Manchmal kein Bild nach Ruhezustand

Diskutiere Manchmal kein Bild nach Ruhezustand im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, der PC eines Bekannten zeigt manchmal kein Bild, wenn man ihm aus dem Ruhezustand in Betrieb nehmen möchte. Die Lüfter drehen sich...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo Leute,
der PC eines Bekannten zeigt manchmal kein Bild, wenn man ihm aus dem Ruhezustand in Betrieb nehmen möchte. Die Lüfter drehen sich, HDD Aktivität ist an der LED zu erkennen, aber der Monitor bleibt finster. Auch ein Neustart hilft da nicht; man muss den PC ausschalten, den Netzstecker ziehen, ein paar Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten und den Netzstecker wieder anstecken. Wenn man dann den PC startet, fährt er hoch, als wäre nie etwas gewesen. Das Ganze passiert auch nicht immer, sondern in sehr unregelmäßigen Abständen. Andere Auffälligkeiten gibt es nicht; abgesehen davon funktioniert der PC einwandfrei.
Der PC ist ca. ein Jahr alt und das Problem taucht seit ca. 6 Wochen auf. Es wurde werde Hardware, noch Software (abgesehen von den MS Updates) verändert.

Hard- und Software:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x DeLOCK SATA All-in-One Kabel 0.3m, Slimline (Buchse) (84390)
1 x AMD A10-7700K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD770KXBJABOX)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-27 (CML8GX3M2A2133C11B)
1 x ASRock FM2A88X-ITX+ (90-MXGRV0-A0UAYZ)
1 x iiyama ProLite X2377HS-1, 23"
1 x Samsung SN-208FB schwarz, SATA, bulk (SN-208FB/BEBET)
1 x SilverStone Nitrogon NT06 Pro (SST-NT06-PRO)
1 x SilverStone Sugo SG06 USB 3.0 schwarz, 450W SFX12V, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-SG06BB-450)

Das OS ist Win8.1 Pro x64 mit Media Center (aktueller Update-Stand).

Ich hoffe, jemand von euch hat da eine Idee dazu.
Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dies ist wahrscheinlich ein Fehler beim Grafiktreiber. Ist dieser aktuell?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Es ist der, der vor ca. einem Jahr gemeinsam mit dem OS und allen anderen Treibern und Programmen installiert wurde. Vermutlich ist er also nicht top aktuell.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie lange ist das denn schon so (frage wegen der Systemwiederherstellung)?Recoverytool onboard?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Der PC ist ca. ein Jahr alt und das Problem taucht seit ca. 6 Wochen auf.
Steht im Eröffnungsbeitrag. :D
Ein so weit zurückliegender Wiederherstellungspunkt steht lt. meinem Bekannten nicht zur Verfügung. Ich werde den PC erst im Lauf der nächsten Woche in die Finger bekommen (wenn ich Zeit habe, um da vorbei zu schauen).

M

microsoft

Auch ein Neustart hilft da nicht; man muss den PC ausschalten, den Netzstecker ziehen, ein paar Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten und den Netzstecker wieder anstecken. Wenn man dann den PC startet, fährt er hoch, als wäre nie etwas gewesen.
Hallo

Aus dieser Prozedur werde ich nicht schlau :unsure. Da stellt sich bei mir die Frage ob das OS nach dem "Aufwecken" wirklich aktiv ist. Ich würde in dieser Situation mal schauen ob dieser PC von anderen PC's im selben Netz sichtbar ist.

Dadurch lässt es sich abgrenzen ob das OS gar nicht mehr aufwacht oder ein Grafikproblem vorliegt.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Na ja, da müsste erst einmal ein anderer PC im selben Netz sein. Ich werde mein Notebook mitnehmen, wenn ich nächste Woche bei ihm bin.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
So, mal ein kleines Update:
Auf mein Anraten hat mein Bekannter den neuesten Treiber für die APU installiert. Danach ist das Problem noch zwei oder drei Mal aufgetreten und dann nicht mehr. Könnte ein MS Update vom März Patch-Day das Problem behoben haben? Von der zeitlichen Abfolge würde es passen.
Na ja, wie auch immer, nun scheint ja alles wieder in Ordnung zu sein. Danke an alle, die sich dazu Gedanken gemacht haben. :)

Thema:

Manchmal kein Bild nach Ruhezustand

Sucheingaben

nach ruhezustand kein bild

,

nach ruhemodus kein bild

,

nach ruhemodus kein.bild

,
nach ruhemodus beim pc kein bild
, Ruhemodus kein Bild nach Aufwachen, hp elitedesk 850 g1 kein bild nach dem ruhezustand, nach standby geht findet monitor kein videosignal mehr, pc an aber kein bild ruhemodus, nach energiesparmodus kein bild, windows 10 nach energiesparmodus kein bild, kein bild nach euhezustand, bildschirm nach energiesparmodus vga, win 10 nach ruhezustand kein bild

Manchmal kein Bild nach Ruhezustand - Ähnliche Themen

• Logineinstellungen werden manchmal einfach zurückgesetzt

Logineinstellungen werden manchmal einfach zurückgesetzt: Hallo. Ich habe auf meinem PC eingestellt, dass ich kein Passwort etc. zum einloggen beim PC Start eingeben muss. Manchmal muss ich dann nach...
  • Nach Windows 10 update funktionieren verschiedene Programme nur manchmal oder gar nicht.

Nach Windows 10 update funktionieren verschiedene Programme nur manchmal oder gar nicht.: Hallo erstmal. Also, ich habe mein Windows 7 PRO auf Windows 10 geupdatet und seitdem funktionieren viele Programme nur manchmal bis garnicht...
  • Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station

Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station: Hallo Wir haben um die 30 Schulungsräume, ausgestattet mit Soundanlagen und Beamern. Gesteuert wird das Ganze mit einem Surface Pro 4/5, welches...
  • Manchmal wird keine Miniaturansicht angezeigt.

Manchmal wird keine Miniaturansicht angezeigt.: Ich habe auf 2 Rechnern Windows 10 in der aktuellsten Version installiert, auf beiden Rechnern passiert folgendes: Bei jpg-Dateien, die auf dem...
  • GELÖST Flash Player 10 zeigt manchmal weißes Bild!!!

GELÖST Flash Player 10 zeigt manchmal weißes Bild!!!: Hi, Habe kürzlich den Adobe Flash Player 10 installiert. Seitdem funktionieren manche Internetseiten, die auf Flash basieren, nicht mehr!!! :wut...