GELÖST Manche Spiele laufen nicht- mögliche Lösung

Diskutiere Manche Spiele laufen nicht- mögliche Lösung im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Manche Spiele sind bei mir nicht lauffähig, warum auch immer. Jetzt habe ich durch Zufall beim Internetrecherchieren folgenden Ansatz gefunden...
G

Gangsta99

Threadstarter
Manche Spiele sind bei mir nicht lauffähig, warum auch immer.

Jetzt habe ich durch Zufall beim Internetrecherchieren folgenden Ansatz gefunden.

Eine Lösung, so findet man es bei jedem FAQ, das DirectX sei nicht auf dem aktuellen Stand.

Es gibt ein Diagnoseprogramm xDiag, mit welchem man testen kann, ob man das aktuelleste DirectX hat.

Getestet und das Diagnoseprogramm meldet: Plima, Du haben aktwellste Velsion"

Nun las ich in einem Forum: DirectX 9.0c ist nicht gleich DirectX 9.0c!

"Hä!, dachte ich."

Dort stand, dass es verschiedene Versionen gebe, die aber nicht extra ausgewiesen wären.

Dann ging ich auf die MS Seite und

siehe da es gibt dort unterschiedliche Release-Versionen und alle heissen DirextX 9.0c (??)

Also runtergeladen, installiert!

AHHHAAAAaaaa, und plötzlich laufen einige Spiele.

Die Moral von der Geschicht, glaube manchen Diagnoseprogrammen nicht!

P.S. für Meckersäcke: Will auch Erfahrung zum Benefit des Forums weitergeben, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen, der Ähnliche Probleme hat.

Thema:

Manche Spiele laufen nicht- mögliche Lösung

Manche Spiele laufen nicht- mögliche Lösung - Ähnliche Themen

• Älteres Spiel ans Laufen kriegen, DirectX

Älteres Spiel ans Laufen kriegen, DirectX: Liebe Mit-Nutzer! :blush Need for Speed most wanted ist aus dem Jahr 2005. Die Original-DVD mit Code liegt mir vor. Bei Installationsversuch...
  • Spiele laufen nach Windows 7 Update nicht mehr

Spiele laufen nach Windows 7 Update nicht mehr: Seit gegrüßt die Damen und Herren vom WinBoard-Forum! Hab da ein kleines Problem und erhoffe mir von Euch Hilfe :wut Erstmal mein System...
  • Alte Spiele laufen sehr langsam.

Alte Spiele laufen sehr langsam.: Hallo zusammen, Ich habe ein neues Laptop 64-Bit, Windows 8.1, 4 AMD-CPU, Radeon 8330 4 GB Hauptspeicher. Auf diesem sollen unter anderem einige...
  • Nach ersten Updates von Win 8 laufen keine Spiele mehr

Nach ersten Updates von Win 8 laufen keine Spiele mehr: Sobald ich Windows 8 mit brauchbaren Programmen benütze ( Firefox, Thunderbird und Avira) laufen alle vorinstallierten games nicht mehr. Ich habe...
  • meine Zylom Spiele laufen nicht mehr

meine Zylom Spiele laufen nicht mehr: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Am Sonntag habe ich Win 8 installiert. Das ist ja ganz schön, aber meine ganzen Zylom Spiele...