Mandriva auf ECafee 800

Diskutiere Mandriva auf ECafee 800 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo! hab mir das ecafee 800 von hercules zugelegt. nach einiger suche im internet, hab ich aber mittlerweile die hoffnung aufgegeben, eine...

SlimTonga

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
44
hallo!
hab mir das ecafee 800 von hercules zugelegt.
nach einiger suche im internet, hab ich aber mittlerweile die hoffnung aufgegeben, eine vernünftige distribution dort installlieren zu können, denn mandriva ist dort doch ziemlich "kastriert".

das schlimmste ist, das ich es bislang noch nicht hinbekommen habe, erfolgreich änderungen am system speichern zu könnern.

hat jemand bereits erfahrungen mit dem system machen können (evtl. erfolgreiche installation einer linux-distribution, änderung am system etc.)?
 

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
41
Ort
Hessen
Darf man fragen was genau das ist, was Du Dir da zugelegt hast?`Ich kann damit im Moment garnichts anfangen :unsure
 

SlimTonga

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
44
also wenn du damit nichts anfangen kannst, dann kannst du mir sowieso nicht helfen ;-)
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
Darf man fragen was genau das ist, was Du Dir da zugelegt hast?`Ich kann damit im Moment garnichts anfangen :unsure
http://www.quickshopping.de/guillem...nux-notebook-details-ecafe800.html?parid=qsgp

andere Linuxdisties tun sich schwer auf dem Teil :cheesy
man könnt auch XP installieren
http://www.administrator.de/article/detail_print.php?nr=109705
http://free.pages.at/michael-weixlbaumer///index-Dateien/page0001.html

http://www.zevenos.com/de/ sollt laufen oder ältere Ubuntuversionen;)

Edit: http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=42497
 
Zuletzt bearbeitet:

SlimTonga

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
44
hmm...also an xp hab ich zum notfall auch schon gedacht.
werd erstmal puppy/muppy testen. sehr schade, das die installierte version soviele schwächen hat. denn eigentlich ist das ding sehr handlich.
 

Nugget100

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
41
hallo!
hab mir das ecafee 800 von hercules zugelegt.
nach einiger suche im internet, hab ich aber mittlerweile die hoffnung aufgegeben, eine vernünftige distribution dort installlieren zu können, denn mandriva ist dort doch ziemlich "kastriert".

das schlimmste ist, das ich es bislang noch nicht hinbekommen habe, erfolgreich änderungen am system speichern zu könnern.

hat jemand bereits erfahrungen mit dem system machen können (evtl. erfolgreiche installation einer linux-distribution, änderung am system etc.)?

Ich kenne das Teil etwas und hab es auch schon 2 mal gesehen (das erste und das letzte mal ! *grins*) . Aufgrund das Fedora und Mandriva aus der Red Hat Ecke stammen gibt es auch eine freie Version davon die man mit Cent OS (zur Zeit Aktuelle Version 5.3) bezeichnet hat. Sie Stützt sich genrell auf freie Verfügbare Software im Bereich von Red Hat und mit Tests von Kollegen läuft es auch darauf problemlos. Die eine oder andere Hardware benötigt hier evtl. eine aktualisierung der Treiber oder der geladenen Kernel Module aber das sollte einen Fedora/Mandriva Nutzer nicht abschrecken da die das so oder so gewöhnt sind :-) .

Alternativ wäre vielleicht ein reines Debian eine möglichkeit ,sofern man auf den funktionsumfang von z.B. Ubuntu verzichten will.
 
Thema:

Mandriva auf ECafee 800

Mandriva auf ECafee 800 - Ähnliche Themen

Mass Effect Andromeda: erste Eindrücke der 10-stündigen Trial-Version - UPDATE: Nach einem Test der 10-Stündigen Trial-Version von Mass Effekt Andromeda möchte ich euch an meinen ersten Eindrücken teilhaben lassen, ohne allzu...
DRAM-Speicherpreise werden weiter ansteigen - UPDATE VIII: Die Speicherpreise von DDR3- sowie auch DDR4-RAM befinden sich schon seit Mitte letzten Jahres auf einem Höhenflug, welcher auf Fertigungsengpässe...
Windows 10 mobile Preview: wenige Geräte, viele Fehler, Rollback-Option - UPDATE: 13.02.2015, 10:22 Uhr: Im Vorfeld der Veröffentlichung der ersten Technical Preview der mobilen Version von Windows 10 gab es zahlreiche...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben