Mails werden nach Synchcronisation gelöscht.

Diskutiere Mails werden nach Synchcronisation gelöscht. im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hab folgendes Proble: Hab einen Exchange Server. hab auf 2 Computern ein Postfach angelegt. Wenn ich auf PC 2 die mails synchronisiere werden die...

Martin86

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
7
Alter
35
Ort
Ravensburg
Hab folgendes Proble:
Hab einen Exchange Server. hab auf 2 Computern ein Postfach angelegt. Wenn ich auf PC 2 die mails synchronisiere werden die mails auf dem exchange gelöscht d.h ich habe sie nicht mehr auf dem Mailkonto von PC1. Wenn ich PC1 synchronisiere werden die Mails nich gelöscht.

Auf beiden PC`s ist Microsoft Wiondows XP und Outlook 2003 installiert.

(Weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber PC2 ist über eine VPN Verbindung mit dem Exchange verbunden).

Weiß jemand an was das liegen könnte ??
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Im Outlook auf PC2 ist wohl eingestellt, dass er die Mails vom Server entfernt, nach dem Abrufen. Such mal in den Kontoeinstellungen danach
 

Martin86

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
7
Alter
35
Ort
Ravensburg
Hab schon alles nach so einer einstellung durchsucht aber nichts gefunden. Hab so eine Einstellung gefunden wenn man die mails per POP3 abholt aber nicht bei einem Exchange Konto. wo könnte die Einstellung sein ?
 

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
62
Da gibt es in den Konto-Einstellungen die Option "MAILS AUF DEM SERVER BELASSEN". Leider sind da die Versionen unterschiedlich , besorg dir wein Handbuch. Dass es funktioniert , weiss ich , ich habe es als Admin oft genug eingerichtet , allerdings unter älteren Versionen.
 

Martin86

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
7
Alter
35
Ort
Ravensburg
Hab das Problem lösen können.
Unter Extras -> Emailkonten auf der Übesichtsseite ganz unten muss im Feld "NEUE NACHRICHT ÜBERMITTELN AN:" der Exchange Ordner stehen und nicht der persönliche Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mails werden nach Synchcronisation gelöscht.

Mails werden nach Synchcronisation gelöscht. - Ähnliche Themen

Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung: Hallo Community, leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über...
Outlook.live.com verbundene E-Mails synchronisieren Löschung der Mails (IMAP) seit 2 Tagen nicht mehr: Hallo zusammen Bitte um Unterstützung. Ein bisher bewährtes Setup funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Gelöschte E-Mail erscheinen nach...
Outlook App über Android Samsung S10 - fehlende e-Mails: Hallo zusammen, habe die Outlook auf meinem Samsung Galaxy S10 Firmenhandy installiert und über Exchange mit dem E-Mail-Konto verbunden. Hat...
Outlook.com - T-Online-Account: Hallo, ich rufe mit Outlook.com bei T-Online mein E-Mails per IMAP ab. Auf meinem Android-Smartphone nutze ich die Outlook-App und bin per...
Zugriff auf Arcor e-mail über Outlook Android funktioniert nicht: Bis vor ca. 3 Tagen hat der Zugriff von Outlook Mobile auf Arcor e-mail funktioniert. Jetzt kommt ständig die Aufforderung das Passwort neu...
Oben