GELÖST Manche Mails im Postausgang werden nicht gesendet

Diskutiere Manche Mails im Postausgang werden nicht gesendet im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Wenn ich eine E-Mail beantworte wird diese im Ausgangskorb gespeichert aber bei Klick auf Senden/Empfang (F9) nicht verschickt. Eine neue Mail...
W

wulwibo

Threadstarter
Wenn ich eine E-Mail beantworte wird diese im Ausgangskorb gespeichert aber bei Klick auf Senden/Empfang (F9) nicht verschickt.

Eine neue Mail dagegen geht raus.

Mir ist aufgefallen, dass die beantworteten/weitergeleiteten Mails in der Spalte "Gesendet" mit "Kein Datum" steht.

Eine ganz neue Mail wird hier abgespeichert mit dem Datum heute und geht auch raus.

Ich habe schon alle möglichen Kontoeinstellungen ausprobiert. Die Testmails kommen auch alle brav zurück.

Mittlerweile sammle ich alle nicht versendeten Mails als Entwürfe, aber Outlook lässt sich damit auch nicht überlisten.

Könnte es daran liegen, dass ich ab- und an mit meiner E-Mail-Adresse auch nocht das Programm Windows Live Mail verwende, dass sich Adressen "beißen"?

..wulwibo :confused

XP-Fan

XP-Fan

HAllo,

kannst du ein Schema erkennen mit den Mails welche nicht gesendet werden ? Gleiche Empfängerdomain o.Ä.

HaraldL

HaraldL

Vermutlich ganz altes Outlook-Problem: Schau dir mal die Mails an die nicht rausgehen, sind die in der Liste kursiv geschrieben oder nicht? Wenn du eine Mail erstellst, egal ob neu oder durch Weiterleiten wird diese im Postausgang kursiv geschrieben und geht beim Senden raus. Sobald du aber diese Mail vorher nochmal anschaust, sei es durch Öffnen oder über die Vorschau, ist sie nicht mehr kursiv und bleibt ewig im Postausgang. Passiert ganz leicht wenn man nochmal kontrolliert ob z.B. ein Anhang richtig drin ist usw.

Falls es das ist: Mail nochmal öffnen per Doppelklick und dann nicht durch das X rechts oben schließen sondern nochmal auf die "Senden"-Taste. Dann ist die Mail wieder kursiv und wird beim nächsten Senden verschickt. In Zukunft dann Mails die man nochmal kontrolliert ebenfalls mit der Senden-Taste statt X schließen.

W

wulwibo

Threadstarter
1. Es stimmt, dass weitergeleitete oder neue E-Mails beim ersten Speichern kursiv erscheinen.
2. Wenn ich eine solche Mail noch einmal öffne um sie zu korrigieren etc. ist sie beim wiederholten Speichern mit Klick auf "Senden" auch nur noch normal (nicht kursiv) und nichts hat bisher geholfen sie wieder sendefähig zu machen.
3. Beim Klick auf Senden/Empfangen wird das Fenster "Outlook Nachrichtenübermittlung" geöffnet und abgearbeitet, ohne dass ein Fehler angezeigt wird.

Ist das nicht mysteriös? :mad

HaraldL

HaraldL

2. Wenn ich eine solche Mail noch einmal öffne um sie zu korrigieren etc. ist sie beim wiederholten Speichern mit Klick auf "Senden" auch nur noch normal (nicht kursiv) und nichts hat bisher geholfen sie wieder sendefähig zu machen.
Schalte für den Postausgang das Vorschaufenster ab. Durch dieses wird die markierte Mail ja gleich wieder geöffnet, vermutlich ist das der Grund.

W

wulwibo

Threadstarter
Schalte für den Postausgang das Vorschaufenster ab. Durch dieses wird die markierte Mail ja gleich wieder geöffnet, vermutlich ist das der Grund.
Auch bei Live Mail funktionierte der Versand nicht. Da bekam ich wenigstens eine Fehlermeldung, dass mein Provider - gmx - meine Adresse nicht kennt.
Darauf habe ich mich da eingeloggt und danach konnte ich die Mail senden.

Leider klappte es bei Outlook nicht. Beim Senden öffnet sich ja kein Vorschaufenster sondern lediglich ein Fenster, das den Verlauf anzeigt. Da steht dann immer, dass alles ok ist. Aber nix ist ok.

Ich habe fast den Verdacht, dass mir G-Data Virenscanner dazwischen funkt. Seit letzter Woche habe ich G-Data installiert und überall klemmt es.
Den habe ich daraufhin für 3 Stunden abgeschaltet, aber auch das hilft nicht weiter.

Danke für Deine Hilfe. :blush

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

schau mal ob beim GData eine Option vorhanden ist das dieser ausgehende Mails ( SMTP, Port 25 )
prüfen soll. Wenn ja könntest du dieses mal testweise deaktivieren.

In den Erweiterten Einstellungen deines Postfaches hast du aber eingestellt das der
SMTP Server eine Authentifizierung bekommt mit selbigen Daten wie beim Abholen.

W

wulwibo

Threadstarter
Hi,

schau mal ob beim GData eine Option vorhanden ist das dieser ausgehende Mails ( SMTP, Port 25 )
prüfen soll. Wenn ja könntest du dieses mal testweise deaktivieren.

In den Erweiterten Einstellungen deines Postfaches hast du aber eingestellt das der
SMTP Server eine Authentifizierung bekommt mit selbigen Daten wie beim Abholen.
Eben habe ich eine völlig neue E-Mail erstellt und in den Postausgang gestellt. Aber als ich diesen öffnete, war die Mail schon nicht mehr sendefähig, d. h. in Normalschrift und nicht kursiv.
Alle E-Mail-Optionen in GData sind abgeschaltet. Die Scherheits-Einstellung in Outlook für ausgehende Mails ist unverschlüsselt.
Fehlermeldungen gibt es in Outlook keine.
Ab und an geht eine neu erstelte Mail raus.
Gibt es bei Microsoft noch ein Forum, wo dieses Problem auftauchen könnte?

Danke für Deine Mühe. :mad

HaraldL

HaraldL

Hmm, seltsam. Welche Outlook-Version hast du überhaupt?

Schau mal ob irgendwelche Plugins von Fremdsoftware installiert sind (Klicktel, Acrobat, Rechtschreibtools, irgendwelche Sync-Tools, usw.) die du deaktivieren könntest. Wenn du die zu sendenden Mails nicht selber öffnest kann eigentlich nur so ein Plugin das verursachen.

W

wulwibo

Threadstarter
Problem lässt sich ganz einfach lösen, indem man eine Mail im Postausgang, die sich nicht mehr senden lässt mit "Weiterleiten" aufruft und sendet. Danach schießt si los.

P

profi99

hier noch eine andere Lösung:
habe es herausgefunden, wieso nicht sendet

auf Extras, Vertrauensstellungscenter, Addins

unten rechts auf „gehe zu“, dort das Häkchen bei Teamviewer entfernen

W

wulwibo

Threadstarter
TV hatte ich schon abgehängt.
Die Lösung scheint mir zu sein, dass man die E-Mail im Ordner "Entwürfe" weiterleitet. Dann wird sie geöffnet, man kann sie editieren und danach verschicken.

U

user27

Danke!

Hallo Comunity,

will mich doch mal bedanken für die Einträge, die mir an dieser Stelle geholfen haben. Verstehen muss man ja nicht unbedingt, warum das Weiterleiten das Problem löst. Aber die Lösung funktioniert, und das ist enstscheidend:blush

Thema:

Manche Mails im Postausgang werden nicht gesendet

Manche Mails im Postausgang werden nicht gesendet - Ähnliche Themen

• Outlook 365 E-Mails kommen nach dem löschen aus dem Postausgang wieder zurück

Outlook 365 E-Mails kommen nach dem löschen aus dem Postausgang wieder zurück: Liebe Community, einer unserer Anwender hat seit längerem ein Problem mit seinem 365 Outlook Konto. Das Problem besteht darin, dass er aus dem...
  • sämtliche versendeten mails bleiben im postausgang hängen

sämtliche versendeten mails bleiben im postausgang hängen: sämtliche versendeten mails bleiben seit kurzem im postausgang hängen
  • Windows Mail (Windows 10); Postausgang funktioniert nicht

Windows Mail (Windows 10); Postausgang funktioniert nicht: Nach betätigen von "Senden" erscheint die Anzeige: " wird gesendet.." und später: " ist noch in Arbeit..". Es befinden sich insgesamt 16...
  • Mein E-Mail Kto hat keinen Postausgang

Mein E-Mail Kto hat keinen Postausgang: Kann mein Microsoftkto. nicht bestätigen da ich in meinerm Emailkto. Posteingang ihren zugeschickten Code nicht mehr habe, bitte um einen neuen Code.