Mainboard defekt ?

Diskutiere Mainboard defekt ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute Ich habe hier zwei Rechner (P3 500, intel Board, 128 MB Ram, 20GB HDD) die nach dem Einschlaten keinen Mucks von sich geben (Netzteil...
Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leute

Ich habe hier zwei Rechner (P3 500, intel Board, 128 MB Ram, 20GB HDD)
die nach dem Einschlaten keinen Mucks von sich geben (Netzteil läuft aber).
Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die Mainboards asuzubauen, um sie zu testen.
Gibst da ne einfache Möglichkeit herauszufinden was los ist?

SlimTonga

SlimTonga

ich würd erstmal die hardware abklemmen (cd-rom, hdd, pci-slots,etc...). dann siehst du ob der fehler in irgendeinem bauteil steckt.

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Slim Tonga

In dem Rechner ist nix außer dem nötigsten (alle Clients bei uns sind auf ein Minimum abgespeckt, keine Laufwerke, USB im BIOS ausgestellt, keine Gameports, etc...).

M

Matrix

Bist du sicher dass das Netzteil läuft? Wenn der Lüfter dreht, heisst es noch lange nicht , dass auch Strom kommt. Nimm mal ein Voltmeter zur Hand und teste die Kabel, evtl. Netzteil-Sicherung!

SlimTonga

SlimTonga

hdd wegnehmen, speicher in ne andere bank, vielleicht haste ja noch ne ersatz cpu zum testen. ansonsten... :nixweis

F

Freak

Entweder dein Proz. hat ist ins Nirvana gegangen, oder dein Mainboard ist hin.
Ein Netzteil startet bei beiden Fehlern immer noch, selbst wenn auf dem Board was durchgebrannt ist.

Riecht irgendwas verbrannt?

Tausch mal die CPU oder das Netzteil aus und versuche es dann nochmal.
In denn meisten Fällen liegt es an der CPU denn Mainboard von diesem Alter, das in diesem Rechner verbaut worden ist, unterstützen noch keine Warnmeldung wenn die CPU defekt ist. Es peep höchstens wenn der Speicher defekt oder raus ist u. o. die Graka.
Wenn sich nichts tut, dann kann es auch gut an der CPU liegen. Frage: Laufen die Platten oder das CD-ROM an??

Thema:

Mainboard defekt ?

Mainboard defekt ? - Ähnliche Themen

PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Netzteil zu (alters)schwach für Mainboard?: Hallo, irgendwie komme ich nicht weiter. Mein altes Mainboard hat sich verabschiedet. Ich konnte dann das gleiche funktionierende MB gebraucht...
SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit...
Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Oben