Makros deaktivieren

Diskutiere Makros deaktivieren im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, beim Öffnen des Anhangs einer E-Mail verschlüsselt der Trojaner Grandcrab 5.2 Daten, weil er vom Antivirenscanner nicht erkannt wird...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, beim Öffnen des Anhangs einer E-Mail verschlüsselt der Trojaner Grandcrab 5.2 Daten, weil er vom Antivirenscanner nicht erkannt wird. Deshalb soll man die Makrofunktion (automatisierte Befehlsabfolge) in Einstellungen der jeweils genutzten Office-Anwendungen deaktivieren. Wie macht man das? Vielen Dank und viele Grüße.

Thema:

Makros deaktivieren

Makros deaktivieren - Ähnliche Themen

• Excel Makros aktivieren? So führt man Makros per Menü, Tastenkombination oder Schnellzugriff aus!

Excel Makros aktivieren? So führt man Makros per Menü, Tastenkombination oder Schnellzugriff aus!: Makros erstellen ist nicht jedermanns Sache, aber man kann für die eine oder andere Problemlösung durchaus ein fertiges Makro finden und will...
  • Excel funktioniert nicht mehr - Absturz für Excel-Mappe mit Makros

Excel funktioniert nicht mehr - Absturz für Excel-Mappe mit Makros: Die Excel-Anwendung mit umfangreichen Makros, Benutzung von Klassen, Userform mit Multiseiten und ADO-Zugriffen stürzt mit dem Fehler "Excel...
  • Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button wo man...
  • Excel für Mac Version 15.29.1 (161215) - Makros schützen

Excel für Mac Version 15.29.1 (161215) - Makros schützen: Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wie man den Makro Quellcode schützen kann? Was ich meine ist folgendes: Anwender sollen die Makros...
  • Autoexec-Makros signieren

Autoexec-Makros signieren: Wir arbeiten mit Wordformularen, die Makros enthalten. Weil wir aus Sicherheitsgründen nur mehr das Ausführen von signierten Makros erlauben...