Mainboard: MSI oder Fujitsu? Max 1 GB RAM?

Diskutiere Mainboard: MSI oder Fujitsu? Max 1 GB RAM? im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo, Habe vor wenigen Tagen Scaleo Pi 1524 gekauft. Da niegendwo Infomation übermein Mainboard stand habe ich erst Everest Home runtergeladen...
B

buma

Threadstarter
Hallo,
Habe vor wenigen Tagen Scaleo Pi 1524 gekauft. Da niegendwo Infomation übermein Mainboard stand habe ich erst Everest Home runtergeladen. Der hat Mainboard aber nicht erkannt (trotz Adminrechten). Dann habe ich mit Sandra versucht.. folgendes ist dabei rausgekommen:

Herrsteller: Fujitsu Siemens
Model: MS-7293VP

Aber laut Google hat MSI dieses Board gebaut. Was sagt ihr dazu? :confused

Laut Sandra kann ich nur 1GB Ram einbauen... aber ich glaub das stimmt nicht (Link) Wie kann ich es nun prüfen? Handbuch gibt es nicht :blink

Vielen Dank!

F

Freak-X

Gast
Diese Ding ist ein OEM-Board voon MSI extra für Fujitsu gebaut.
Desshalb wirst du es bei MSI nicht finden und auch keinen Support bekommen.

B

buma

Threadstarter
Schade... aber was ist mit dem "1GB?"

Noch eine Frage:

Als ich nach Grafikkarte im Internet suchte fiel mir folgendes auf... auf verschiedenen Packungen von Nvidia Geforce 7500LE stand z.B MSI oder Club3D oder Asus. Heißt das, dass die Karte nur ein Grafikchip oder so von nVidia hat oder dass es auch OEM ist?

F

Freak-X

Gast
Schade... aber was ist mit dem "1GB?"
Keine Ahnung, dafür müsste ich mal irgendeine Herstellerseite haben...

Als ich nach Grafikkarte im Internet suchte fiel mir folgendes auf... auf verschiedenen Packungen von Nvidia Geforce 7500LE stand z.B MSI oder Club3D oder Asus. Heißt das, dass die Karte nur ein Grafikchip oder so von nVidia hat oder dass es auch OEM ist?
Das sind nur die Hersteller-Namen, die kannst du aber in jedem PC verwenden...

B

buma

Threadstarter
Das sind nur die Hersteller-Namen, die kannst du aber in jedem PC verwenden...
Ich meinte ob nVidia nur Grafikchip gebaut hat oder alles aber als OEM für z.B Asus. Hat sich aber erledigt... ist Grafikchip. :D

aber kann 7500LE von Asus leistungsfähiger sein als die von MSI? Was macht Asus eig.? Nur Kühlung oder noch was? :confused

A

apollo19222

re

also vista und die bords ist immer so ein thema.
Ich würde an deiner stelle das MB wechseln weil MS bzw Verbaute bords von Fujitsu-Siemens SCH**** sind und wenn die kaput gehen die bords dann wird es teuer wen die nicht auf garantie gehen. mein bord also sokel a bord von Fujitsu hätte gekostet 500 dm mit einbau da es ein spezial bord war. Was du beachten mußt mit vista ist das es ned für alles treiber gibt. Ich hatte vista und bin wieder auf XP.Prof umgestiegen und habe keine schwierigkeiten mehr mit sound und grafikwenn du viel zuckst dann solltest dir überlegen auf asus umzusteigen bzw im netz rumforschen was ein gutes bord ist.

B

buma

Threadstarter
Naja wechseln werde ich erstmal nichts :blush

1. Habe erst vor 1 woche den PC gekauft.

2. Habe (noch) keine Probleme damit. :D

3. Ich habe Garantie auf ganzen PC :p

4. Wenn MB kaputt geht und Garantie vorbei ist dann kann ich mir ja immer noch ein board kaufen :blush

A

apollo19222

re

Garantie ist immer gut und schön. Klar. hatte ich auch auf mein bord nur versuchen sich die betreiber immer um die kosten zu drucken.
bekannter von mir hat seine HDD auf NTFS formatiert also laptop. Da sagte ACER die gewährleistung erlischt und ebenfalls die garantie. also sei vorsichtig ned das die meinen sie müßen dich für blöd verkaufen(keine beleidigung).

H

heru

bekannter von mir hat seine HDD auf NTFS formatiert also laptop. Da sagte ACER die gewährleistung erlischt und ebenfalls die garantie.
@apollo19222
Da hast du wohl ein bischen was verwechselt.:blush
NTFS formatierung ist seid Win 2000 eingeführt bei der Festplattenformatierung
,bessere Gewährleistung
der Sicherheit und Schutz der Daten,dar erlischt nicht die Gewährleistungsgarantie.
http://www.internet-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3454

Thema:

Mainboard: MSI oder Fujitsu? Max 1 GB RAM?

Mainboard: MSI oder Fujitsu? Max 1 GB RAM? - Ähnliche Themen

• BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
  • MSI teasert erstes LGA 2066-High-End-Mainboard für Kaby Lake X und Skylake X

MSI teasert erstes LGA 2066-High-End-Mainboard für Kaby Lake X und Skylake X: Obwohl bislang keinerlei handfeste Informationen bezüglich Intels neuer Kaby Lake X- und Skylake X-Prozessoren sowie der neuen HEDT-Plattform...
  • MSI Z97 SLI "Krait Edition" - interessantes Mainboard in Schwarz-Weiß gezeigt

MSI Z97 SLI "Krait Edition" - interessantes Mainboard in Schwarz-Weiß gezeigt: Heutzutage möchte sich jeder Hersteller von Mainboards mit seinen Produkten von der Konkurrenz abheben. Nachdem die meisten Mainboards sowieso mit...
  • Mainboard Medion MSI MS-7027

Mainboard Medion MSI MS-7027: Halli Hallo liebe Gemeinde ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich ein MSI MS-7027 Mainbord mit einer AMD Athlon CPU, dahingehend ist meine...
  • MSI: erstes DDR4-fähiges Mainboard für den neuen X99-Chipsatz sowie weltweit erstes

MSI: erstes DDR4-fähiges Mainboard für den neuen X99-Chipsatz sowie weltweit erstes : Der neue DDR4-Speicher-Standard soll erstmals mit der Haswell-E-Generation für den Consumer-Markt Einzug halten. Hardwarehersteller MSI zeigt auf...