Mailversand und Spamordner

Diskutiere Mailversand und Spamordner im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Irgendwie stehe ich mit meinen Mails auf Kriegsfuss. Es fing damit an, das ich aus Thunderbird viele Mails nicht mehr verschicken konnte. Von...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Irgendwie stehe ich mit meinen Mails auf Kriegsfuss.
Es fing damit an, das ich aus Thunderbird viele Mails nicht mehr verschicken konnte.
Von meiner Arcor-Adresse an eine andere Arcor-Adresse (aber auch nicht bei allen) kam immer

2019-12-28 15 16 36.png

Gehe ich über die Weboberfläche von Arcor, ist der Versand kein Problem mehr.

Nun gut, da habe ich mir eine Magenta-Adresse registriert und wollte dann später die Arcor-Adresse stilllegen.
Wenn ich jetzt aber von der Magenta-Adresse an eine Arcor-Adresse eine Mail schreibe, landet die im Spam-Ordner von Arcor.
Passiert natürlich wieder nicht, wenn ich über die Weboberfläche von Magenta verschicke.
Auch, nachdem die Magenta-Adresse in die Whitelist bei Arcor eingetragen wurde, landen die Mails im Spamordner bei Arcor.
Dort einen Klick auf die Adresse - Absender immer zulassen - wird mit der Meldung quittiert, das der Absender schon in der Whiteliste steht.
Ich werde bekloppt :harrharr

Ob das an Magenta, Arcor oder meinem portablen Thunderbird liegt.... keine Ahnung.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Morgen werde ich mal einen frischen portablen Thunderbird nehmen und neu einrichten, wollte aber vorher mal in die Runde fragen.

Edit sagt noch:
Ich habe noch ein drittes Konto im Thunderbird von Googlemail hinterlegt.
Schicke ich davon eine Mail an mein Acror-Konto, lande ich ebenfalls im Spamordner.

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Liegt offensichtlich an Arcor/Vodafone. Schau z.B. diesen Thread dort im Support-Forum wo etliche Leute seit Monaten(!) alle das gleiche Problem haben es aber keine Lösung gibt. Wer keinen Vertrag mit Arcor/Vodafone hat und das als Freemail nutzt soll/muß sogar eine teure Hotline anrufen die dann nicht weiterhilft ...

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hi @HaraldL
Ja, den kenne ich und wegen den Meldungen habe ich dann beschlossen, mich vom Arcor-Konto zu verabschieden.
Das Problem ist jetzt halt, das meine Mails zu Arcor-Konten in deren Spamordner landen - trotz Eintrag in die Whitelist.
Aber nur, wenn ich über Thunderbird verschicke. Wähle ich den Weg über die Weboberfläche, ist alles in Ordnung.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast du irgend welche AddOns im Thunderbird? Oder evtl. ein abgelaufenes Zertifikat?
Verwendest du IMAP oder POP3/SMTP? Hast du schon mal die jeweils andere Methode versucht?
(ich nehmer POP3/SMTP, da sind die Einstellungen heutzutage i.d.R. Port 995/465 und SSL/TLS mit verschlüsseltem Passwort)

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
AddOns habe ich nicht installiert (der Flash-Player aus dem Firefox wird dort allerdings angezeigt).
Ansonsten nutze ich für alle Konton IMAP. POP3 habe ich nicht versucht, wäre bei zwei Rechnern auch nicht praktikabel.
Zu einem abgelaufenen Zertifikat kann ich nichts sagen, wo/wie sehe ich das, bzw. brauche ich das.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Zertifikate unter Einstellungen-->Erweitert-->Zertifikate
die werden z.B. benutzt, um Mails digital zui signieren, aber das scheinst du nicht zu nutzen.
Hast du auch bei IMAP SSL/TLS eingestellt (Port 993).

Oder hängt das mit der Vodaphone-Umstellung zusammen. Hast du das schon gelesen insbes. dass man auch ausgehend das Passwort eintragen muss)
Warum bekomme ich beim Versand mit Vodafone E-Mail eine Fehlermeldung?
Sie sind ehemaliger Arcor-Kunde und können über Ihr E-Mail-Programm oder den E-Mail-Client Ihres Smartphones keine E-Mails mehr versenden?
Bisher reichte es, Ihr Passwort nur beim Posteingangsserver einzutragen. Wenn Sie jetzt eine Fehlermeldung bekommen, tragen Sie Ihr Passwort bitte auch in den Einstellungen zum Postausgangsserver (SMTP) ein. Das Passwort ist identisch mit Ihrem Online-Passwort fürs Login auf www.arcor.de.
Wenn Sie schon umgestellt sind, können Sie sich jetzt aber auch ein separates IMAP/POP3-Passwort einrichten.

Mehr dazu: Wie richte ich mir ein IMAP/POP3-Passwort fürs neue Vodafone E-Mail ein?
Hilfe - E-mail Häufig gestellte Fragen - Arcor.de

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Es sollte eigentlich alles richtig eingestellt sein, da ich mir z.B. Mails zur Arbeit schicken kann.
Ich möchte aber eh von der Arcor-Adresse weg, nur landen halt meine Mails von Googlemail und
Magenta bei den Arcor-Empfängern im Spamordner - trotz Whitelist.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Mit einem frischen Thunderbird habe ich die gleichen Probleme.

Das mit dem Spamordner ist wohl schon länger ein Thema, nur scheint es nicht alle zu betreffen.
Jetzt bin ich wohl an der Reihe gewesen.
Klick

Das mit der Filterregel hat leider auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Das mit den Filterregeln scheint nun doch funktioniert zu haben.
Hat wohl etwas gedauert, bis das System die Regeln mitbekommen hat.
Jetzt landen die Mails zwar immer noch im Spam-Ordner, gleichzeitig aber auch im Posteingangsordner.
Nicht schön, aber immer hin.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Jetzt landen die Mails zwar immer noch im Spam-Ordner, gleichzeitig aber auch im Posteingangsordner.
Was passiert denn wenn Du diese Nachrichten als "Kein Junk" deklarierst?Das sollte der TBird doch mitbekommen;ansonsten hilft vllt es Dir vllt auch die Nachrichten per Hand in den Posteingang zu verschieben.
Ob das jetzt aber irgendwelche Auswirkungen auf den TB hat...:nixweis

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Der Thunderbird macht da nichts mit Spam, das kommt von Arcor.
Ich muss jetzt noch noch die Leute, denen ich nach Arcor schreibe erklären, das sie sich um die Filtereinstellungen kümmern müssen.
Das kann dauern.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Falls möglich könnte man Arcor anweisen auf den Spamschutz zu verzichten und den Rest TB machen zu lassen.Vllt wäre das eine Option....

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Das Problem ist, das die Aktion die Empfänger machen müssen, wo auch nicht jeder TB nutzt.
Meine Mutter bekommt ihre Mails über das Smartphone angezeigt, allerdings ohne Spam-Ordner.
Ich denke ich werde versuchen, das jeder die Anleitung für die Filterregeln einstellt und gut ist.
Evtl. bekommen die Kollegen ja irgendwann auch die Probleme mit dem Versand "Reject for policy reason",
dann weden die vielleicht auch freiwillig eine neue Freemail-Adresse nehmen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
So ein Problem habe ich mit der Telekom auch. Ich bekomme von einigen Foren keine Emails mehr weil sie als Spam schon bei der Telekom abgefangen werden. Sind wohl so extrem viele von einigen Boards das sie das als Spam abtun.
Aber mal eine kurze Frage, wie seid ihr zufrieden mit Thunderbird? Ich komme mit der Mailapp in Windows überhaupt nicht klar, fand WindowsLiveMail unter Win7 um Welten besser.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
TB macht was er soll;Mails senden,empfangen und bissel Kalender.Teste doch mal selber;gibts doch portable....

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Sehe ich auch so, schon immer Thunderbird gehabt (bis auf einen kurzen Ausflug nach Outlook) und zufrieden damit.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Danke für eure Meinungen. Bleibe jetzt nochmal ein paar Tage bei WindowsMail und wenn das nicht besser wird mit der Bedienung steig ich um.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Weis nicht, es kommen ja immer wieder Updates. Muss ich wohl oder übel mal über den MS Store machen lassen.

Thema:

Mailversand und Spamordner

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Mailversand und Spamordner - Ähnliche Themen

• Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook

Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook: Seit heute Nachmittag kann ich über Outlook (Office 2016) keine Mails mehr versenden. Eingehende Mails klappen. Servereinstellungen eines Email...
  • Kein Mailversand aus Hotmail

Kein Mailversand aus Hotmail: Ich kann keine Mails als Windows Hotmail senden. Fehlermeldung " Diese Nachricht kann gerade im Moment nicht gesendet werden. Versuchen Sie es...
  • Kein Mailversand an @outlook.com Adressen möglich -AS3150- Nach Übermittlung des Delisting Formulars

Kein Mailversand an @outlook.com Adressen möglich -AS3150- Nach Übermittlung des Delisting Formulars: Hallo, nach Mailversand an @outlook.com Adressen erhalten wir unmittelbar eine "Undelivered Mail Returned to Sender" mit folgendem Inhalt...
  • E-Mailversand von Dateien aus dem Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

E-Mailversand von Dateien aus dem Windows-Explorer funktioniert nicht mehr: Seit einigen Tagen funktioniert das Versenden von Dateien per E-Mail direkt aus dem Windows-Explorer nicht mehr. Bisher konnten mit der rechten...
  • Meldung von Problemen beim Mailversand

Meldung von Problemen beim Mailversand: Ich bin mit meinem Microsoft-Live-User angemeldet. Ich wollte über das Formular...