Mal wieder Medion

Diskutiere Mal wieder Medion im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, wir haben am Sonntag bei QVC einen Medion Desktop PC gekauft. Sind bisher damit auch sehr zufrieden. Ich habe auf diesem PC...
D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

wir haben am Sonntag bei QVC einen Medion Desktop PC gekauft.

Sind bisher damit auch sehr zufrieden.

Ich habe auf diesem PC die OEM (Win7-Home-Premium) direkt gelöscht und mein eigenes Win7 Ultimate drauf gepackt. Alles läuft einwandfrei, jedoch bekomme ich keinen Treiber für die Realtek W-Lan Karte die eingebaut ist.

Weder die Aplications-Disk (obwohl dort Treiber für WLAN 32/64 Bit) enthalten sind, noch bei Medion Selber (auf der Homepage ist die Seriennummer nicht bekannt) noch bei Realtek selber.

Im Gerätemanager ist die Karte nur als: 802.11n bezeichnet.

Auch Windows-Update findet leider nicht...

Was könnte ich denn noch unternehmen?

Liebe Grüsse
d-talk72

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir mal zu lesen bekämen was für ein PC das denn ist. :sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du könntest auch mal im Gerätemanager nach der Geräte-ID ausschau halten.
Anhand dieser ID sollte man etwas über Google finden.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo zusammen,

wir haben am Sonntag bei QVC einen Medion Desktop PC gekauft.

Sind bisher damit auch sehr zufrieden.

Ich habe auf diesem PC die OEM (Win7-Home-Premium) direkt gelöscht und mein eigenes Win7 Ultimate drauf gepackt. Alles läuft einwandfrei, jedoch bekomme ich keinen Treiber für die Realtek W-Lan Karte die eingebaut ist.

Weder die Aplications-Disk (obwohl dort Treiber für WLAN 32/64 Bit) enthalten sind, noch bei Medion Selber (auf der Homepage ist die Seriennummer nicht bekannt) noch bei Realtek selber.

Im Gerätemanager ist die Karte nur als: 802.11n bezeichnet.

Auch Windows-Update findet leider nicht...

Was könnte ich denn noch unternehmen?

Liebe Grüsse
d-talk72
Hi

mache mal ein foto von den pc von alle seite wichtig wo der type bezeichnung ist

mfg

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
@ Kruemelgirl, es ist der weisse, denn der Link funktioniert nicht.

Es ist ein AMD Athlon II X3 425 Processor 2.70 GhZ (Tripple-Core)
Name ist keiner bekannt... also der Medion-Name selber...

@Hups, wo finde ich im Gerätemanager die Geräte-ID? Ich sehe da nix...

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Medion hat eigentlich immer eine CD mit allen Treibern dabei und außerdem auf der Festplatte auch noch einen Ordner mit Treibern ,auf einer extra Partition ;)

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Medion hat eigentlich immer eine CD mit allen Treibern dabei und außerdem auf der Festplatte auch noch einen Ordner mit Treibern ,auf einer extra Partition ;)
Die Festplatte habe ich natürlich komplett gelöscht, und wie gesagt die Applications-CD darauf findet der Rechner nix... wenn ich den Treiber über den Gerätemanager aktuallisieren möchte... :D

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Ähm die Seite kenne ich schon, aber die Seriennummer, ist angeblich nicht bekannt...vielleicht, weil es diesen Medion nur bei QVC gibt... :(

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Leider auch nichts... naja ist ja auch kein Weltuntergang, betreibe den PC bisher eh nur über normales LAN-Kabel...

Es steht hinten auch nur die Serien-Nummer drauf, sonst garnichts, kein Typ, kein Modell...

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Also eine extra Anfertigung nur für den Shop :wut

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Ist die Karte direkt auf dem Board?

Traust du dir zu den Rechner aufzumachen? Vielleicht erkennst du ne Boardbezeichnung?

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Ich werde den am Wochenende mal aufschrauben, bisher weiss ich nur das es eine von Realtek ist...

Danke überigens an alle die sich hier sehrviel Mühe geben mir zu helfen :)

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Ist dort die Hardware-ID gemeint?

Dort steht folgendes:

USB\VID_0BDA&PID_8192&REV_0200
USB\VID_0BDA&PID_8192

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Dann probier doch mal die 2 Treiber aus meinem Link.

8192SE
oder
8192SU

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Wenn es ein normaler Realtek Soundchip ist musst Du probieren ohne irgendwelche Treiber zu installieren den MS Windows 7 Update nachträglich starten dann werden die MS Treiber installiert, hatte bis jetzt über 4 verschiedene Desktop mit dem Realtek Chip installiert und alle haben dem MS Treiber bekommen.

Selbstverständlich gibt es immer Ausnahmen.

Walter

:satisfied

Thema:

Mal wieder Medion

Mal wieder Medion - Ähnliche Themen

• Medion PC Übertakten.. bitte guckt mal rein

Medion PC Übertakten.. bitte guckt mal rein: Hallo, Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Medion Computer gekauft, es läuft auch alles super… nur ist mir der Prozessor (Intel Quat Coar Q6600...
  • Computer hakt/laggt schon das dritte mal nach dem "reparieren"

Computer hakt/laggt schon das dritte mal nach dem "reparieren": Guten Tag, mittlerweile läuft vieles falsch mit meinem Rechner und dies ist das größte Problem. Und zwar ist dies schon zwei Mal in der...
  • Kamera Datenschutzeinstellungen - Zugriff auf Kamera aktivieren - Kann dies als Administrator nicht mal machen

Kamera Datenschutzeinstellungen - Zugriff auf Kamera aktivieren - Kann dies als Administrator nicht mal machen: Hallo liebe MS Community, ich hoffe ihr seid alle wohlauf in dieser turbulenten Zeit. Ich habe folgendes Problem: Ich kämpfe nun seit langem...
  • Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal, wenn ich E-Mails abrufe.

Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal, wenn ich E-Mails abrufe.: Hallo zusammen Ich habe das Outlook und entsprechend die IMAP-Verbindung auf meinem neuen Notebook installiert. Das Problem ist nun, dass die...