Mainboard kauf (Meinungen & Empfelungen)

Diskutiere Mainboard kauf (Meinungen & Empfelungen) im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hidiho ^^ Also, habe vor mir ein neues mb zu kaufen zur wahl stehen folgende modelle: XFX N680iSH (Sound, G-LAN, FW, SATA II RAID) EVGA nForce...
  • Mainboard kauf (Meinungen & Empfelungen) Beitrag #1
S

schattenkrieger-x

Threadstarter
Hidiho ^^

Also, habe vor mir ein neues mb zu kaufen zur wahl stehen folgende modelle:

XFX N680iSH (Sound, G-LAN, FW, SATA II RAID)
EVGA nForce 680i LT SLI Sockel 775 (dual PC2-6400U DDR2)
XFX nForce 680i LT SLI Sockel 775 (dual PC2-6400U DDR2)
ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2)
ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2)

Die asus boards sind mal untervorbehalt mit bei grade das 250 euronen teure striker ist wohl er die letzte wahl aber habe denoch mal mit aufgeschrieben.
Im großen und ganzem tendiere ich zum ersten board dem XFX N680iSH, würde aber gerne mal eure meinungen hören :blush

Bevor fregen kommen es sollen ein e6700 oder ein q6600 drauf und 2 mal 7950gx2 :sing

• Mainboard kauf (Meinungen & Empfelungen) Beitrag #2
S

Smilodon

Hallo schattenkrieger-x

wenn es ein neues Board und das auch aus der höheren klasse sein Darf, empfehle ich dir das Gigabyte GA-965P-DQ6, habe mir dieses Board selbst ende März gekauft, und bin Bestens damit zufrieden. Und noch ein Wort zu ASUS... wenn du ein Liebhaber von gutem Sound bist, solltest du solange du keine zusatzkarte stecken willst, die Finger von Asus lassen, die AD Chips die ASUS im Moment verbaut sind absoluter müll. Soundqualität ist mieß, und wer will schon einen Ciphaben, der einen Fragt was mann an eine Buchse angeschlossen hat, um einen dann zu sagen, dass das richtig oder Falsch gemacht wurde?

MfG Smilodon

PS.: auch mit Updates ist Gigabyte immer im Voraus.

• Mainboard kauf (Meinungen & Empfelungen) Beitrag #3
Michel

Michel

Das DQ6 ist ein tolles Board und bei Gigabyte stimmt seit längerem die Qualität mit am Besten. :up

Thema:

Mainboard kauf (Meinungen & Empfelungen)

Mainboard kauf (Meinungen & Empfelungen) - Ähnliche Themen

GELÖST Grafikkarte wird nicht erkannt: Hi, habe da ein Problem und zwar habe ich für mein Schatz ein Rechner zusammen gestellt und alles soweit richtig angeschlossen. Nur jetzt wo ich...
GELÖST eure Meinung zu den Zwei komponenten.. hilfe benötigt: Hi, Da ja mein Letzter Thread nicht all so viel mir brachte, muss jetz nur was neues her... da Schwanke ich so bissi hin und her.. Da mein CPU...
Oh Welch eine Hitze.. Wieso immer ich?: Hi Ihr Lieben, nach langem Überlegen komm ich zu euch... Mein CPU wurde so von Heute -> Morgen extrem "Hot" =( Wieso auch immer, habe keiner...
Vista Neuinstallation bei Hardwaretausch: Hallo Leute ! hab nun doch das Forum vergeblich nach meinem Anliegen durchsucht und stelle hiermit meine Frage neu. Ich habe derzeit ein ASUS...
Asus Striker Extreme: Nun da ich mich jetzt schon wieder intensiver mit der PC Geschichte beschäftigt habe, habe ich mir das ASUS P5W DH Deluxe und Asus Striker Extreme...
Oben