GELÖST manche jpg und png Dateien lassen sich nicht öffnen

Diskutiere manche jpg und png Dateien lassen sich nicht öffnen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe ein paar jpg und png Dateien die ich nicht mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffnen kann. Das tolle ist, das ich diese...
T

timbo747

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich habe ein paar jpg und png Dateien die ich nicht mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffnen kann.

Das tolle ist, das ich diese Dateien nur mit dem Irfanview öffnen kann und wenn ich sie dann noch mal neu speicher, kann ich die dateien wieder mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffnen. :wut

BFA habe ich schon mal neu regestriert ( regsvr32 shimgvw.dll )

Ich habe echt keine lösung mehr ... vielleicht hat ja einer von euch eine coole Idee.

Gruß
Timbo
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.983
Vielleicht sind das gar keine "echten" jpg oder png Dateien. Der IrfanView erkennt sehr viele Bildformate und zeigt sie an. Wenn die Standardeinstellungen nicht verändert wurden, dann bekommt man aber auch von ihm eine Warnmeldung, dass das Bild eine falsche Endung hat. Vielleicht ist das bei Dir ausgeschaltet.
Wenn Du nun die Datei mithilfe des IrfanView als JPG abspeicherst, dann ist es eine echte JPG, und die kann dann auch das Windowsprogramm.
(Nur, wozu braucht man das, wenn man Irfanview hat?)
 
T

timbo747

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
15
jop das ist richtig ... problem ist nur wann man das programm nicht einsetzen darf :flenn

Dateiendungen passen ! Die Kollengen von der Firma, von der die jpgs und pngs kommen können diese normal öffnen.
 
T

timbo747

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
15
Hey Leute,

für diejenigen die die funktion der Suche nutzen ;-)

Problem ist:

Das Outlook-Update KB945432, welches einen von Microsoft als kritisch eingestuften Fehler behebt.
(Näheres: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms08-015.mspx)

Ohne das Update können die jpg Dateinen ohne Probleme geöffnet werden.


Gruß
Timbo
 
Thema:

manche jpg und png Dateien lassen sich nicht öffnen

Sucheingaben

eine png datei öffnet sich nicht

,

png datei lässt sich nicht öffnen windows problembehubung startet

,

.jpg lässt sich mit outlook nicht mehr öffnen

manche jpg und png Dateien lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Öfnnen von Bildern in JPG

    Öfnnen von Bildern in JPG: Habe von meinem alten PC Bilder in JPG auf diesen PC eingespielt,jedoch lassen sich diese Dateien nicht öffnen.Es kommt immer "wahrscheinlich...
  • jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files

    jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files: Ich habe einen neuen PC - wie gewohnt mit Windowos 10 Pro und allen bei mir üblichen Programmen - installiert und ärgere mich über mein...
  • Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?

    Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?: Windows 10 Home Version 1809 Bild 17763.292 Hallo, wenn man mit Windows-Explorer bei doppelt klicken die .jpg-Dateien um sie zu öffnen, wird...
  • jpg-datei kann nicht geöffnet werden

    jpg-datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die Datei nicht öffnenWas kann ich tun? Gerold
  • wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen

    wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet...
  • Ähnliche Themen

    Oben