Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

Diskutiere Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; bei dem win10-PC meiner Nichte funktioniert plötzlich ( hat vorher Monate funktioniert, es wurde nichts am Konto geändert ) das Senden ihrer mails...
M

MS-User

Threadstarter
bei dem win10-PC meiner Nichte funktioniert plötzlich ( hat vorher Monate funktioniert, es wurde nichts am Konto geändert ) das Senden ihrer mails ( hotmail Konto ) über thunderbird nicht mehr.
Empfang funktioniert.
Fehler : timeout des smtp servers.( smtp-mail.outlook.com ).

Was habe ich bisher getestet:
0. alle Parameter geprüft : sind ok
1. thunderbird de-installiert und neu installiert : keine Änderung
2. Auch ein anderer ausprobierter Server : smtp.office.365.cm funktioniert auch nicht.( info vom MS Service habe ich bei Mozilla-thunderbird gefunden : https://www.thunderbird-mail.de/for...l-zeitüberschreitung-mit-dem-server/?pageNo=1 Beitrag #20 ).
3. Andere mail accounts ( z.B. über web.de und deren smtp server funktionieren ).

Ich unterstützte meine Nichte in windows Dingen und habe remote Zugriff auf ihr System. Alle Parameter für das Senden auf dem System sind richtig eingestellt.
Dieses steht in Niedersachsen/Hechthausen. Auf meinem Systen in Hamburg funktioniert der smtp-server. Scheint ein regionales Problem zu sein.
Was kann ich nun für meine Nichte tun ?

Thema:

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com - Ähnliche Themen

• Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook

Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook: Seit heute Nachmittag kann ich über Outlook (Office 2016) keine Mails mehr versenden. Eingehende Mails klappen. Servereinstellungen eines Email...
  • Mailversand an Gruppe funktioniert nicht (Fehlermeldung...ungültige/fehlerhafte Mailadresse 5.1.1 )

Mailversand an Gruppe funktioniert nicht (Fehlermeldung...ungültige/fehlerhafte Mailadresse 5.1.1 ): Habe eine Gruppe mit 49 Mitgliedern erstellt. Kann jemand einen Tipp geben??? Mail mit Versand der Gruppe in BCC oder auch anders kann nicht...
  • Mailversand von T-Online nach hotmail.com

Mailversand von T-Online nach hotmail.com: Hallo zusammen, ich hatte schon öfter das Problem, dass ich von meiner T-Online-Mailadresse nichts auf einen Empfänger mit hotmail.com-Adresse...
  • Mailversand und Spamordner

Mailversand und Spamordner: Irgendwie stehe ich mit meinen Mails auf Kriegsfuss. Es fing damit an, das ich aus Thunderbird viele Mails nicht mehr verschicken konnte. Von...