Mails werden nach Synchcronisation gelöscht.

Diskutiere Mails werden nach Synchcronisation gelöscht. im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hab folgendes Proble: Hab einen Exchange Server. hab auf 2 Computern ein Postfach angelegt. Wenn ich auf PC 2 die mails synchronisiere werden die...
M

Martin86

Threadstarter
Standort
Ravensburg
Hab folgendes Proble:
Hab einen Exchange Server. hab auf 2 Computern ein Postfach angelegt. Wenn ich auf PC 2 die mails synchronisiere werden die mails auf dem exchange gelöscht d.h ich habe sie nicht mehr auf dem Mailkonto von PC1. Wenn ich PC1 synchronisiere werden die Mails nich gelöscht.

Auf beiden PC`s ist Microsoft Wiondows XP und Outlook 2003 installiert.

(Weiß nicht ob es was damit zu tun hat aber PC2 ist über eine VPN Verbindung mit dem Exchange verbunden).

Weiß jemand an was das liegen könnte ??

L

LauxAimoEwa

Im Outlook auf PC2 ist wohl eingestellt, dass er die Mails vom Server entfernt, nach dem Abrufen. Such mal in den Kontoeinstellungen danach

M

Martin86

Threadstarter
Standort
Ravensburg
Hab schon alles nach so einer einstellung durchsucht aber nichts gefunden. Hab so eine Einstellung gefunden wenn man die mails per POP3 abholt aber nicht bei einem Exchange Konto. wo könnte die Einstellung sein ?

E

eifelyeti

Da gibt es in den Konto-Einstellungen die Option "MAILS AUF DEM SERVER BELASSEN". Leider sind da die Versionen unterschiedlich , besorg dir wein Handbuch. Dass es funktioniert , weiss ich , ich habe es als Admin oft genug eingerichtet , allerdings unter älteren Versionen.

M

Martin86

Threadstarter
Standort
Ravensburg
Hab das Problem lösen können.
Unter Extras -> Emailkonten auf der Übesichtsseite ganz unten muss im Feld "NEUE NACHRICHT ÜBERMITTELN AN:" der Exchange Ordner stehen und nicht der persönliche Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mails werden nach Synchcronisation gelöscht.

Mails werden nach Synchcronisation gelöscht. - Ähnliche Themen

• Verzögern oder Planen der Zustellung von E-Mail-Nachrichten in Outlook für Mac

Verzögern oder Planen der Zustellung von E-Mail-Nachrichten in Outlook für Mac: Leider geht das bei mir nicht, da ich keinen Dropdown Pfeil sehe, wie in der Hilfefunktion erklärt. Verzögern oder Planen der Zustellung von...
  • Mails können nicht mehr archiviert werden

Mails können nicht mehr archiviert werden: Hallo liebe Community! Wollte heute wieder mal wichtige E-Mails in meinen Archivordner verschieben, sehe dann aber, dass bei mir oben in der...
  • Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht: Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert die Synchronisation zwischen den Offline-Ordnern in Outlook und Office365 nicht mehr. Folglich sind auch...
  • Mail per Outlook funktioniert nicht

Mail per Outlook funktioniert nicht: Ich habe mein Passwort bei gmail geändert und seither kann ich keine Mails per Outlook bekommen und versenden! Warum?
  • Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...