Malware oder Vista Content?

Diskutiere Malware oder Vista Content? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe in meinem Ordner C:\Benutzer\Mein Name\ zwei etwas sonderbare Dtaein mit den Namen: "ntuser.dat.LOG1" und...
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Ordner C:\Benutzer\Mein Name\ zwei etwas sonderbare Dtaein mit den Namen: "ntuser.dat.LOG1" und "ntuser.dat.LOG2". Mithilfe von Google habe ich die Info gefunden, dass es sich evtl. um normale Vista-Dateien handelt. Da ich die Info aber aus einem englischsprachigen Forum habe und ich meinen Englischkenntnissen so weit nicht vertraue, wollte ich euch mal fragen, ob ihr die Dateien auch habt? Löschen kann man sie nicht. Es kommt der Hinweis, dass die Dateien benutzt werden. OS ist Vista Home Premium: Spybot, AVGfree, AVG Antispyware und AdAware2007 finden nichts. Das HJT-Log ist laut elektronischer Auswertung auch ok (überall grüne Häkchen) :) ...

Ich wüsste auch nicht, wo ich mir irgendwelche Malware eingefangen haben sollte...

Schöne Grüße und danke für Hinweise,
G.F.

G

Gretchens Freund

Threadstarter
UPDATE: Die Dateien befinden sich ebenfalls in dem Ordner C:\Benutzer\Default\

Außerdem: Es handelt sich um versteckte Dateien. Wenn ich "versteckte Dateien ausblenden" wähle, sind sie entsprechend nicht mehr zu sehen.

Das nur zur Info...

Danke und Grüße,
G.F.

Z

Zunuist

Morgen!

Also bei mir sind diese Dateien auch vorhanden. Ich sagen mal, dass wenn die AntiViren Programme auch nichts finden und nichts negatives im Internet zu finden ist, würde ich mir keinen Kopf drüber machen.

P.S.: Hab grad mit G Data AVK 2007 rübergesaugt und er meinet auch alles ok ;-)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Die ntuster.dat-Logfiles sind keine Malware, aber normalerweise versteckt.

Thema:

Malware oder Vista Content?

Malware oder Vista Content? - Ähnliche Themen

• Malware

Malware: I got hacked and all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted with the "qweuirtksd" extension. I can not access my...
  • Malware

Malware: I got hacked and all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted with the "qweuirtksd" extension. I can not access my...
  • LoJax-UEFI-Virus: warum die Malware so gefährlich ist und was sich dagegen unternehmen lässt

LoJax-UEFI-Virus: warum die Malware so gefährlich ist und was sich dagegen unternehmen lässt: Wie Sicherheitsforscher von ESET herausgefunden haben, soll sich aktuell ein neuer Computer-Virus im Umlauf befinden, welcher sich zwar über, aber...
  • Sicherheitsbericht - Malware trifft XP stärker als Vista

Sicherheitsbericht - Malware trifft XP stärker als Vista: Laut Microsofts aktuellen Sicherheitsbericht sind alle Versionen von Windows Vista wesentlich weniger von Malware-Befall betroffen als Windows XP...
  • Experte: DRM-Funktion in Vista perfektes Versteck für Malware

Experte: DRM-Funktion in Vista perfektes Versteck für Malware: Der Sicherheitsexperte Aleksander Czarnowski von AVET Information and Network Security hat Bedenken gegenüber einer in Windows Vista integrierten...