Mainboard hat keinen COM2 Anschluss

Diskutiere Mainboard hat keinen COM2 Anschluss im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Bis jetzt habe ich für den Bildschirm immer COM2-Anschluss benutzt. Einen anderen gibt es bei den Bildschirm nicht :( Nun habe ich mir...
B

buma

Threadstarter
Hallo,

Bis jetzt habe ich für den Bildschirm immer COM2-Anschluss benutzt. Einen anderen gibt es bei den Bildschirm nicht :(

Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt, dessen Mainboard keinen Serial 2 (COM2) Anschluss besitzt. Es hat nur einen HDMI, VGA und Serial 1 Anschluss Was soll ich nun machen? Gibt es einen Adapter oder ähnliches?

P.S. Mein Monitor (TV+PC) ist sehr gut, neu und auch teuer... will mir deswegen keinen neuen kaufen.

the doctor

the doctor

Das was du meinst ist sicher kein COM2 Anschluss. Dein alter PC hatte warscheinlich eine OnBoard Grafikkarte. Musst mal weiter unten vom PC gugen, dort müsste die VGA Schnittstelle zu finden sein.

In diesem Falle ist der Monitoranschluss nichtmehr auf dem Mainboard, sondern auf der Grafikkarte!

the doctor

the doctor

oder sein neuer Rechner hat DVI und er hat nur nen VGA Monitor :einfall
gug mal ob bei dem neuen PC ein Adapter mit dem Anschluss beiliegt, ansonsten im PC Geschäft nachfragen...

the doctor

the doctor

über den Serial Anschluss schliesst man doch keinen Monitor an :wacko

the doctor

the doctor

also Entweder hast du so einen Grafikanschluss:

oder so einen:

B

buma

Threadstarter
Also:

Ja meine Grafikkarte hat einen VGA Anschluss mein Monitor aber nicht. Es braucht einen COM2 Anschluss. Gibt es i-welche Adapter die Seriall 2 in VGA "umwandelt"? :confused

Und doch man kann an COM2 (Serielle Schnittstelle 2) einen Monitor anschließen.

Und ja mein altes PC hatte On-board Grafik aber keinen VGA (nur COM1 und 2) :blush

B

buma

Threadstarter
Hier nochmal: (Siehe Bild)

Falls du nur DVI hast @buma, dann brauchst du so einen Adapter:
http://www.21byte.de/16031005/DVI_-_VGA_Adapter_DVI_Stecker_-_VGA_Buchse.html

//edit:
@ buma
Jetzt sag doch mal, welchen Monitor du hast! - Ich kann mir das absolut nicht vorstellen!
Keins von beiden. -bei meinen alten PC hatte ich den Anschluss auf Mainboard gehabt (wegen Onboard oder was auch immer). Beim neuen hat die Grafikkarte diesen Anschluss nicht... genauso wenig wie Mainboard. Da ist nur leere Stelle. :flenn Soll ich ein Photo machen? :D

B

buma

Threadstarter
Schei*e :D

War doch VGA :aah

Habe beim probieren es nicht kräftig genug gedrückt und beim "mänlichen" Anschluss fällt ein Stecker (also dieser dünner Stäbchen) wobei das "Loch" da ist und das sieht einbisschen verwirrend aus. Außerdem stand an der Stelle wo bei alten PC VGA Anschluss war beim neuen "Seriell 2". Also neben leeren Stelle (von den ich schon berichtet habe)

Naja aufjedenfall klappt das Einstecken aufwandlos wenn man fester drückt :D

Vielen Dank @all :up

the doctor

the doctor

Sach ich doch!! Monitor für Serial, ich hätte nen Besen gefressen :aah

the doctor

the doctor

Jop, und Tastaturen und Mäuse für den Parralelport ;)

Der ist meiner Meinung nach sowieso schon am aussterben...

the doctor

the doctor

jo, ich denke die werden auch nurnoch aus kompatibilitätsgründen verkauft...

Gibt ja noch Leute, die mit dem Rechner nicht nur Zocken :aah

Thema:

Mainboard hat keinen COM2 Anschluss

Mainboard hat keinen COM2 Anschluss - Ähnliche Themen

• Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen?

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen?: Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen? Ich habe...
  • Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen?

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen?: Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen? Ich habe...
  • Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1

Neues Mainboard und Installation von Windows 8.1: Hallo alle zusammen ! Ich habe heute ein neues Mainboard sowie einen CPU und 4 Arbeitsspeicher installiert. Die Windows 7 Home Premium- sowie...
  • Windows 10 aktivieren nach dem wechseln des mainboards.

Windows 10 aktivieren nach dem wechseln des mainboards.: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit mein Mainboard gewechselt und seit dem ist Windows nicht mehr auf meinem PC aktiviert. Erst hat es mich nicht...