Malware Scanner gleichzeitig ausführen?

Diskutiere Malware Scanner gleichzeitig ausführen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, hat es irgendwelche Nachteile - vom Ressourcenverschleiß mal abgesehen - wenn man Spybot, AVG Anti-Spyware, Ad-Aware und AVGfree...
  • Malware Scanner gleichzeitig ausführen? Beitrag #1
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

hat es irgendwelche Nachteile - vom Ressourcenverschleiß mal abgesehen - wenn man Spybot, AVG Anti-Spyware, Ad-Aware und AVGfree als Virenscanner gleichzeitig die Platte scannen lässt? Ich meine also nicht den Permanentschutz, sondern die Sache, wenn ich den Proggys sage, sie sollen suchen? Kann das gleichzeitige ausführen die Suchergebnisse irgendwie negativ beeinflussen?

Danke für Hinweise und beste Grüße,
G.F.

• Malware Scanner gleichzeitig ausführen? Beitrag #2
D

Digit

Ich meine, wenn verschiedene Scanner zufällig die gleichen Dateien untersuchen, können sie sich stören .
Wenn dann noch ein Schädling gefunden wird, hat der Virenscanner priorität und meldet sich wenn gerade ein anderer Scanner die verseuchte Datei untersucht, auch wenn der 2. und 3. Scanner dabei nichts findet.

Die Prozessorlast geht sowieso auf 100 %.

Ich würde immer alle Scanner einzeln suchen lassen, dabei den Virenwächter abschalten.

Im abgesicherten Modus wäre das Scannen auch sinnvoll, dauert aber länger.

• Malware Scanner gleichzeitig ausführen? Beitrag #3
msueper

msueper

Hallo,
lass besser jeden separat scannen. Die Tools beschäftigen nur die Platte, wenn sie parallel laufen und kommen nicht voran.
Martin

Thema:

Malware Scanner gleichzeitig ausführen?

Malware Scanner gleichzeitig ausführen? - Ähnliche Themen

Malware oder Vista Content?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Ordner C:\Benutzer\Mein Name\ zwei etwas sonderbare Dtaein mit den Namen: "ntuser.dat.LOG1" und...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben