Mainboard = Kaputt?

Diskutiere Mainboard = Kaputt? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute! Ich hab da mal ein Problem. Und zwar kriege ich in letzter Zeit öfters Bluescreens, Schwere Ausnahmefehler, Laufzeitfehler und noch...

SCVFireBat

Threadstarter
Hi Leute!

Ich hab da mal ein Problem. Und zwar kriege ich in letzter Zeit öfters Bluescreens, Schwere Ausnahmefehler, Laufzeitfehler und noch eine ganze Menge anderer Probleme bei meinem Rechner. Jetzt wollte ich wissen, ob das vielleicht am Board liegen kann? Ich hab den RAM schon getestet (mit einem Software Programm und einzeln), an der Festplatte liegts auch nicht, denn die hab ich auch schon gewechselt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?? Würd mich freuen!

Danke schonmal!

Greetz Fire

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hast Du es schon mal mit einer Neuinstallation versucht? Wenn dann die Bluescreens noch immer kommen dann könnte schon das Mainboard was abgekriegt haben!

!!!DATENSICHERUNG NICHT VERGESSEN!!!

Wie Alt ist das Board und von wem (Hersteller) iss es? :eh

cu :devil

Matrix

Hmmm... also das K7S5A ist von der Firma Elitegroup.
Das weiss ich deswegen, weil ich das auch mal hatte(das Board) und auch genau solche Probleme. Habe dann auch alles ausgewechselt und hat nichts gebracht. Als letztes hab ich dann W2K draufgeknallt und danach lief es problemlos. :prof
Also welches OS hast du denn drauf momentan?

PS: Inzwischen gibt es ettliche BIOS-Updates für das Board. Falls also die Probleme nicht weggehen würde ich als letztes das BIOS updaten.

SCVFireBat

Threadstarter
Hi!

Genau, das Board is von Elitegroup. Ne Neuinstalation hab ich bestimmt schon zehn mal durchgeführt, egal welches Windows. Manchmal sind die Fehler vom anderen Windows dann zwar weg, aber dann tauchen neue auf. Im Moment hab ich Windows ME drauf. Windows 2000 läuft bei mir auch nicht richtig. zwar tauchen dort keine Bluescrens oder so auf und das System is einigermassen stabil, aber trotzdem tauchen auch dort noch vereinzelt Probleme auf...

Greetz Fire

P.S.: Das Board is ungefähr EinEinhalb Jahre alt.

Gnoovy

hi leutz,

könnte auch nen hizeproblem sein, fehler in der ereignisanzeige mal posten, welche temparatur hat den deine cpu? hast du was übertaktet?

greetz
gnoovy

SCVFireBat

Threadstarter
Meine CPU hat immer so um die 40, der Rechner selber auch so zwischen 30 und 40 C°.

G. F.

Sykar

Hi Leute

Also mein (inzwischen gegen ein Epox 8KHA+ ausgeauschtes) altes K7S5A
lief immer problemlos.
Ich tippe auf einen Defekt am Mainboard

M

marco wien

Gast
Hallo!
Ganz interessant. Ich habe auch ein K7S5A, zwei Jahre alt und gestern ist er glaube ich gestorben! Gleiche Probleme... Windows konnte nicht mehr von der Festplatte lesen (die System dateien etc). Hatte es einmal nochmals installiert, ging eine Weile, dann hängte sich wieder auf und nach einiger Zeit spielten die CD Roms verrückt und fing an gewaltig zu stinken nach verbranntem Kunststoff. War heute beim Technicker und er hat CPU überprüft (alles in Ordnung). Er behauptet Mainbord wäre kaputt...
IST DAS WIRKLICH SO?
Gibt es denn eine Möglichkeit die Daten auf den beiden Festplatten zu retten? Was kann man in dem Fall tun? Habe Windows 2000 Professional auf C und 6 Partitionen auf D....
Bin verzweifelt!
Danke für jede Hilfe
Marco

Gnoovy

hi leutz,

@marco

also wenn das der Techniker sagt, wirds schon stimmen. Das Netzteil hat er ja denke ich mal auch überprüft, oder? Also am Mainboard kanns schon liegen. Es könnte beispielsweise ein Kondensator verreckt sein, etc.

greetz
gnoovy

Thema:

Mainboard = Kaputt?

Mainboard = Kaputt? - Ähnliche Themen

Mainboard defekt bei Speicherfehlern??: Hallo, ich hoffe das Forum hier ist richtig. Ich habe eine kurze Frage: weil immer wieder war thunder abstürzt und bei anderen Spielen ab und an...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Wie aktiviere ich Windows für meine neue Installation (neues Mainboard) ?: Ich habe zwei Windows 10-Lizenzen, eine auf meinem Laptop und eine auf meinen PC. Letztere stammt noch von einem Win 7-Key, den ich schon vor...
Oben