mainboard defekt??!!

Diskutiere mainboard defekt??!! im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; nabend also hab folgendes prob... als 1. ist der pc angegangen und ca 30 sek. später wieder ausgegangen ein booten war nicht mehr möglich.Hab den...
  • mainboard defekt??!! Beitrag #1
D

Dr.Kopfschmerz

Threadstarter
nabend
also hab folgendes prob...
als 1. ist der pc angegangen und ca 30 sek. später wieder ausgegangen ein booten war nicht mehr möglich.Hab den PC aufgemacht und festgestellt das der CPU Lüfter defekt war. OK hab ihn ausgetauscht. Von der sekunde an nur noch ärger. wenn ich den rechner starten will geht er für 2 sekunden an dann wieder aus ca. 5 sekunden später will der kasten booten sieht aber die usb HDD nicht mehr und der Monitor geht auch nicht an.
das kuriose ist ziehe ich den netzstecker vom tower und den der usb hdd aus der steckdose wechsel den usb port und stecke den strom wieder ein fährt der rechner normal an :wut komme aber nur ins Bios:wut
nach langen suchen is mir dann durch zufall aufgefallen das der FSB auf 333MHz stand also 3,33GHz.
warum? ich hab keinen blassen schimmer zumal ich ne CPU mit 266MHz FSB habe.
also netzstecker raus bios per jumper resetet hat nix geändert von vorne stecker raus ein par mal knopf zum reststrom entleeren gedrückt batterie raus die ganze nacht nix einstellungen bleiben gleich dazu hab ich versucht die industrieeinstellungen zu laden nix.
ich kann machen wat ich will das bios lässt sich nicht verändern:wut
also habe das msi p45 neo 3-fr 1333MHz FSB
ne Intel [email protected],67GHz 1066 MHz FSB
DDRam 2 OCZ Platinum 1066MHz FSB
Graka: Radeon HD 4870
NT: bequiet 600W

also habe in meinen alten rechner das NT die Graka den Ram verbaut daran liegts net funzt einwandfrei

ich hoffe einer von euch weiß rat woran das liegen könnte
bin für jeden rat dankbar
gruß
Doc

• mainboard defekt??!! Beitrag #2
T

Taubenkiller

Hallo

Könnte es sein das die CPU abgeraucht ist, war die CPU übertakte, wie schell hast du festgestellt das der Lüfter nicht mehr funktioniert oder nicht mehr richtig gelaufen ist, das andere ist halt, das es zur Zeit auch recht warm ist, was bei so einen Defekt schon das aus sein kann für die CPU.

Gruß Taubenkiller

• mainboard defekt??!! Beitrag #3
D

Dr.Kopfschmerz

Threadstarter
Hallo

Könnte es sein das die CPU abgeraucht ist, war die CPU übertakte, wie schell hast du festgestellt das der Lüfter nicht mehr funktioniert oder nicht mehr richtig gelaufen ist, das andere ist halt, das es zur Zeit auch recht warm ist, was bei so einen Defekt schon das aus sein kann für die CPU.

Gruß Taubenkiller
ne cpu war nich oc habe das recht zügig festgestellt
hatte auch schon ne andere cpu eingebaut aber die einstellungen bleiben gleich
gruß
Doc

• mainboard defekt??!! Beitrag #4
V

ViNcEnTTT

hat es iregndwelche piepstöne gemacht als du booten wolltest/willst ?
wenn ja welche(zb. kurz kurz.lang-kurz.etc)?

• mainboard defekt??!! Beitrag #5
T

Taubenkiller

Kannst du deine CPU wo anders testen, das du 100% ausschliessen kannst das die CPU es ist, da weist du sicher das es das Motherboard ist.

Gruß Taubenkiller

Thema:

mainboard defekt??!!

mainboard defekt??!! - Ähnliche Themen

PC fährt herunter, startet neu, fährt wieder runter..: Hallo! seit Freitag Abend hat mein PC eine Macke! Als ich einmal kurz auf Toilette ging und ich wieder kam, war er aus. Dachte mir , dass ich ihn...
DIMM`s testen?Mainboard auf Defekte prüfen?: Hallo Leute, kann man bei einem Mainboard irgendwie die DIMM`s, die NB und SB etcetera pp auf Funktionalität überprüfen? Die DIMM`s z.B. erkennen...
Mainboard defekt nach Grafikkarteneinbau: Hi Leutz. Ich hatte am Wochenende ein größeres Problem mit meinem PC. Das Mainboard wurde beschädigt und ich hab keinen Plan warum. Ich erzähl...
Oben