"Main Bios Is Wide Range Protection Error"

Diskutiere "Main Bios Is Wide Range Protection Error" im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Hi, bin inzwischen beim Hochrüsten meines neuen PCs beim Bios Update angelangt. Verbaut ist ein Gigabyte 8IRXP Board, wofür ich mir das Bios mit...
R

RiderOTS

Threadstarter
Hi,

bin inzwischen beim Hochrüsten meines neuen PCs beim Bios Update angelangt. Verbaut ist ein Gigabyte 8IRXP Board, wofür ich mir das Bios mit Version F9 und F6 heruntergeladen habe. Installiert ist aktuell der Versionsstand F3.

Auf der Gigabyte Homepage steht man solle möglichst keine zu starken Biosversionssprünge flashen, also von F1 auf F12. Besser soll sein von F1 auf F4 und dann auf F8 usw.. zu flashen. Ist der Ratschlag wertvoll?

Also es ist geschafft: Das Bios wurde von F3 über F6 auf den Versionsstand F9 geflasht. Nur bekomme ich jetzt beim Rechnerhochfahren die Fehlermeldung: "Main Bios Is Wide Range Protection Error". So, wie läßt sich das verstehen und dann wie beheben?

Grüße

RiderOTS

F

Freak

Hy,

ich würde dieses als BIOS-Protect Error sehen.
Versuche mal das BIOS-Nocheinmal mit einem älteren BISO zu bespielen und aktuallisiere das BIOS nochmal.

Frage fährt, dein Rechner noch hoch?
Bringt dir das Aktuelle BIOS was?? Hast du mit dem aufgerüsteten System irgendwelche Systemstörungen gehabt?
Wenn dein rechner ohne Update einwandfrei läuft, dann lass das alte doch drauf. Es ist nicht immer das neuste BIOS auch das schnellste, das is soger bei MSI und ASUS so.

MFG

R

RiderOTS

Threadstarter
Hi,

inzwischen hat sich aber mein Problem lösen lassen. Mußte noch nach dem Bios Flashen die Standard-Settings laden. Welch Schande! ;-) Ist halt Weltpremiere bei mir mit dem Bios Flashen. Danach war die Meldung "Wide Range Protection" weg.

Das Board hatte mit Versiensstand F3 halt eine ziehmlich angestaubten Stand. Somit bin ich jetzt auf den letzten Biosstand F9 gewechselt. Die Unterstützung weiterer Intel Prozzies kam erst später beim aktualisierten Bios dazu. Desweiteren wurden verschiedene kleine Bugs behoben. Damit läuft es jetzt bis auf weiteres stabil.

Aber Du hast schon recht: Nicht jedes neuere Bios bringt einen Fortschritt.

Grüße

RiderOTS

Thema:

"Main Bios Is Wide Range Protection Error"

Sucheingaben

main bios is wide range protection error.Traduire en francais

"Main Bios Is Wide Range Protection Error" - Ähnliche Themen

• maine SIM karte

maine SIM karte: auf meine handy ist die karte gesperrt nicht erkannt???
  • 1-2 Zimmer Wohnung oder 1 WG-Zimmer beziehbar ab Juli im Frankfurter (Main) Raum gesucht

1-2 Zimmer Wohnung oder 1 WG-Zimmer beziehbar ab Juli im Frankfurter (Main) Raum gesucht: Hallo liebe Community, eine ungewöhnliche Frage zu später Stunde, aber vielleicht hat ja jemand gerade was frei oder kennt jemanden, oder hat...
  • Main Mauszeiger zeigt ständige Aktivität

Main Mauszeiger zeigt ständige Aktivität: Hallo, bei meiner Maus wird ständig der weiße Kreis angezeigt; zudem habe ich das Gefühl, dass nach einem Herunterfahren die gleichen Prozesse...
  • Outlook 2011 für Mac -Neuerstellung Main Identy bricht ab.

Outlook 2011 für Mac -Neuerstellung Main Identy bricht ab.: Guten Tag, ich hatte gestern einen Outlook Absturz, der es erforderlich machte Outlook 2011 neu zu installieren. Es kam folgende Fehlermeldung...
  • Main Identities von Office 2011 (Mac) löschen, wenn Office 365 installiert ist?

Main Identities von Office 2011 (Mac) löschen, wenn Office 365 installiert ist?: 10 Hallo, ein kurze Frage: Ich habe lange mit der Office 2011 für Mac-Version gearbeitet. Diese benötigt eine Main Identity und erstellt...