MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?

Diskutiere MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Community,


ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Folgende Situation:


Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD geupgradet.

(kein BIOS Key, wurde mit FreeDos in eine Firma gekauft und später kam ein Windows 7 Home COA untern Akkudeckel)

(das soll nicht mehr genutzt werden da win 10 pro benötigt)

Ich bin im Besitz eines 10er MAK keys (gekauft mit Rechnung).

Man sagte mir, ich könne damit beliebige Produkte lizensieren/installieren , aber eben nur 10 x


So weit so gut. Das Laptop ist nun "Digital lizensiert" und der "Counter des MAK" keys steht damit auf "9"?


Das Laptop wird nun privat verkauft.

Der neue Nutzer möchte ein CLEAN INSTALL vornehmen (wieder vom USB Medium oder DVD) und fragt mich nach dem key .


Meine Fragen :


1.) Welchen Key darf der Käufer eingeben, wenn er Windows 10 wegpartitioniert etc und komplett neu installiert ?

(auslesen geht ja nicht, im BIOS ist auch keiner hinterlegt, das Laptop kam damals mit FreeDOS zu einer Firma, und wurde ausgemustert

dann mit dem Windows 7 home COA beklebt)


2.) Ich schrieb in der Beschreibung bei Ebay Kleinanzeigen "Windows 10 frisch installiert mit MAK Key"

Aber wenn ich ihm meinen MAK Key geben würde, könnte er damit jedes X Beliebige Produkt lizensieren und ich wüsste meinen "Counter" nicht mehr ?


3.) wo kann ich sehen, wieviele MAK Key Aktivierungen ich noch habe ? :/ das ist echt doof gemacht finde ich, da ich wohl nicht über genug Wissen dazu verfüge



Ich sage VIELEN DANK! an Alle Helfenden und wünsche eine gute Zeit !
 
Thema:

MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?

MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ? - Ähnliche Themen

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
Key von vorinstalliertem Win 7 für Neuinstallation: Hallo zusammen, ich möchte mein Windows 7 komplett neu aufsetzen und wollte dazu bei MS ein Windows 7 Home Premium herunter laden. Bei der...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben