Mailserver unter Windows 2000 Server

Diskutiere Mailserver unter Windows 2000 Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, ich will in unserer firma einen mailserver einrichten. ich habe gehört bei windows 2000 server ist schon einer dabei, stimmt das? ist...

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

ich will in unserer firma einen mailserver einrichten. ich habe gehört bei windows 2000 server ist schon einer dabei, stimmt das? ist das der smtp-server? wenn ja wie kann ich ihn konfigurieren, dass er e-mails für die user abholt und welche versendet?

oder kennt ihr andere mailserver, die ich auf einen windows 2000 domänencontroller installieren könnte?

greetz
gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
@pascal

des soll aber nix großes werden. gibts da net n kleineres tool, dass ich direkt auf den domänencontroller draufspielen kann?

Maverick

MailDaemon ist in meiner Firma auch eingesetzt. Super zuverlässig und bis jetzt noch keine Probleme.

MDaemon

:sing

MfG
Maverick

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

jo erstmal vielen dank für die postings. das kernproblem ist halt, dass auf dem 2003 server nicht alles läuft, wie man es etwa von 2000 server her gewohnt war. das müsste ich halt schon wissen. hab bis jetzt mal zwei e-mail-server installiert, aber die vielen nicht.

greetz
gnoovy

zero

hö hast doch oben gesasgt w2k domänencontroller?

Thema:

Mailserver unter Windows 2000 Server

Mailserver unter Windows 2000 Server - Ähnliche Themen

Outlook Konto in Thunderbird abrufen: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird (unter Linux) mein Office365-Outlook-Konto (IMAP) nicht richtig einrichten. Das Empfangen von...
Windows Live Fehler 550: Hallo, Ich kann seit ein paar Tagen keine Emails mehr versenden. Es gibt ein folgendes Fehler bei jeglichem Versuch: Die Nachricht konnte...
Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk: Hallo werte Community! Vielleicht kann mir irgendjemand hier ein Antwort bieten! Wir ein kleines Schulungsunternehmen und haben eine Mailserver...
Windows Live Mail: Hallo allerseits, seit einiger Zeit erscheint beim Abruf von Mails der Hinweis: "Der Server, mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein...
Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen: Hi Leute, ich bin heute (ich weiß, ich weiß, sehr spät) auf Win10 und dann gleich auch auf Outlook 2016 umgestiegen (von vorher Win 7 mit Outlook...
Oben