit beschlagnahmt worden.

Gegenwind erfährt Take 2 und Rockstar auch in den USA. Dort hat das Entertainment Software Rating Board (ESRB) dem Spiel ein »Adult Only«-Rating (nur für Erwachsene) gegeben. Damit darf es zwar legal an Personen über 18 Jahre verkauft werden, jedoch führen die großen Handelsketten und Spieleshops wie Wal-Mart, Best Buy oder GameStop keine »AO«-Spiele. In der Vergangenheit wurden vor allem Spiele mit nakter, virtueller Haut wie Playboy: The Mansion und Leisure Suit Larry: Magna Cum Lauda mit dieser Einstufung versehen. Gewalthaltige Spiele wie der Weltkriegs-Shooter Call of Duty 2 sind in den USA teilweise sogar für Teens (Jugendliche ab 13 Jahre) zugelassen. Take 2 hatte sich um eine »Mature«-Einstufung (ab 17 Jahre) für Manhunt 2 bemüht. Das »M«-Rating tragen die meisten Actionspiele und auch andere Rockstar-Titel wie GTA: San Andreas oder The Warriors.

Ob Take 2 Manhunt 2 in Deutschland veröffentlichen will, steht bisher nicht fest. Auf Anfrage wollte der Publisher dies weder bestätigen noch ausschließen. Das Spiel wird für Sonys Playstation 2, Playstation Portable und Nintendo Wii entwickelt.

Quelle: gamestar.de
 
#16
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

Manhunt 2- Zu brutal für einen Release?



In unseren Breitengraden wurde schon der erste Teil der Menschenjagd auf die Liste der beschlagnahmten Spiele gesetzt. Take Two scheint beim zweiten Teil keine Abstriche gemacht zu haben, denn sogar die offenherzigen Amis konnten sich nur zu einem “Adults-Only” Stempel durchringen. Nun hat Take Two die Notbremse gezogen.

Weiter lesen und Quelle
 
#17
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Tja, wenn die Konsollenhersteller Sony und Nintendo sagen, dass sie den Sch**ß nicht auf ihren Daddelkisten vertreiben wollen, dann sieht es düster aus um den kommerziellen Erfolg des Spiels. :rofl1

Find ich ehrlich gesagt sehr gut so. :D
 
#18
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

Rockstar Games wendet sich an Fans

Entwickler Rockstar Games hat sich nun mit einer E-Mail an einige besorgte Fans des Action-Horrorspiels Manhunt 2 gewandt. Das berichtet die Website Strategyinformer.com. Man wolle sich bei jedem bedanken, der die Zeit gefunden hätte, Rockstar wegen Manhunt 2 zu kontaktieren.

»Wir sind sehr stolz auf Manhunt 2 und glauben, dass es auf den Leistungen des ersten Teils aufbaut. Das Spiel wurde als Horror-Erlebnis entwickelt und sollte sich als Titel mit M-Einstufung [nur für Personen ab 17 Jahren freigegeben] in die Reihe ähnlicher Horror-Werke anderer Medienformen einreihen. Im Gegensatz zu anderen Leuten glauben wir nicht, dass Videospiele eine Sonderbehandlung der Behörden erfahren sollten. Wir hoffen bald mit mehr Informationen aufwarten zu können, in der Zwischenzeit wollten wir euch jedoch wissen lassen, wie sehr wir eure Unterstützung wert schätzen«, heißt es in der E-Mail.

Nach einer Reihe von Verboten ist die Veröffentlichung von Manhunt 2 momentan auf Eis gelegt. Nachdem zunächst Großbritannien und Irland ein Verkaufsverbot über das kontroverse Spiel verhängt hatten, folgte mit einem »Adults Only«-Rating auch der Quasi-Ausschluss vom US-amerikanischen Markt. Italiens Minister für Telekommunikation richtete sich mit der Bitte an Publisher Take 2, man solle das Spiel nicht veröffentlichen, da es zum Mord animiere. Und auch der Verkauf in Australien drohte verboten zu werden.

Momentan prüfe man die Möglichkeiten des weiteren Vorgehens, ließ Take 2 zuletzt verlauten. Ob Manhunt 2 überhaupt noch veröffentlicht wird, ist somit weiterhin unklar.

Quelle: gamestar.de
 
Thema:

Manhunt 2 -nicht bei uns!

Manhunt 2 -nicht bei uns! - Ähnliche Themen

  • Manhunt 2: PC-Fassung kommt

    Manhunt 2: PC-Fassung kommt: Hallo Das Entertainment Software Rating Board (ESRB), das US-Pendant von PEGI und USK, listet aktuell eine geprüfte PC-Fassung von Manhunt 2...
  • Manhunt ????=?

    Manhunt ????=?: Hi leutz letztens habe ich von ein Game Namens Manhunt gehört, und gehört das auf der liste steht und das sogar eine klagen wegen den spiel...
  • Manhunt 2: Darf in Grossbritannien erscheinen

    Manhunt 2: Darf in Grossbritannien erscheinen: Hallo Wie das British Board of Film Classification nun entschieden hat, darf Rockstars Manhunt 2 doch in Grossbritannien erscheinen. Allerdings...
  • Manhunt 2: Das schlechteste Spiel des Jahres?

    Manhunt 2: Das schlechteste Spiel des Jahres?: Hallo Die New Yorker Nachrichtenagentur Associated Press hat die schlechtesten Spiele des aktuellen Jahres gekürt. An der Spitze dieser Liste...
  • Manhunt 2: Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

    Manhunt 2: Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen: Hallo Auch wenn es der Name nicht unbedingt vermuten lässt, ist das British Board of Film Classification (BBFC) auch für Altersfreigaben von...
  • Ähnliche Themen

    • Manhunt 2: PC-Fassung kommt

      Manhunt 2: PC-Fassung kommt: Hallo Das Entertainment Software Rating Board (ESRB), das US-Pendant von PEGI und USK, listet aktuell eine geprüfte PC-Fassung von Manhunt 2...
    • Manhunt ????=?

      Manhunt ????=?: Hi leutz letztens habe ich von ein Game Namens Manhunt gehört, und gehört das auf der liste steht und das sogar eine klagen wegen den spiel...
    • Manhunt 2: Darf in Grossbritannien erscheinen

      Manhunt 2: Darf in Grossbritannien erscheinen: Hallo Wie das British Board of Film Classification nun entschieden hat, darf Rockstars Manhunt 2 doch in Grossbritannien erscheinen. Allerdings...
    • Manhunt 2: Das schlechteste Spiel des Jahres?

      Manhunt 2: Das schlechteste Spiel des Jahres?: Hallo Die New Yorker Nachrichtenagentur Associated Press hat die schlechtesten Spiele des aktuellen Jahres gekürt. An der Spitze dieser Liste...
    • Manhunt 2: Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen

      Manhunt 2: Chancen für Veröffentlichung wieder gestiegen: Hallo Auch wenn es der Name nicht unbedingt vermuten lässt, ist das British Board of Film Classification (BBFC) auch für Altersfreigaben von...
    Oben