Mainboard schaltet sich nicht ganz aus

Diskutiere Mainboard schaltet sich nicht ganz aus im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Mein Mainboard schaltet sich beim herunterfahren nicht ganz aus es leuchtet dann noch die Ledbeleuchtung und 1-2 Leds das ist zimlich nervig...

Timmibeu123

Threadstarter
Hallo Mein Mainboard schaltet sich beim herunterfahren nicht ganz aus es leuchtet dann noch die Ledbeleuchtung und 1-2 Leds das ist zimlich nervig weil ich eine Mastersteckdose daran habe also wenn der Pc ausgeht dann gehen auch die Monitore mit aus und jetzt muss ich immer denn netz Stecker ziehen

postman334

Also die LED kann man doch im Bios einstellen bzw ausmachen. So ist es bei mir zumindest. Der Ts hatte ja nicht sein modell genannt.

P.s. So n Pc bzw. Netzteil hat auch n schalter hinten dran zum Ausmachen, da muss du nicht immer den Stecker ziehen

Zuletzt bearbeitet:

Hups

Katzennarr
Team
Wenn das Netzteil vom Rechner einen Ein-/Ausschalter hat, kommst du da vielleicht einfacher ran, als immer den Stecker zu ziehen?
Ansonsten ist eine Steckerleiste mit Schalter/Fußschalter eine feine Sache.

Robbie

Co-Admin
Team
Oder eine fernbedienbare Steckdose. Nutze ich selber schon seit Jahren.

Skyhigh

Bei einem Asus Board, sollte es der PC mit dem.graka Problem sein, kann man mit der ArmouryCrate die "Effekte beim herunterfahren" auf ausschalten stellen, dann sind die LEDs nach dem herunterfahren auch aus.

Da allerdings kein modell angegeben ist, schätze ich das andere Hersteller auch eine Software für die LED Steuerung haben

Thema:

Mainboard schaltet sich nicht ganz aus

Mainboard schaltet sich nicht ganz aus - Ähnliche Themen

Windows startet nicht nach Update: Hallo, bei jedem der letzten Win 10 Updates beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Rechner (startet nicht mehr): - Nach dem...
Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab: Guten Tag, habe seit den Lezten Windows 10 Updates das Problem das die Energie einstallungen nicht mehr Funktionieren. Seit dem schaltet sich...
Laptop - Externer Bildschirm: Hallo, ich besitze einen neuen HP-Laptop und habe hieran über HDMI einen zusätzlichen Acer-Monitor angeschlossen. Ich möchte, dass...
Nach letztem Update schaltet sich Laptop immer aus, wenn man ihn zuklappt: Hallo! Ich habe vor drei Tagen das neue Windows Update gemacht (Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004) und seitdem schaltet sich mein...
Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
Oben