Malware / Phishing-Versuch? angeblich vom Microsoft-Kontoteam

Diskutiere Malware / Phishing-Versuch? angeblich vom Microsoft-Kontoteam im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen, ich habe kürzlich eine eMail erhalten : Absender war angeblich ! Microsoft-Konto-Team *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich eine eMail erhalten : Absender war angeblich ! Microsoft-Konto-Team
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

In dem eMail wurde ich über angebliche ungewöhnlliche Anmeldeaktivitäten auf meinem Microsoft-Konto formiert und ich wurde aufgefordert, die letzte Aktivität zu überprüfen. Dazu sollte ich einen entsprechenden Button betätigt (habe ich vorsorglich nicht getan).

Ich wollte nun wissen, ob ich dem Absender vertrauen kann, es sich also wirklich um eine eMail von MS handelt.

Denn die offizielle eMailadresse des Microsoft-Kontoteams lautet anders, nämlich:
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Kann mir bitte jemand Antwort geben?
Ich bedanke mich bereits im Voraus recht herzlich

Thema:

Malware / Phishing-Versuch? angeblich vom Microsoft-Kontoteam

Malware / Phishing-Versuch? angeblich vom Microsoft-Kontoteam - Ähnliche Themen

• Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten

Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten: Hallo Forum, Habt ihr auch solche Erfahrung??? Habe Windows 10 mit allen neuesten Updates und das Notebook hat (GB Ram mit I5 CPU. Jedes Mal...
  • Virenbefall mit Malware: taskhostw.exe

Virenbefall mit Malware: taskhostw.exe: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Nur Windows / Microsoft eigene Software ausser Mailprogramm...
  • Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur Adware-Installer?

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur Adware-Installer?: Hallo, ich hab ja vor ein paar Wochen eine Frage bezüglich eines möglichen Virusses hier gestellt ( Audacity von inoffizieller Seite geladen -...
  • Malware / Phishing-Versuch? angeblich vom Microsoft-Kontoteam

Malware / Phishing-Versuch? angeblich vom Microsoft-Kontoteam: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich eine eMail erhalten : Absender war angeblich ! Microsoft-Konto-Team *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Phishing-Jäger gehen auf Malware-Jagd

Phishing-Jäger gehen auf Malware-Jagd: Nach den Erfolgen der gemeinschaftlichen Jagd auf Phishing-Sites blasen die Betreiber des Sicherheitsportals Castle Cops nun auch zum Halali auf...