Mainboard Elkos auslöten?

Diskutiere Mainboard Elkos auslöten? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen mit wie viel Grad kann man die Elkos aus Mainboard entlöten? Ich habe z.B mit 300, 350 und 450° nicht geschafft oder einfach...
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen

mit wie viel Grad kann man die Elkos aus Mainboard entlöten?
Ich habe z.B mit 300, 350 und 450° nicht geschafft oder einfach werden geschmolzen und mit wie viel Grad noch?

vielen Dank

XP-Fan

XP-Fan

mit wie viel Grad kann man die Elkos aus Mainboard entlöten?
Du wirst mit Sicherheit dein Mainboard dabei zerstören, das sind mehrschichtige Platinen.

S

Samtron

Threadstarter
hi ich danke dir
das ist schon defekt, ich wollte die Elkos messen.
danke

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
besorge dir eine Endlötlitze oder Endlötpumpe damit das Lötzinn aus den Einlötlöchern entfernt wird, das geht am einfachsten um Bauteile aus zu löten

S

Samtron

Threadstarter
hallo danke dir
Ich habe Endlötlitze oder Endlötpumpe aber mein Problem ist, es wird nicht schmelzen

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
benutze erst mal Lötzinn, da ist ein Flussmittel mit drin, das das Lötzinn auf der Platine besser schmilzt, bevor du mit der Endlötlitze ran gehst

S

Samtron

Threadstarter
danke dir gute Idee
ich teste mal und sage dir bescheid
vielen Dank

R

RSSonic

Ich denke zwar nicht, dass ich je auf die Idee komme das zu machen, es interessiert mich aber trotzdem, weshalb man so etwas tun sollte.

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Steht doch im 2ten Post vom TE.
Mainboard Defekt und er will die Elkos messen.

Thema:

Mainboard Elkos auslöten?

Mainboard Elkos auslöten? - Ähnliche Themen

• Windows kann nach Mainboard und CPU Wechsel nicht aktiviert werden

Windows kann nach Mainboard und CPU Wechsel nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe bei meinem PC das Mainboard und die CPU gewechselt und kann Windows nun nicht mehr aktivieren. Wenn ich bei Problembehandlung...
  • Upgrade von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher, was ist zu beachten ?

Upgrade von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher, was ist zu beachten ?: Ich habe mir ein neues Board mit neuem CPU und Arbeitsspeicher besorgt. Muss ich meine Festplatte komplett formatieren beim Wechsel oder gibt es...
  • Aktivierung von Windows nach Mainboard austausch nicht möglich

Aktivierung von Windows nach Mainboard austausch nicht möglich: Nach einem Mainboard tausch konnte Windows trotz mit Microsoft Account verbundenen und verifiziertem Product Key nicht Aktiviert werden. Den...
  • Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU

Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU: Vor 2 Wochen ist leider mein altes Mainboard kaputt gegangen, welches ein bundelkauf mit CPU + RAM war. Nicht schlimm, noch garantie drauf...
  • Elkos kaputt? Mainboard kaputt???

Elkos kaputt? Mainboard kaputt???: Bei den Elkos auf meinem Mainboard ist oben so ein gelbes Zeug drauf. Das heißt doch, dass die am verrecken sind :cheesy [attachmentid=12351]...