Makro erstellen / Tastatur aufnehmen - abspielen

Diskutiere Makro erstellen / Tastatur aufnehmen - abspielen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Scripting Community. Ich bin auf der Suche nach etwas, was ihr als Profis eh schon wisst :) Ich suche eine Software, die wie die...
T

tayo

Threadstarter
Hallo liebe Scripting Community.

Ich bin auf der Suche nach etwas, was ihr als Profis eh schon wisst :)

Ich suche eine Software, die wie die Software von der G15 Tastatur funktioniert. Sprich, ich suche nach einem Makro, dass ich auf Tastendruck abspielen lassen kann.

Mit der G15 funktioniert es einwandfrei, da mir aber die Tastatur garnicht zusagt, möchte ich sowas allgemeingültig für alle anderen Tastaturen haben.

Nutzen möchte ich dieses Script für ein Spiel, wo man eine Triggerbomb legt, auf die sekundäre Waffe Wechseln muss, damit man die zünden kann :)

Die Tastenkombination wäre hierfür "u" "i" "u"
Delays sollten eingebaut werden, damit es auch übermittelt werden kann ins Spiel wegen dem Ping...

Delay1 (150ms)
U-Taste
Delay2 (350ms)
I-Taste
Delay3 (250ms)
U-Taste

Wenn ich ingame bin, möchte ich es einfach durch eine Tastenkombination auslösen, die z.B Shift+F ist...

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich hab auch schon gegoogelt, da ich aber echt anfänger auf diesem Gebiet bin, seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :(

Warte gespannt auf Antworten...

Euer Tayo

Serge

Serge

Standort
Zürich
Bitte mach in Zukunft keine Doppelposts, den anderen Post habe ich gelöscht.

T

tayo

Threadstarter
Bitte mach in Zukunft keine Doppelposts, den anderen Post habe ich gelöscht.
es hat ewig gedauert, und dann hab ich den post abgebrochen... scheinbar wurde er doch gepostet... sry

nun aber zurück zum thema... hilfe ;)

T

tayo

Threadstarter
Danke für das Programm. Finde den Aufbau sehr gut und ich habe das Makro auch schon erstellt, nur er spielt es nicht ab wenn ich es auf shortkey: f eingestellt habe... auch Tastenkombinationen gehen bei mir nicht, wenn ich im Spiel bin. Logisch ist ja, dass ich nicht sowas nehmen kann wie alt+shift+crtl+x oder so.

das steht bei mir im editor:
<MSD:100><TEXTTYPE: u><MSD:350><TEXTTYPE:i><MSD:300><TEXTTYPE:u>

soweit sollte das auch stimmen.

Kannst du mir helfen, wie ich es zum laufen bekomme ? :(

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
andere Programme zu diesem Zweck:

autohotkey

Clavier+

Vielleicht klappt eins von denen besser. Es hängt aber immer auch ein wenig davon ab, wie die Software, in deinem Fall das Spiel, programmiert ist, um die Tastatureingaben zu lesen.

T

tayo

Threadstarter
Es geht um das Spiel Battlefield 2142...

Im Schnitt hab ich dort einen Ping von um die 30, daher auch die Verzögerungen, die ich einbauen muss.

Wie gesagt, mit der G15 Software funktioniert es und es wundert mich echt, dass es so ein Programm nicht für andere Tasttaturen gibt. Letzendlich ist es doch das gleiche, nur die Triggertase ist anders...
G15 = G1-G18
Meine Tastatur = Taste F

Leider kenn ich mit Scripten garnet aus, daher fällt das Hotkey Programm schonmal weg, Makroexpress ist soweit eingerichtet, nur durch den Hotkey wird nix getriggert :X

So Clavier+ auch mal angeschaut... Das hat die Funktion nicht...

Ist es so schwer ein Programm zu finden, was eine einfache Funktion ausführt ???

Ich drücke F... Programm macht 100ms pause, dann drückt es U, 350ms Pause, dann drückt es I, dann 300ms Pause und dann drückt es wieder U
Klingt eigentlich recht simpel :(

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
bei meinem Revoltec fightboard schon inklusive :D

ist echt angenehm seine makros zu haben!

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
dafür habe ich 10 Makrotasten in 2 Kanälen. Kann also insgesamt 20 Makros ablegen, mehr als genug :D

T

tayo

Threadstarter
doctor, mir geht es darum, dass ich befehle, die normal über makrotasten laufen, auch auf normale lege... mit irgendeiner gottverdammten software, die ich immernoch nicht gefunden habe :X

Also ich drücke nicht makrotaste 1 sondern F oder strg+f und das gleiche passiert/läuft ab

Thema:

Makro erstellen / Tastatur aufnehmen - abspielen

Sucheingaben

makro erstellen windows 10

,

makro erstellen tastatur

,

makro aufzeichnen windows 10

,
makro tasten einstellen
, win 10 makro erstellen, windows 10 makro erstellen, tastatur makro programmieren, eigenes tastaturmacro erstellen, windows 7 macro schreiben, einfache makroprogramm, programm erstellen dad ingame ist, 2 tasten macro schreiben pubg, makro mit windows erstellen, tastatur programmieren script

Makro erstellen / Tastatur aufnehmen - abspielen - Ähnliche Themen

• Alle in Word installierten Schriftarten per Makro auslesen und mit Beispieltext auflisten

Alle in Word installierten Schriftarten per Makro auslesen und mit Beispieltext auflisten: Ihr wollt Euch ein Word Dokument erstellen in dem Ihr einen schnellen Überblick über alle unter Word nutzbaren Fonts mit Beispielen habt? Dieser...
  • Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro

Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro: In großen Liste alle Zellen einer ganze Zeile mit einer Formel zu füllen kann, je nach Länge einer solchen Zeile, Zeit in Anspruch nehmen und beim...
  • GELÖST Erstellen eines Makros ohne Makro Tastatur

GELÖST Erstellen eines Makros ohne Makro Tastatur: Hallo, ich möchte ein simplen Makro erstellen ohne mir eine Makro Tastatur kaufen zu müssen. Praktisch ein Programm der einfach zu programmieren...
  • Erstellung von Tabelle - Probleme mit Makro

Erstellung von Tabelle - Probleme mit Makro: Hallo und Guten Abend, mir fehlen einfach ein paar Kenntnisse, denn ich komme mit einer alleinigen Aufzeichnung des Makro nicht weiter. Ich habe...
  • Excel Makro .txt erstellen

Excel Makro .txt erstellen: Hallo, ich würde gerne in Excel (2003) ein Makro erstellen, welches mir bestimmte Werte aus einer Tabelle in eine Textdatei schreibt und dies...