Mainboard identifizieren: So lassen sich Hersteller, Modell und Seriennummer schnell und einfach aus

Diskutiere Mainboard identifizieren: So lassen sich Hersteller, Modell und Seriennummer schnell und einfach aus im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Das Mainboard ist das Kernstück eines jeden Computers, da die essenziellen Hardwarekomponenten wie Prozessor oder Grafikkarte darauf verbaut...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
207
Das Mainboard ist das Kernstück eines jeden Computers, da die essenziellen Hardwarekomponenten wie Prozessor oder Grafikkarte darauf verbaut werden. Möchte man seinen PC mit neuer Hardware bestücken, dann sollte vorher überprüft werden, ob das Motherboard mit der neuen Hardware kompatibel ist. Hat man nun schlichtweg vergessen, welches Mainboard sich im PC befindet, können Angaben wie...

Zum Artikel: Mainboard identifizieren: So lassen sich Hersteller, Modell und Seriennummer schnell und einfach auslesen
 
G

G-SezZ

Gast
Variante 1: funktioniert, werde ich mir aber sicher nicht merken.
Variante 2 + 3: "To be filled by OEM" :D

Ich schaue einfach weiterhin aufs Handbuch, das ist ja normalerweise nicht weit weg.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.249
Standort
Noch Wien
Ist das mit Speccy nicht einfacher ?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.035
Standort
Thüringen
Wenn es ein Desktop PC ist kann man auch direkt auf´s Brett schauen....:sing
 
Thema:

Mainboard identifizieren: So lassen sich Hersteller, Modell und Seriennummer schnell und einfach aus

Sucheingaben

Windows Seriennummer mainboard

Mainboard identifizieren: So lassen sich Hersteller, Modell und Seriennummer schnell und einfach aus - Ähnliche Themen

  • Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

    Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • Mainboard hinüber und Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10

    Mainboard hinüber und Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10: Hallo Zusammen, Ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 upgegraded, wo man eine digitale Lizenz erhält. Kürzlich ist bei mir das Mainboard...
  • Start Windows 10 nach Tausch von defektem Mainboard

    Start Windows 10 nach Tausch von defektem Mainboard: Hi, nachdem mein Rechner eines Tages gar nichts mehr beim Start auf dem Bildschirm angezeigt hat, habe ich auf einen Hardware Defekt der CPU oder...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Windows 10 ist nicht mehr aktiviert nach einem Mainboard Austausch und lässt sich auch nicht mehr aktivieren [Fehlercode: 0xC004F211]

    Windows 10 ist nicht mehr aktiviert nach einem Mainboard Austausch und lässt sich auch nicht mehr aktivieren [Fehlercode: 0xC004F211]: Guten Tag, wie bereits oben erwähnt habe ich vor kurzem mein älteres Lenovo Mainboard ausgetauscht. Das Mainboard besaß einen Windows 10 Key und...
  • Ähnliche Themen

    Oben