Mainboard austauschen

Diskutiere Mainboard austauschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Die Tage hatte ich irgendwie Probleme mit dem Strom. Meine Stereoanlage und ein Powerline Adapter sind im Eimer und auf meinem Rechner...

debianuser

Threadstarter
Hi

Die Tage hatte ich irgendwie Probleme mit dem Strom. Meine Stereoanlage und ein Powerline Adapter sind im Eimer und auf meinem Rechner funktioniert der Floppyanschluss und die Netzwerkkarte nicht mehr. Jetzt habe ich Schiss was noch möglicherweise kaputt ist und was noch kaputt gehen könnte. Darum habe ich mir exakt das selbe Board noch einmal gekauft. Das Einschicken des alten dauert ja bestimmt einen Monat. Ich habe mal mitbekommen das Vista Informationen im Bios speichert. Frage wenn ich das Board nun ausstausche muss ich dann mit Problemen rechnen? Es ist das selbe Board mit der selben Revisionsnummer.

Seeadlermarko

Nein, wenn es wirklcih das gleiche ist, solltest du keine Probleme dabei bekommen

thase65

Sollte problemlos ablaufen. Einfach dieselben BIOSeinstellungen nehmen und das wars.

imaetz70

.. zudem speichert VISTA keine infos im bios.. warum sollte es das tun. da hast du sicher etwas falsch verstanden.

ein windows bezieht infos AUS dem bios aber nicht umgekehrt..

wie hier bereits geschrieben wurde, da es das exakt selbe mainboard ist, einfach die beiden austauschen, etwaige manuell selbst gemachte Bioseinstellungen übernehmen und pc starten. fertig.. ;)

barclay66

Hi,

das Einzige, was passieren kann, ist dass Vista eine Neuaktivierung verlangt, da sich eine maßgebliche Komponente geändert hat. Es ist zwar ein identisches Motherboard aber dessen Seriennummer hat sich ja geändert...

Gruß
barclay66

imaetz70

Hi,

das Einzige, was passieren kann, ist dass Vista eine Neuaktivierung verlangt, da sich eine maßgebliche Komponente geändert hat. Es ist zwar ein identisches Motherboard aber dessen Seriennummer hat sich ja geändert...

Gruß
barclay66

korrekt... da muss ich zustimmen, das kann passieren..

40balls

Slayer10061977

Kann,muß aber nicht unbedingt:Wenn die selbe Bios-Version drauf is wie auf dem altem MB,is die Prüfsumme wohl die Selbe und Windows sollte nicht rummeckern.
Andererseits:Nichts is unmöglich...... :D

Das würde aber im Umkehrschluß bedeuten, das man nach einem BIOS-Update Windows neu aktivieren muß, ist mir aber bisher so noch nie passiert... bzw. wäre mir neu...

Mfg Slayer

G

GaxOely

Gast
Das Mainboard hat eine Hardware-ident.
Ich habe hier auf dem Board bestimmt schon 10 Bios Versionen getestet... ohne neu Aktivierung!

debianuser

Threadstarter
Also Board ist ausgetauscht. Allerdings kann ich Vista nur im abgesicherten Modus booten. Beim normalen Boot bleibt es hängen. Alles ist so angeschlossen wie vorher. In der Ereignissanzeige ist auch nix zu finden.
any suggestions?

Thema:

Mainboard austauschen

Mainboard austauschen - Ähnliche Themen

SSD Auslastung 100% Aktiv (mögliche Lösung): Hallo Zusammen, ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem System das ich mittlerweile lösen konnte, oftmals bin ich in der letzten Zeit auf...
Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
Ist mein Mainboard oder Netzteil defekt?: Ich grüße euch, Ich habe seit einer ganzen Weile ein Problem, welches immer penetranter wird und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, den...
Windows 8.1 kehrt zurück zum Sperrbildschirm (Unbekanntes Problem): Windows 8.1 kehrt zurück zum Sperrbildschirm (Unbekanntes Problem) Mein System: Mainboard: ASUS RAMPAGE IV BLACK EDITION CPU: Intel Core i7...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Oben