Malware oder Vista Content?

Diskutiere Malware oder Vista Content? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Ordner C:\Benutzer\Mein Name\ zwei etwas sonderbare Dtaein mit den Namen: "ntuser.dat.LOG1" und...
  • Malware oder Vista Content? Beitrag #1
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Ordner C:\Benutzer\Mein Name\ zwei etwas sonderbare Dtaein mit den Namen: "ntuser.dat.LOG1" und "ntuser.dat.LOG2". Mithilfe von Google habe ich die Info gefunden, dass es sich evtl. um normale Vista-Dateien handelt. Da ich die Info aber aus einem englischsprachigen Forum habe und ich meinen Englischkenntnissen so weit nicht vertraue, wollte ich euch mal fragen, ob ihr die Dateien auch habt? Löschen kann man sie nicht. Es kommt der Hinweis, dass die Dateien benutzt werden. OS ist Vista Home Premium: Spybot, AVGfree, AVG Antispyware und AdAware2007 finden nichts. Das HJT-Log ist laut elektronischer Auswertung auch ok (überall grüne Häkchen) :) ...

Ich wüsste auch nicht, wo ich mir irgendwelche Malware eingefangen haben sollte...

Schöne Grüße und danke für Hinweise,
G.F.

• Malware oder Vista Content? Beitrag #2
G

Gretchens Freund

Threadstarter
UPDATE: Die Dateien befinden sich ebenfalls in dem Ordner C:\Benutzer\Default\

Außerdem: Es handelt sich um versteckte Dateien. Wenn ich "versteckte Dateien ausblenden" wähle, sind sie entsprechend nicht mehr zu sehen.

Das nur zur Info...

Danke und Grüße,
G.F.

• Malware oder Vista Content? Beitrag #3
Z

Zunuist

Morgen!

Also bei mir sind diese Dateien auch vorhanden. Ich sagen mal, dass wenn die AntiViren Programme auch nichts finden und nichts negatives im Internet zu finden ist, würde ich mir keinen Kopf drüber machen.

P.S.: Hab grad mit G Data AVK 2007 rübergesaugt und er meinet auch alles ok ;-)

• Malware oder Vista Content? Beitrag #4
Michel

Michel

Die ntuster.dat-Logfiles sind keine Malware, aber normalerweise versteckt.

Thema:

Malware oder Vista Content?

Malware oder Vista Content? - Ähnliche Themen

GELÖST System NICHT sauber!: Hallo zusammen, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, ob ich mir Sorgen um mein System machen muss. Da es sich evtl. aber um "Fehler"...
[Gelöst] Ordner "perflogs" unter C:: Hallo zusammen, ich habe heute einen Ordner mit dem Namen "perflogs" in meinem Festplattenverzeichnis gefunden. Der hat die Unterordner...
Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit hier schonmal einen Thread eröffnet, dass AVG Antiyspyware (nicht das Antivirusprogramm!!!) auf meinem...
PDFs mit Cute-PDF: Hallo zusammen, ich habe mir das Tool "Cute PDF" von dieser Homepage geladen und installiert. Ein echt tolles Tool, mit dem ich jetzt von nahezu...
Info über spyfalcon und Tipps zur Entfernung: Hi, ich habe eben über die Suchfunktion etwas über "spyfalcon" in diesem Forum gesucht, aber leider nicht gefunden. Also dachte ich mir, ich...
Oben