GELÖST Mainboard Fehler Chassis intruded !

Diskutiere Mainboard Fehler Chassis intruded ! im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo miteinander. Ich habe folgendes Problem. Ich habe für einen Kollegen ein neues System zusammengestellt und nun folgenden Fehler "Chassis...
P

Pokasser

Gast
Hallo miteinander.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe für einen Kollegen ein neues System zusammengestellt und nun folgenden Fehler "Chassis intruded! - Fatal Error... system Halted". Das neuste Bios ist schon aufgespielt weil der Prozessor nicht erkannt wurde. Ich habe auch schon im Bios gesucht ob ich dort den Chassis intruded Fehler abstellen kann aber habe nichts gefunden. Der Fehler dritt sowohl bei geschlossenem und geöffnetem Gehäuse auf.

Das System besteht aus einem Intel Core2Duo E8300 Prozessor, einem ASUS P5K-E WiFi-AP Mainboard, Patriot DDR2 2GB Kit, PC8500 Ram und einer ATI Radeon X700 Grafikkarte.

E

einstein_3009

Sind Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse montiert?

HaraldL

HaraldL

Normalerweise sollten da 2 Pins auf dem Mainboard sein (ähnlich wie die Kontakte für Power-, Reset-Taster) den man mit einem Gehäuseschalter verbinden könnte. Wenn man keinen hat oder braucht gehört da wohl einfach ein Jumper drauf der permanent "Gehäuse ist geschlossen" signalisiert. Sollte aber im Handbuch des Mainboards beschrieben sein.

P

Pokasser

Gast
Hab jetzt den Jumper gefunden, doch egal ob er drin oder draussen ist der Fehler erscheint trotzdem.

HaraldL

HaraldL

Das würde dann auf einen Fehler des Mainboards hinweisen. Wenn es neu ist könnte man ja reklamieren

M

mody

Hab jetzt den Jumper gefunden, doch egal ob er drin oder draussen ist der Fehler erscheint trotzdem.
Diese Funktion kann ich bei mir im bios deaktivieren,bei mir heisst die Funktion "Gehäuse offen Warnung", bei dir könnte sie "case intrusion detection" heissen.

Was hast du für einen Mainboard?

Luke

Luke

Diese Funktion kann ich bei mir im bios deaktivieren,bei mir heisst die Funktion "Gehäuse offen Warnung", bei dir könnte sie "case intrusion detection" heissen.

Was hast du für einen Mainboard?
Stimmt. Bei meinem MSI Board ist das genau so.
Im Bios an und aus zu machen, bei mir piepst das dann nur wenn der Tower geöffnet wird. Das alleine Nervt schon.

P

Pokasser

Gast
Das Mainboard ist ein ASUS P5K-E WiFi-AP. Ich habe im Bios aber keine funktion um Chassis intruded fehler abzuschalten.

P

Pokasser

Gast
Habe jetzt das Mainbaord getauscht und der Fehler ist weg.
Danke an alle die mir geholfen war.

U

Unrasierter

chassis intruded ist falsch

hallo miteinander, auch wenn dieses thema abgeschlossen erscheint durch mainboardwechsel, ich habe eine erfahrung gemacht, die dem einen oder anderen nützen könnte.
die meldung "chassis intruded..." taucht beim ersten einschalten auf, beim restet-knopf drücken und neustart fährt das system hoch. jedesmal dasselbe.
ich machte die beobachtung, daß die uhr nicht stimmte, nicht völlig falsch nur die uhrzeit war ein paar stunden verrutscht.
ich habe die knopfzelle für rtc und bios rausgenommen und gemessen, sie hatte nur noch 1,7 volt. neue rein und seither läuft der rechner ohne fehler.
Die fehlermeldung zeigte in eine falsche richtung.

Thema:

Mainboard Fehler Chassis intruded !

Sucheingaben

Chassis intruded

,

chassis intruded fatal error system halted

,

chassis intrude

,
chassis intruded fatal error
, chassis intrude please check your system, chassis intruded please check your system, fatal error system halted, chassis intruded please check your system fatal error, Chassis intrude error, fehlermeldung chassis intruded, fehler chassis intruded, asus p8p67 chassis intruded, was heist bei pc . intruder, chassis intruded asus, asus chassis intruded fatal error, chassis intruded system halted, fatal error chassis intruded asus, asus chassis intruded fatal error system halted, chassis intrusion, pc fatal error system halted, chasing intruded fatal error system halted, m5a78l chessis intruded, asus m5a78l-m fatal error chassis intruded, chassis itrude asus z270h, chasis intrudet

Mainboard Fehler Chassis intruded ! - Ähnliche Themen

• Fehler 0x803F7001 nach Mainboard-Tausch & Fehler 0x80072EE7 im Store

Fehler 0x803F7001 nach Mainboard-Tausch & Fehler 0x80072EE7 im Store: Hallo allerseits. Folgende Situation: Ich habe gestern aufgrund eines Defekts mein Mainboard ausgetauscht. Dass nach diesem Tausch eine...
  • RAM funktioniert nicht - hilfe

RAM funktioniert nicht - hilfe: Hallo, Habe mir 2x 4GB RAM gekauft und zwar folgenden: http://www.amazon.de/Kingston-KVR13N9S8-Arbeitsspeicher-Non-ECC-240-pin/dp/B008CP5Q7M . So...
  • Fehler im Mainboard oder doch was Anderes ?!

Fehler im Mainboard oder doch was Anderes ?!: Hallo zusammen, ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau, wo ich meinen Thread platzieren soll. Der aufgetretene Fehler scheint mehrere mögliche...
  • Mainboard getauscht / Online Aktivierung schlägt fehl

Mainboard getauscht / Online Aktivierung schlägt fehl: Habe mein Mainboard getauscht, über die Installations CD Windows XP Repariert. Benutzerprofile sind noch da, nur ich soll nun mein Windows...
  • GELÖST Neues Mainboard Fehler NTDLR fehlt

GELÖST Neues Mainboard Fehler NTDLR fehlt: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Rechner meines Sohnes :flenn Windows 7 Home Premium 64 lief ohne Probleme. Jetzt hat er zum Geburtstag ein...