GELÖST Mails von lok. Platte lesen.

Diskutiere Mails von lok. Platte lesen. im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Ich müsste die Mails vom Outlook-Express von einen Defekten PC einlesen. Die Festplatte des PC´s ist noch völlig in Ordnung. Ich kann die Platte...
  • Mails von lok. Platte lesen. Beitrag #1
K

Kane-Cologne

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Ich müsste die Mails vom Outlook-Express von einen Defekten PC einlesen. Die Festplatte des PC´s ist noch völlig in Ordnung. Ich kann die Platte auch Problemlos als 2. Platte an einen anderen PC klemmen (direktes Starten von der Platte geht nicht weil die Hardware zu unterschiedlich ist).

Wo finde ich die Mails von Outlook-Express und wie kann ich sie einlesen?

Die Systemumgebung ist Windows XP mit SP3 und IE 6 auf der alten Platte, auf dem neuen PC ist Windows XP mit SP3 und IE 8. Die Mails wurden lokal gespeichert.
 
  • Mails von lok. Platte lesen. Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Wo finde ich die Mails von Outlook-Express und wie kann ich sie einlesen?
Soweit ich mich erinnere, sind die Mails von Outlook Express in Dateien vom Typ .dbx gespeichert. Du kannst allso per Windows-Suche diese Dateien finden.

Nachdem Du auf dem neuen Rechner OE installiert hast und am besten auch noch ein erstel Mal geöffnet, eingerichtet und wieder geschlossen hast, kannst Du anschließend alle alten .dbx-Dateien in den neuen Ordner kopieren. Man kann übrigens in OE den Zielordner für die Mails selbst bestimmen. Es bietet sich also damit auch an, einen eigenen Ordner zu wählen, der sich nicht auf der Systempartition C: befindet!

So hab' ich das damals auch gemacht und keine Probleme gehabt.
 
  • Mails von lok. Platte lesen. Beitrag #3
K

Kane-Cologne

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Danke, werd ich probieren uind dann Rückmeldung geben.
 
  • Mails von lok. Platte lesen. Beitrag #4
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Die DBX-Dateien findest du in diesem Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{lange Nummer} \Microsoft \ Outlook Express.

Wenn du die Dateien dort gefunden hast, kannst du sie über Outlook Express auch einfach importieren.
Über Datei-> Nachrichten -> importieren
kannst du auswählen "Ordner von eine OE-Hauptidentität" importieren (kann auch etwas anders lauten - ist schon etwas her.


Wenn du auch noch das Adressbuch suchen willst, sollte das unter diesem Pfad zu finden sein:
C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Anwendungsdaten \Microsoft \Address Book \USERNAME.wab
 
  • Mails von lok. Platte lesen. Beitrag #5
K

Kane-Cologne

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Danke für die Infos, ich hab noch nicht geschafft nachzusehen, sobald ich das gemacht habe gebe ich Rückmeldung.
 
  • Mails von lok. Platte lesen. Beitrag #6
K

Kane-Cologne

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
257
Ort
Köln
Besten Dank! Hat geklapt!

Die Einstellung in OE für die Änderung des Ordners konnte ich nicht finden, ist aber nicht so schlimm.
 
  • Mails von lok. Platte lesen. Beitrag #7
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland

Anhänge

  • OE-Speicherordner.png
    OE-Speicherordner.png
    47,3 KB · Aufrufe: 264
Thema:

Mails von lok. Platte lesen.

Mails von lok. Platte lesen. - Ähnliche Themen

Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme bei Windows 10: Hallo, ich arbeite aktuell noch mit Windows 7 und dass völlig problemlos. Da dieses System ja leider bald keine Updates mehr erfährt und immer...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Im PC gespeicherte E-Mails im MSG-Format werden nicht mehr geöffnet!!?? / Kein SMS-Versand mehr (Out: Hallo liebe Office-Experten, ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 und Office 2016 Vollversion. Auch habe ich Office 365 Business Essentials...
Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich: Hallo Community, ich kann mich seit Tagen nicht bei der XBOX-App anmelden, da der wohl bekannte Fehler (hallo MS, aufwachen!) auftritt - "Sie...
Oben