Malware

Diskutiere Malware im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt. Auf meinem Bildschirm erschien ein Fenster von Microsoft (angeblich) und einer Durchsage, ich müsse eine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt. Auf meinem Bildschirm erschien ein Fenster von Microsoft (angeblich) und einer Durchsage, ich müsse eine Nummer (015735988009) von Microsoft Support (angeblich) innerhalb von 5 Minuten anrufen, weil mein PC mit einem Trojaner infiziert sei und die Kreditkartennummer etc. gefährdet. Der Support (?) installierte den Go-to Assist (year-new.club) und teilte mir dann am Telefon mit, die Behebung würde 2-3 Stunden dauern und die Rechnung: 100 €. Daraufhin habe ich das Gespräch ohne die Hilfe in Anspruch zu nehmen beendet. Ist mein PC nun infiziert bzw. der Support meinte, das Netzwerk, und war das überhaupt der Microsoft Support? Danke, H. Schneider

Thema:

Malware

Malware - Ähnliche Themen

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch: ich heute heute auf dem Rechner folgende Meldung: Fehler #WIN-8x0007 Dazu eine großes Schaubild und eine männliche Stimme, die mich immer wieder...
Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es...
Surface Pro 5 (2017) - Garantieaustausch, plötzliche Belastung meiner Kreditkarte i.H.v. 1001,59 Euro und jetzt erneute Rechnung über 2003,59 Euro!: Hallo, ich habe mich Anfang Dezember 2018 mit einer Frage an den Microsoft-Support gewandt, da ich auf meinem Surface Pro 2017 zwei kleinere...
PC WindServices Limited: Hallo, am 02.12.2016 hatte ich eine Fehlermeldung nach Öffnen von Chome. Im Hintergrund Microsoft, davor ein Fenster mit der Mitteilung, mein...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben