Malware auf dem Computer

Diskutiere Malware auf dem Computer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Microsoft, wir haben auf unserem Rechner Malware identifiziert: Rootkit.Fileless.MTGen Trojan.Fileless.MTGen Diese Trojaner sind schon...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Microsoft,

wir haben auf unserem Rechner Malware identifiziert:
Rootkit.Fileless.MTGen
Trojan.Fileless.MTGen

Diese Trojaner sind schon länger auf dem Rechner, vermuten wir. Ich habe diese durch Malwarebyte entfernen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Sollte ich die Festplatte formatieren? Wenn ich die Dateien auf einer externen Festplatte speichere (d.h. die Mails und Dateien), geht die Malware mit auf die Festplatte und hole ich mir diese später wieder rein? Habt Ihr einen Tipp, wie ich vorgehen sollte?

Ich bedanke mich bereits vorab für Eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Trost
Telefon 0176 45829199
E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Thema:

Malware auf dem Computer

Malware auf dem Computer - Ähnliche Themen

• Malware? Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB

Malware? Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB: Jedes mal wenn ich meinen PC neustarte wird die Bedrohung wieder erkannt: Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB Ich habe schon einen vollständigen...
  • Malware? Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB

Malware? Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB: Jedes mal wenn ich meinen PC neustarte wird die Bedrohung wieder erkannt: Backdoor:MSIL/RevengeRat.GA!MTB Ich habe schon einen vollständigen...
  • Malware

Malware: Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt. Auf meinem Bildschirm erschien ein Fenster von Microsoft (angeblich) und einer Durchsage, ich müsse eine...
  • Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten

Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten: Hallo Forum, Habt ihr auch solche Erfahrung??? Habe Windows 10 mit allen neuesten Updates und das Notebook hat (GB Ram mit I5 CPU. Jedes Mal...