GELÖST Mails wiederherstellen!? TB

Diskutiere Mails wiederherstellen!? TB im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Hallo, habe folgendes Problem. Ich müßte von meiner alten Installation von TB, die Mails wiederherstellen- ich habe allerdings nur auf der...
L

Luka

Hallo, habe folgendes Problem.

Ich müßte von meiner alten Installation von TB, die Mails wiederherstellen- ich habe allerdings nur auf der Festplatte. Ich habe aber kein Backup gemacht, somit müßte ich quasi den Ordner finden, indem die Mails von TB gespeichert werden und dann irgendwie in mein neues TB importieren.
Geht das irgendwie?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
In Windows XP unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten" gibt es den Ordner "Thunderbird". Diesen musst du unter Windows Vista in "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming" einfügen.

Das machst du am besten noch bevor du TB das erste mal startest.

L

Luka

OK. leider habe ich TB schon einmal installiert :wut .Gehts trotzdem irgendwie?

Wie kriege ich denn diese Anwendungsdatein sichtbar? Hatte vorhin gelesen, dass sie unsichtbar sein (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden). Unterm VistaExplorer hat das Suchen nach %AppData% auch nicht gebracht. Habe ihn grad sichtbar bekommen!

Was jetzt als nächstes?

'Dnke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dann probiere mal, ob Thunderbird die Einstellungen und Mails auch im Nachhinein noch erkennt.

Ansonsten: TB deinstallieren, Profilordner löschen, TB installieren und den gesicherten Profilordner in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

L

Luka

Wie soll ich TB sagen, dass er die Datein, die er vielleicht erkennnt, einfügen soll?
Ansonsten bei zweiter Variate vorher aber noch ein Backup vom jetzigen TB machen??

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wie soll ich TB sagen, dass er die Datein, die er vielleicht erkennnt, einfügen soll?
Wenn du das richtige Verzeichnis gewählt hast, musst du TB nichts "sagen". Der macht das automatisch.

Warum ist das Topic plötzlich gelöst? :confused

Thema:

Mails wiederherstellen!? TB

Mails wiederherstellen!? TB - Ähnliche Themen

• Gelöschte Nachrichten im junk Mail Ordner wiederherstellen

Gelöschte Nachrichten im junk Mail Ordner wiederherstellen: Ich habe mitte august eine hotelreservierung getätigt und im regulären postfach keine bestätigung erhalten. Nun hat mich jemand darauf...
  • Alte E-Mail Adresse wiederherstelle mit der Endung @live.de

Alte E-Mail Adresse wiederherstelle mit der Endung @live.de: hallo ich möchte meine alte email adresse wiederherstellen ich bin seit langem nicht mit diesem mail online gewesen ich vermute es wurde gelöscht...
  • Gelöschtes E-Mail Konto wiederherstellen

Gelöschtes E-Mail Konto wiederherstellen: Hallo, ich habe vor kurzem eines meiner E-Mail Konten (live.de) gelöscht. Leider habe ich bei einer Seite vergessen diese mit der aktuellen...
  • Gelöschte E-Mail adresse wiederherstellen

Gelöschte E-Mail adresse wiederherstellen: Ich wollte für meine Microsoft die alias E-Mail Adresse ändern und ich habe meine alte E-Mail gelöscht. Ich kann ich jetzt meine E-Mail Adresse...
  • Gelöschte E-Mail adresse wiederherstellen

Gelöschte E-Mail adresse wiederherstellen: Ich wollte für meine Microsoft die alias E-Mail Adresse ändern und ich habe meine alte E-Mail gelöscht. Ich kann ich jetzt meine E-Mail Adresse...