Mandrake 10 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Mandrake 10 lässt sich nicht installieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Zusammen, ich versuche schon seit Gestern Linux Mandrake 10 zu installieren, bekomme es aber nicht hin, denn der Rechner hängt sich nach...
C

cappoodoo

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit Gestern Linux Mandrake 10 zu installieren, bekomme es aber nicht hin, denn der Rechner hängt sich nach kurzer Zeit auf.

Erst versuchte ich eine Netzinstallation, das klappte auch soweit, bis es zur Paketinstallation kam, dann war schluß.
Dann habe ich mir die ISO's gezogen und es damit versucht, auch keine Chance - wärend der Paketinstallation gefriert alles ein.
Die Installation funktioniert weder im normalen-, oder Lo-Grafik-Modus, noch im Textmodus.

Kann es sein, dass Mandrake immer noch Probleme mit nForce2-Chipsätzen hat?

Ideen?
 
G

Guest

Gast
hab genau das gleich prob. :(
 
hutzelmann

hutzelmann

Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
474
Normalerweise sollte MDK10 mit nForce2-Chipsätzen zurechtkommen. Hab auch nen nForce2-Board und der hat alles auf Anhieb erkannt und auch die Installation ohne Probleme durchgezogen.

Was für ein Board hast du denn genau?
 
C

cappoodoo

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
4
Asus A7N8X v2.0 deluxe

Ich hatte jetzt aus Verzweiflung probehalber die alte 9.1er installiert, was auch funktionierte und wollte diese mit der neuen 10er Upgraden, sah am Anfang der Installation auch gut aus, ich wurde gefragt ob ich die 9.1 Updaten, -oder eine Neuinstallation möchte.
Auch hier blieb dann wieder beim Installieren der Pakete alles hängen.

Laut der Anzeige ist es immer unterschiedlich, einmal sind noch 11 Min. übrig, einmal 9 Min. usw.

Meine "Bestzeit" war 6 Min. :sneaky



@hutzelmann, hab gerade Deinen PC angeschaut, hast das gleiche Geäuse wie ich :-)
 
C

cappoodoo

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
4
Hat sich erledigt:

1. Im Bios APIC deaktivieren

2. Im ersten Installationsfenster am Anfang nicht <Enter> sondern <F1>
auswählen und Linux noapic nolapic eingeben, dann die Installation
laufen lassen.
 
Thema:

Mandrake 10 lässt sich nicht installieren

Mandrake 10 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • Mandrake 10.0

    Mandrake 10.0: Moin, Hatte mir letztens die 10.0er Mandrake Linux Version bei euch gezogen und sie letztens installiert. Leider macht er mich schon am Anfang...
  • Mandrake 10.1 startet mit einer Fehlermeldung

    Mandrake 10.1 startet mit einer Fehlermeldung: Hallo Leute Bekomme beim Starten im Textmode folgende Zeile geschrieben: Kernel panic : No init found. Try passing init=option to kernel Was...
  • Welches Linux (Mandrake, Suse, Linspire oder ?)

    Welches Linux (Mandrake, Suse, Linspire oder ?): Hallo, ich beschäftige mich wieder mal mit dem Thema Linux und diesen Tread gabs vielleicht auch schon Tausen mal aber trotzdem. Ich möchte eine...
  • Ein paar Fragen zu Mandrake

    Ein paar Fragen zu Mandrake: Hi, ich hab jetzt mandrake installiert. und jetzt hab ich ein paar fragen. 1) wie bennene ich verknüpfungen um? immer wenn ich sie umbennene...
  • Mandrake 10 zum Download!

    Mandrake 10 zum Download!: Hier: ftp://sunsite.cnlab-switch.ch/mirror/mandrake/iso/
  • Ähnliche Themen

    • Mandrake 10.0

      Mandrake 10.0: Moin, Hatte mir letztens die 10.0er Mandrake Linux Version bei euch gezogen und sie letztens installiert. Leider macht er mich schon am Anfang...
    • Mandrake 10.1 startet mit einer Fehlermeldung

      Mandrake 10.1 startet mit einer Fehlermeldung: Hallo Leute Bekomme beim Starten im Textmode folgende Zeile geschrieben: Kernel panic : No init found. Try passing init=option to kernel Was...
    • Welches Linux (Mandrake, Suse, Linspire oder ?)

      Welches Linux (Mandrake, Suse, Linspire oder ?): Hallo, ich beschäftige mich wieder mal mit dem Thema Linux und diesen Tread gabs vielleicht auch schon Tausen mal aber trotzdem. Ich möchte eine...
    • Ein paar Fragen zu Mandrake

      Ein paar Fragen zu Mandrake: Hi, ich hab jetzt mandrake installiert. und jetzt hab ich ein paar fragen. 1) wie bennene ich verknüpfungen um? immer wenn ich sie umbennene...
    • Mandrake 10 zum Download!

      Mandrake 10 zum Download!: Hier: ftp://sunsite.cnlab-switch.ch/mirror/mandrake/iso/
    Oben