Malen über Internet

Diskutiere Malen über Internet im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo allerseits Ich suche ein Tool, mit dem ich auf meinem PC etwas Zeichnen kann, und ein beliebiger Mensch an einem anderen PC kann live...
J

jesaa

Threadstarter
Hallo allerseits

Ich suche ein Tool, mit dem ich auf meinem PC etwas Zeichnen kann, und ein beliebiger Mensch an einem anderen PC kann live mitverfolgen was ich male bzw. selber etwas ergänzen, oder ich verfolge was er malt.
Hat jemand eine Ahnung was für ein Programm man dafür verwenden kann?

Danke, Jesaa

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Dazu eignet sich z. Bsp. VNC. Allerdings muß der ferne PC deine IP-Adresse wissen. Du startest den VNC-Server auf deinem Rechner, der ferne Rechner greift mit dem VNC-Viewer via IP auf deinen Rechner zu.

D

DieArmeSau

Aaalsoo... einen Messenger accout hast du und die andere Person bestimmt oder?

Wenn noch nicht vorhanden, legt euch beide einen Yahoo account an, und nutzt Pidgin als Programm...Dort könnt ihr dann beide Live malen.

K

Killerchicken

Gast
he nimm einfach Skype, das ist 1a geeignet für den Vorgang den du beschreibst ... hab es selber schon öfters mit Freunden ausprobiert

J

jesaa

Threadstarter
Danke für die Hilfe :-)
Das es mit Skype funktioniert wusste ich noch nicht.
Mit Messenger (zumindest mit dem von MS) kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Und das Tool werd ich mal ausprobieren.

Danke noch mal, Jesaa

Thema:

Malen über Internet

Malen über Internet - Ähnliche Themen

• Gerne würde ich mich in meinen Posteingang einloggen können, ohne jedes mal den Umweg über mein Micr

Gerne würde ich mich in meinen Posteingang einloggen können, ohne jedes mal den Umweg über mein Micr: Gerne würde ich mich in meinen Posteingang einloggen können, ohne jedes mal den Umweg über mein Microsoft-Konto machen zu müssen. Wo kann ich das...
  • Portal 2 - Über 4 Millionen Mal verkauft, im Angebot bei Steam

Portal 2 - Über 4 Millionen Mal verkauft, im Angebot bei Steam: Hallo. Das Puzzlespiel Portal 2 hat sich laut dem Entwickler Valve über alle Plattformen hinweg bereits 4 Millionen Mal verkauft. Zum Release des...
  • Left 4 Dead ging 2,5 Mio mal über die Ladentheke

Left 4 Dead ging 2,5 Mio mal über die Ladentheke: Hallo Left 4 Dead scheint sehr gut bei den Zombie-Shooter Fans anzukommen. Denn der Projektleiter Michael Both gab bekannt, das sich die...
  • Internet über WLAN nicht mal halb so schnell

Internet über WLAN nicht mal halb so schnell: Hi Leude ! Habe einen großen Rechner,Win XP Home, über Netztwerkkabel an Fritzbox7170, der bringt ca. 1300-1400 kb/s Downstream Habe einen Laptop...
  • Windows Vista: Bereits über 40 Millionen Mal verkauft

Windows Vista: Bereits über 40 Millionen Mal verkauft: Windows Vista konnte sich seit dem Start mehr als 40 Millionen Mal verkaufen. Diese Zahl nannte jetzt Bill Gates. Bill Gates hat in seiner...