Mandrake oder Suse?

Diskutiere Mandrake oder Suse? im Linux Forum im Bereich Linux; hi, was ist besser um als anfänger in dieses grosse thema reinzukommen? Suse soll ja ganz ok sein, aber mandrake... da sagen welche gut für...
#1
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

was ist besser um als anfänger in dieses grosse thema reinzukommen?

Suse soll ja ganz ok sein, aber mandrake... da sagen welche gut für anfänger andere sagen genau das gegenteil.

was meint ihr?

achja: ist gentoo linux sehr kompliziert?
 
#2
H

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
knoppix

greetz


hugo
 
#4
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
als anfaenger wuerde ich Dir mandrake empfehlen, als ambitionierter anfaenger oder fortgeschrittener redhat und wenn Du Dich schon besser mit linux auskennst, wuerde ich Dir debian empfehlen.
 
#8
C

Chilliger Geselle

Gast
es ist mir ja schon fast peinlich aber:

ich habe jetzt mandrake installiert... hat fast drei stunden gedauert... aber nach dem reboot... trotz installiertem KDE ... NUR TEXT!

wie komme ich jetzt auf die grafische oberfläche? :unsure

übrgens habe ich lilo (bootmanager) in den MBR (Master Boot Record) geschrieben, ist das zu empfehlen?
 
#9
Calimero

Calimero

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
121
Alter
37
Ist der Thread hier noch aktuell????
 
#10
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

Nee ich glaub nicht! :D (Der User ist Banned :banned )
 
#11
Shifu

Shifu

Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
37
obgleich die frage immer aktuell ist...

geilste Zitat: von Knoppix find ich nur Live Cds
 
#12
B

Bäumchen

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
2
hey
würde mich selber mal interessieren??
hab suse linux 9.0 wie komm ich da ins KDE???

bitte schreibt mir einer :prof
 
#13
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
wenn kde installiert ist, kannst Du es im grafischen benutzerlogin als displaymanager auswaehlen.

wenn kde noch nicht installiert ist, kannst Du dies ueber yast nachholen.
 
#14
B

Bäumchen

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
2
aso, naja danke da werd ich das mal machen wenn ich mal zeit habe
THX noch mal
 
#15
F

Freak

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
32
Ort
Gundelfingen (Donau)
Warum ist Mandrake eigentlich besser für Anfänger?? :eh
Bin mir nicht schlüssig, den ich habe Suse9, RedHat schon ausprobiert und mir ist nur aufgefallen das die Oberfläche anders ist und einige!! Einstellungen unter Suse leichter zu handhaben sind. Wieso also Mandrake? Ich bin ehrlich, ich habe Mandrake noch nicht gesehen...

Was ist Mandrake als Anfänger gegenüber anderen Linux-Versionen vorzuziehen?
:nixweis

Bitte sagt es mir! :beten

Gruss Freak

PS: Will evtl. "fast" ganz auf Linux umsteigen!
 
#16
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
mandrake war bislang bei den grafischen konfigurationsmoeglichkeiten und vom wissens-anspruch waehrend der installation die distribution, bei der man am wenigsten know-how von linux benoetigte.

suse hat imho eigentlich schon gleichgezogen - redhat hinkt mit fedora ein bischen hinterher.

ein interessanter bericht zum thema findet sich in der aktuellen ct.
 
Thema:

Mandrake oder Suse?

Mandrake oder Suse? - Ähnliche Themen

  • Mandrake 10.0

    Mandrake 10.0: Moin, Hatte mir letztens die 10.0er Mandrake Linux Version bei euch gezogen und sie letztens installiert. Leider macht er mich schon am Anfang...
  • Mandrake 10.1 startet mit einer Fehlermeldung

    Mandrake 10.1 startet mit einer Fehlermeldung: Hallo Leute Bekomme beim Starten im Textmode folgende Zeile geschrieben: Kernel panic : No init found. Try passing init=option to kernel Was...
  • Welches Linux (Mandrake, Suse, Linspire oder ?)

    Welches Linux (Mandrake, Suse, Linspire oder ?): Hallo, ich beschäftige mich wieder mal mit dem Thema Linux und diesen Tread gabs vielleicht auch schon Tausen mal aber trotzdem. Ich möchte eine...
  • Mandrake 10 lässt sich nicht installieren

    Mandrake 10 lässt sich nicht installieren: Hallo Zusammen, ich versuche schon seit Gestern Linux Mandrake 10 zu installieren, bekomme es aber nicht hin, denn der Rechner hängt sich nach...
  • Ein paar Fragen zu Mandrake

    Ein paar Fragen zu Mandrake: Hi, ich hab jetzt mandrake installiert. und jetzt hab ich ein paar fragen. 1) wie bennene ich verknüpfungen um? immer wenn ich sie umbennene...
  • Ähnliche Themen

    • Mandrake 10.0

      Mandrake 10.0: Moin, Hatte mir letztens die 10.0er Mandrake Linux Version bei euch gezogen und sie letztens installiert. Leider macht er mich schon am Anfang...
    • Mandrake 10.1 startet mit einer Fehlermeldung

      Mandrake 10.1 startet mit einer Fehlermeldung: Hallo Leute Bekomme beim Starten im Textmode folgende Zeile geschrieben: Kernel panic : No init found. Try passing init=option to kernel Was...
    • Welches Linux (Mandrake, Suse, Linspire oder ?)

      Welches Linux (Mandrake, Suse, Linspire oder ?): Hallo, ich beschäftige mich wieder mal mit dem Thema Linux und diesen Tread gabs vielleicht auch schon Tausen mal aber trotzdem. Ich möchte eine...
    • Mandrake 10 lässt sich nicht installieren

      Mandrake 10 lässt sich nicht installieren: Hallo Zusammen, ich versuche schon seit Gestern Linux Mandrake 10 zu installieren, bekomme es aber nicht hin, denn der Rechner hängt sich nach...
    • Ein paar Fragen zu Mandrake

      Ein paar Fragen zu Mandrake: Hi, ich hab jetzt mandrake installiert. und jetzt hab ich ein paar fragen. 1) wie bennene ich verknüpfungen um? immer wenn ich sie umbennene...
    Oben