Mandrake 10 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Mandrake 10 lässt sich nicht installieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Zusammen, ich versuche schon seit Gestern Linux Mandrake 10 zu installieren, bekomme es aber nicht hin, denn der Rechner hängt sich nach...

cappoodoo

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit Gestern Linux Mandrake 10 zu installieren, bekomme es aber nicht hin, denn der Rechner hängt sich nach kurzer Zeit auf.

Erst versuchte ich eine Netzinstallation, das klappte auch soweit, bis es zur Paketinstallation kam, dann war schluß.
Dann habe ich mir die ISO's gezogen und es damit versucht, auch keine Chance - wärend der Paketinstallation gefriert alles ein.
Die Installation funktioniert weder im normalen-, oder Lo-Grafik-Modus, noch im Textmodus.

Kann es sein, dass Mandrake immer noch Probleme mit nForce2-Chipsätzen hat?

Ideen?

hutzelmann

Normalerweise sollte MDK10 mit nForce2-Chipsätzen zurechtkommen. Hab auch nen nForce2-Board und der hat alles auf Anhieb erkannt und auch die Installation ohne Probleme durchgezogen.

Was für ein Board hast du denn genau?

cappoodoo

Threadstarter
Asus A7N8X v2.0 deluxe

Ich hatte jetzt aus Verzweiflung probehalber die alte 9.1er installiert, was auch funktionierte und wollte diese mit der neuen 10er Upgraden, sah am Anfang der Installation auch gut aus, ich wurde gefragt ob ich die 9.1 Updaten, -oder eine Neuinstallation möchte.
Auch hier blieb dann wieder beim Installieren der Pakete alles hängen.

Laut der Anzeige ist es immer unterschiedlich, einmal sind noch 11 Min. übrig, einmal 9 Min. usw.

Meine "Bestzeit" war 6 Min. :sneaky

@hutzelmann, hab gerade Deinen PC angeschaut, hast das gleiche Geäuse wie ich :-)

cappoodoo

Threadstarter
Hat sich erledigt:

1. Im Bios APIC deaktivieren

2. Im ersten Installationsfenster am Anfang nicht <Enter> sondern <F1>
auswählen und Linux noapic nolapic eingeben, dann die Installation
laufen lassen.

Thema:

Mandrake 10 lässt sich nicht installieren

Mandrake 10 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren: Hi, ich habe seit dem neuen Win 10 Update auf meinem Laptop folgendes Problem. Windows lässt sich nicht mehr hochfahren und hängt in einer...
2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) Fehler 0x80004002: Hey, Ich habe seit mehreren Tagen das Update angezeigt bekommen und habe mehrfach versucht es zu installieren, jedoch klappt es immer wieder...
interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert": Hallo zusammen! Ich habe schon in vielen Foren gesucht und gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden, die mein Problem behebt. Vielleicht...
Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
Oben