Mainboard MS 6533 aufrüsten

Diskutiere Mainboard MS 6533 aufrüsten im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo, ich habe in meinem PC das Mainboard MS 6533 mit Pentium 4 2,26GHz. Eigentlich wollte ich mir einen neuen PC kaufen um schneller Videos...
K

kunde

Threadstarter
Hallo,

ich habe in meinem PC das Mainboard MS 6533 mit Pentium 4 2,26GHz.

Eigentlich wollte ich mir einen neuen PC kaufen um schneller Videos bearbeiten zu können. Kann ich nicht aber auf das Mainboard einfach einen stärkeren Prozessor installieren? Könnt ihr mir sagen welcher in Frage kommen würde?

T

thase65

Nachdem das Board nur P4s verarbeiten kann dürfte sich ein neuer Prozessor nicht lohnen.
Max 3,4 GHz ist nicht viel mehr.

K

kunde

Threadstarter
ok, also doch ein neuer pc...

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Nachdem das Board nur P4s verarbeiten kann dürfte sich ein neuer Prozessor nicht lohnen.
Max 3,4 GHz ist nicht viel mehr.
Auf der MSI-Seite steht sogar nur 2,6GHz

ok, also doch ein neuer pc...
Das wird das Beste sein. Zumal nur DDR-RAM unterstützt wird und nur AGP-Grafikarten (beides veraltet und überteuert).

Setze auf ein neues System mit AMD/ATI Technik. Dann kommst du mit 300-400€ davon und hast ein System, dass du auch in Zukunft aufrüsten kannst.

Thema:

Mainboard MS 6533 aufrüsten

Mainboard MS 6533 aufrüsten - Ähnliche Themen

• Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit...
  • Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal...
  • habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu

habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu: habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu dabei ist ein Netzteil dran. so eine Meldung...
  • Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10: Hallo, ich plane demnächst meinen Rechner umzurüsten. Dabei werden folgende Komponenten getauscht: CPU Mainboard Ram Im wesentlichen...
  • Windows Aktivierung nach tausch von Mainboard nicht mehr möglich

Windows Aktivierung nach tausch von Mainboard nicht mehr möglich: Nachdem ich mein Mainboard (jetzt Asrock AB350 pro4), den Prozessor (jetzt Ryzen 7 1700 vorher Intel Core i5 7400) und das Netzteil gewechselt...